A511 ständiger WLAN-Verlust

W

Wiz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin mit meinem vor einigen Wochen erworbenem A511 grundsätzlich sehr zufrieden. Allerdings nervt es doch sehr, dass nach dem Standby recht regelmäßig die WLAN-Anzeige grau ist (mit blinkenden Antennen), das WLAN als verbunden angezeigt wird, aber nur nach Deaktivierung/Aktivierung von WLAN wieder tatsächlich verfügbar wird.

Ansonsten läuft das WLAN hier absolut problemlos und störungsfrei mit momentan drei bis vier Notebooks unter Windows, die es auch problemlos hinbekommen zwischen dem WLAN des Speedports und einem zusätzlichen Linksys AP hin und her zu wandern. Das A511 hingegen, auf dem beide WLANs eingetragen sind, bleibt immer bei dem zuerst angemeldeten hängen, auch wenn man sich im Haus bewegt, und das andere WLAN stärker angezeigt wird.

Lösungsstrategien?

Gruß vom Wiz
 
Guck mal nach der standby-richtlinie, dazu im einstellungs menü fürs wlan rechts oben den menü button drücken, dann auf erweitert.
 
Hallo,

besten Dank für die Antwort. Aber die Option WLAN im Standby an zu lassen, habe ich auch schon durch. Damit verbrennt man recht viel Akku, und reduziert sich das Thema etwas, aber mehr leider auch nicht.

Gruß vom Wiz
 
Also ich hab bei meinem A700 den gleichen Fehler/Bug, hab aber auch noch keine Lösung gefunden. Alle W-LAN Einstellungen schon durch.

Da sich bei mir aber auch die Verklebung des Displays löst wird es demnächst erstmal Richtung Acer wandern.
 
Hab das Problem jetzt mit Ultimate juiceDefender gelöst. Ob es mit der free version auch klappt kann ich nicht sagen, hatte es schon vor monaten mal fürs Handy gekauft. Auf jeden Fall wird mein WLan jetzt bei display off wirklich getrennt und verbindet sich bei anschalten wieder ohne probleme.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.442
masterbsc
M
F
Antworten
3
Aufrufe
2.582
schaui75
S
fumble
  • fumble
Antworten
0
Aufrufe
2.661
fumble
fumble
Zurück
Oben Unten