[A511] Jelly Bean (Android 4.1)

Hallo Barny1970,
erstmal bin ich beruhigt, dass es auch bei dir mit einer anderen SIM geht.
Damit scheint es nicht wirklich ein Hardwaredefekt zu sein, sondern nur mit dem JB Update zusammenzuhängen. Ich werde mein 511er auch nicht zum Acer Support einschicken. Es ist schon schwierig das UMTS Problem denen verständlich zu erklären, manche SIMs gehen, manche wieder nicht, vor JB ging es aber immer, danach nicht mehr, usw...
Wenn es dort dann mit einer SIM Karte getestet wird, wird man keinen Defekt feststellen können, und meine SIM Karte würde ich dem Support ungern mitgeben ...
Ich hab mir einen kleinen mobilen Hotspot zugelegt, damit kann ich die Karte weiterhin einsetzen.Und wenn der Akku des Hotspots leer ist, geht es ja auch über USB Versorgung vom 511er aus.
Da ich mir nun relativ sicher bin was das Problem ist, ist es evtl. aber auch einfach mal Zeit, sich eine neue UMTS Karte zuzulegen.

Gruß
Tabs511
 
Sigi22 schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem wie klauskkk. Ich hab das so geschafft:
SD-Karte fat32 formariert, update.zip darauf kopiert, eingelegt, Handy-Karte entfernt! Update wie sonst mehrfach beschrieben gestartet. So hat es dann funktioniert.

Gruss Sigi

... war meine letzte Hoffnung... :(

auch nach dem Formatieren der SD-Karte hat das update nach kurzer Zeit abgebrochen und der Androide hat sich auf den Rücken gelegt.

Hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Danke,
Klaus
 
Kann jemand was von Euch zu der Akkulaufzeit unter Jelly Bean sagen?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist sie besser geworden.
 
Guten Abend,
die Akkulaufzeit hat sich gefühlt verbessert.
Das Problem mit der Sim-Karte habe ich auch. Hier hilft mir ein Neustart des Tablets und die Karte wird wieder erkannt. Dasselbe hatte ich auch manchmal unter ICS, wenn ich den Flugmodus nach langer Zeit deaktiviert habe. Normalerweise nutze ich WLAN und UMTS nur ganz selten.
Besser ist auch die automatische Helligkeitsregelung geworden...
 
Das Problem mir der Sim Karte kann ich nicht bestätigen. 8 oder 9 Stunden " Display on Zeit" schaffe ich leider nicht (mehr).

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich habe gerade mal den Acer Support kontaktiert und die Problematik beschrieben, dass unter JB desöfteren die mobile Datenverbindung nicht möglich ist und die Meldung "Keine Simkarte vorhanden" sporadisch erscheint. (u.a. wenn man den Flugmodus deaktiviert)
Das Problem löst sich bei mir durch einen Neustart des Tablets.

Laut Acer ist diese Problematik nicht bekannt und ich soll das Gerät einschicken. Allerdings ist das nicht mein erstes Austauschgerät, sodass ich vorerst nach anderen Ursachen forschen werde...
 
klauskkk schrieb:
... war meine letzte Hoffnung... :(

auch nach dem Formatieren der SD-Karte hat das update nach kurzer Zeit abgebrochen und der Androide hat sich auf den Rücken gelegt.

Hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Danke,
Klaus

ein Edv-Experte hat mir geraten, einfach einige Tage zu warten, weil vielleicht das Problem beim Proxy-server bzw. Internetprovider liegt.

und tatsächlich - heute hat das Update, gestartet aus dem Benachrichtigungsfenster geklappt :razz:

Klaus
 
...was es nicht alles gibt!

Egal, Hauptsache läuft! :)

Gruß

Klaus
 
Ich habe vor 2 Wochen das Acer Iconia 701 gekauft und habe nun das gleiche Problem.

