1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[A511] Wlan-Probleme

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510 Forum" wurde erstellt von elvis_eulenkopp, 04.08.2012.

  1. elvis_eulenkopp, 04.08.2012 #1
    elvis_eulenkopp

    elvis_eulenkopp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    hallo,

    ich habe das problem, dass sich bei ausgeschaltetem display auch immer das w-lan ausschaltet, obwohl ich bei der w-lan einstellung "immer" ausgewählt habe, also dass w-lan immer verfügbar sein soll. schaue ich aber unter akku und dann w-lan, steht dort, dass w-lan automatisch abgeschaltet wird. das lässe sich nicht ändern und unter w-lan einstellungen ist das ja eigentlich anders eingestellt.

    habe schon gegoogelt und diverse foren durchstöbert, apps ausprobiert....alles leider ohne erfolg!

    kann einer von euch weiterhelfen?


    mh, komisch, scheint nur vorzukommen, wenn ich spotify nutze, komisch oder? stoppt dann immer direkt nach einem song, also die w-lan verbindung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
  2. Grobi1209, 04.08.2012 #2
    Grobi1209

    Grobi1209 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    also bei meinem a511 ist es auch so das das wlan irgendwann abgeschaltet wird. ich glaube das ist bei Android standard. bei meinem galaxy s1 konnte ich mit einer app diese einstellung ändern. leider war die app nur für das galaxy.
     
    elvis_eulenkopp bedankt sich.
  3. elvis_eulenkopp, 04.08.2012 #3
    elvis_eulenkopp

    elvis_eulenkopp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    ich habe weiter recherchiert und es scheint auch damit zu tun zu haben, dass ich bluetooth gleichzeitig benutze und die musik zu einem bt audioadapter streame!

    naja, schade, das scheint gleichzeitig nicht zu klappen.....wäre sehr schön gewesen!


    nope, liegt doch dich am bluetooth! bricht auch w-lan ab, wenn ich bluetooth nicht an habe! aber bricht nur ab, wenn ich über spotify musik streame....checke ich nicht!

    mit meinem htc desire s und android 2.3.5 alles kein problem, so wie es soll! mist, regt mich auf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
  4. elvis_eulenkopp, 04.08.2012 #4
    elvis_eulenkopp

    elvis_eulenkopp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
  5. kater1, 16.10.2012 #5
    kater1

    kater1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.09.2012
    @elvis_eulenkopp
    hab auch das HDMI/ Wlan Problem. Sobald HDMI angeschlossen wird, geht WLAN in die Knie.
    Das ist um so bedauerlicher, weil ich das A510 auch zum streamen als Client verwenden wollte.
    Du schreibst der Tip unter dem Link hat dir geholfen. Meinst du die im ersten Beitrag empfohlene App oder ein Ratschlag den Senior Member in einem der folgenden Einträge gibt. Leider ist mein Englisch nicht so gut.
    Wäre nett wenn du helfen könntest.
    kater
     
  6. besiqu, 17.10.2012 #6
    besiqu

    besiqu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2012
    Dort wird beschrieben, dass das Abschalten bzw. das herunterfahren der WiFi Leistung kein Fehler sonder ein Feature ist (Wie MS das auch immer behauptet). Und Apps, die ein ständig eingeschaltetes WLAN mit voller Leistung benötigen (z.B. Streaming) sollen das doch gefälligst selbst einschalten. Dafür gäbe es einen entsprechenden Aufruf, der im Entwicklerhandbuch beschrieben währe.
    Als Workaround hat er ein App gefunden, das diese Funktion ausführt: "WIFI High Performance Widget". aber auch Android Terminal emulator soll diese Funktion ausüben.
     
  7. kater1, 17.10.2012 #7
    kater1

    kater1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.09.2012
    danke dir für deine Hilfe. Ich könnte nun sagen alles klar, ist es aber nicht.
    OK, lassen wir mal das streamen. Ich schließe über HDMI meinen Flachbild an und öffne Opera weil ich auf dem TV Monitor surfen will. Nichts geht, keine Verbindung zum Web. Ziehe ich HDMI raus und aktualisiere ist auf dem Tablet die gewählte Seite da. Und, Opera braucht ja nun zwingend WLAN, ob mit oder ohne HDMI.
    Also. die Erklärung von Acer ist Mist. Ich werde mich mal bei Acer erkundigen,
    (wenn die antworten)
    THX
    kater1
     
  8. Mirko04, 26.10.2012 #8
    Mirko04

    Mirko04 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Nimm ein Mini HDMI 1.3, sollte dann klappen...
     

Diese Seite empfehlen