Die beide Menüpunkte (Mobilfunknetze und Zusätzliche Einstellungen) sind mit 2 unterschiedlichen Vodafon Karten nicht verfügbar.
Mit einer testweise verwendeten Umts Karte von 1 & 1 erscheinen die Menüpunkte und ich kann den APN Punkt editieren und die Verbindung wird aufgebaut.
Die Vodafon Karten funktionieren mit einer PCMCIA karte am Laptop und einem mobilen Hotspot einwandfrei. Auch funktionieren die Karten im A511 mit Android 4.0 eines Freunds einwandfrei.
Das Update auf 4.1 wurde unmittelbar nach dem einrichten installiert so dass ich die UMTS Funktion nicht mit Android 4.0 getestet habe.


Mit dem Acer Support hatte ich bereits Kontakt jedoch wurde trotz mehrmaligem Nachfragen nur darauf verwiesen das Gerät einzuschicken. Da ich den Tablet schon wegen einer defekten Kamera getauscht bekommen habe wollte ich mir das eigentlich ersparen. (hat mich eine Displayschutzfolie gekostet):sad:


Folgendes hatte ich schon ohne Erfolg versucht: Rücksetzen auf Werkszustand; Konfiguration per 2g3g app (APN lässt sich nicht einstellen); Pin der Sim Karte gesetzt und wieder gelöscht. Mit den Vodafon Kartenwird das 3G Symbol angezeigt auch lässt sich eine SMS schicken so das der Zugriff auf die Karte ok sein müsste. Auch lassen sich mit einer Sim Karten APP alle Informationen auslesen.


Hat da noch jemand eine Idee ?
 
Hallo Brian Online,
ich hatte hier im 511er Forum mal auf dieses Problem hingewiesen.
Interssant ist, das es auch auf dem 701 auftritt und nach dem JB Update.
Bei mir ging es noch unter ICS, ab JB eben nicht mehr.
Werksreset, dieserve Apps welche den APN Dialog explizit bringen, haben nichts genutzt. Der APN Dialog war sofort wieder weg.
Bei einem anderem Nutzer und mir war es so, dass es es sich um eine ältere SIM Karte bzw. älteren Tarif handelte. Bei neueren Karten/Tarifen ging es.
Wie alt sind deine beiden Karten?
Eingeschickt habe ich das Tablett auch nicht, da man die SIM mitschicken müsste, wenn der ACER Support dieses Porblem nachvollziehen sollte. Das geht natürlich nicht.
Die alte Karte wird derzeit mit einem mobilen WLAN Accesspoint betrieben, so kann ich diese wenigstens noch benutzen.
Ich habe bereits daran gedacht mir von Vodafone eine neue SIM Karte geben zu lassen. Evtl. bringt das was.
Also bislang keine wirkliche Lösung...

Gruß
Tabs511
 
Hey Leute, kann jemand was zur "Display On Zeit" seit dem JB Udate sagen...?
Ich komme nicht über 7 Stunden (ausbalanciert) hinaus :(

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du nun ein Problem mit dem Acer Aconia A701 oder 510/511. Dann nutze bitte den entsprechenden Bereich bzw. lass es mich wissen, damit ich das Thema verschieben kann.
 
Problem nicht, ich würde nur gerne etwas über die Laufzeit (Display In Zeit) des A511 unter Jelly Bean erfahren.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schade, dass hier niemand was zu sagen kann :(

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann dir nichts genaues sagen, aber mir fällt kein größerer Verbrauch auf :)

Sent from my MI 2 using Android-Hilfe.de App
 
dito
 
2:30 Stunden Bildschirm an, noch 24% Restlaufzeit vom Akku.... wenn das was hilft....
Achso: Totale Laufzeit ist 1 Tag und etwa 13 Stunden.....

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir hält der Akku beim Surfen ca. 8 Stunden.

Und bei 2,5 Stunden Display an mit 20 bis 50 % Helligkeit sind dann noch ca. 70 % Akku übrig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.434
masterbsc
M
F
Antworten
3
Aufrufe
2.577
schaui75
S
fumble
  • fumble
Antworten
0
Aufrufe
2.656
fumble
fumble
Zurück
Oben Unten