[A700][ROM] iconiaN 2.6 (Jelly Bean 4.1.1) Fully rooted

Das kompelieren ist eigendlich
gar nicht so schwer.Eher die ganzen Einstellungen.:)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@meier

Sag mal, du hat doch den Mod für den Start direkt ins Recovery gemacht.
Weißt du zufällig wo man die Leiste modden kann, in der man WIFI und Stromsparen einstellen kann bei Iconinan?
Würde dort gerne noch Bluetooth aktivieren, weiß aber nicht wo genau das ist.
 
Sorry, kann ich dir nicht sagen, wird aber in der Systemui.apk, framework.res o.ä. Liegen. Soweit hab ich mir das nicht auseinander Gepfrimelt da es für den mod nicht notwendig war.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Schlechte nachrichten.
Vorbeth wird wohl erst nichtmehr an Iconian weiterarbeiten da er sein A700 verkauft hat weil er Geld für eine Autoreperatur braucht.
 
nexxxus schrieb:
Schlechte nachrichten.
Vorbeth wird wohl erst nichtmehr an Iconian weiterarbeiten da er sein A700 verkauft hat weil er Geld für eine Autoreperatur braucht.

Sehr schade!:sad:
 
Ja sehr schade :/

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Oh man wie ärgerlich

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alle sagen "schade", aber keiner kommt vielleicht mal auf die Idee, zu sagen: "Vielen Dank, Vorbeth, für das tolle ROM, das ich benutze, und für die Arbeit, die Du reingesteckt hast - hey Leutd, sollen wir hier nicht sammeln, um Vorbeth eine wohlverdiente Spende zukommen zu lassen, damit er sein Tablet doch behalten kann?"

Sehr bezeichnend für das heutige Gesellschaftsklima der sozialen Kälte und der Gratis-Egoismus-Unkultur.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: blessingme
Mosche zusammen,

sag mal weiß zufällig von euch jemand, was genau diesen Fehler verursacht?
<4>[ 2369.529696] tegra-i2c tegra-i2c.1: I2c error status 0x00000008
<4>[ 2369.529877] tegra-i2c tegra-i2c.1: no acknowledge from address 0x4c
<4>[ 2369.529967] tegra-i2c tegra-i2c.1: Packet status 0x00010009
<4>[ 2369.542806] mXT1386E i2c write 3 time
<4>[ 2369.542979] mXT1386E: ATMEL_Resume OK!

Gruß
 
wann genau kommt der Error? nachdem aufwachen ausm standby?

also der mXT1386E ist der Touchscreen Controller, das is das einzige was sich weis.
 
Mosche, habe den Fehler wahrscheinlich gefunden!
Ist kein Hardware Fehler so weit ich das verstanden habe ein Treiber Problem.

Was genau das Problem ist, habe ich noch nicht so ganz verstanden.
Der Amtel ist der Display Controller.
Der Kernel versucht nun einen bestimmten Befehl an den Controller zu senden.
Dieser Antwortet aber nicht in einer vor definierten Zeit!
Ob das ein Problem ist, weiß ich nicht.

Bin gerade dabei einen neuen Kernel zu bauen, wo das Problem nicht mehr auftritt!

Schau doch mal bei dir in dein Dmesg ob du da was siehst.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

Cool!Fehler ist weg :)
 
Sagt mal könnt ihr in den Kernel ein 3G Modul einbauen? Es gibt ja leider immer kein Custom Rom für de A701
 
Mh, wenn du mir sagst wie?
3G ist aktiviert, was fehlen wird sind die Treiber.
Schau doch mal auf der Acer Webseite, ob es dazu schon Source Code gibt!
 
switchgott schrieb:
Mh, wenn du mir sagst wie?
3G ist aktiviert, was fehlen wird sind die Treiber.
Schau doch mal auf der Acer Webseite, ob es dazu schon Source Code gibt!

Leider gibt es weder den Sourcecode noch das Stockrom für den 701. Kann ich die Treiber nicht von meinem Rom zur Verfügung stellen?

Edit: Den Kernel Sourcecode gibt . Hilft das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein :)

Oh man!Der Amtel macht mich krank!Fehler wieder da!So ein Dreck,
mXT1386E: mxt_late_resume
<4>[ 2969.288166] tegra-i2c tegra-i2c.1: I2c error status 0x00000008
<4>[ 2969.288408] tegra-i2c tegra-i2c.1: no acknowledge from address 0x4c
<4>[ 2969.288829] tegra-i2c tegra-i2c.1: Packet status 0x00010009
<4>[ 2969.301453] tegra-i2c tegra-i2c.1: I2c error status 0x00000008
<4>[ 2969.301694] tegra-i2c tegra-i2c.1: no acknowledge from address 0x4c
<4>[ 2969.302110] tegra-i2c tegra-i2c.1: Packet status 0x00010009
<4>[ 2969.323343] mXT1386E i2c write 3 time
<4>[ 2969.323545] mXT1386E: ATMEL_Resume OK!
 
die Treiber sind alle im Kernel Sourcecode enthalten.
 
hasenbein1966 schrieb:
Alle sagen "schade", aber keiner kommt vielleicht mal auf die Idee, zu sagen: "Vielen Dank, Vorbeth, für das tolle ROM, das ich benutze, und für die Arbeit, die Du reingesteckt hast - hey Leutd, sollen wir hier nicht sammeln, um Vorbeth eine wohlverdiente Spende zukommen zu lassen, damit er sein Tablet doch behalten kann?"

Sehr bezeichnend für das heutige Gesellschaftsklima der sozialen Kälte und der Gratis-Egoismus-Unkultur.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Stimmt. Außer natürlich den ganzen Leuten, die schon seit beginn an dabei sind und auch mit vorb kooperiert haben, wie unser Meier bspw :rolleyes:
Ja, sehr egoistisch. Auch sehr interessant, wie du das gesellschaftsklima anhand von 3 posts beurteilst :rolleyes:
vorb hat massiv dazu beigetragen, das a700 auf ein offenes Niveau zu bringen. Jetzt können wir halt nur hoffen, dass jmd anderes einspringt oder Vllt einer der alten Hasen auch auf Stock geht. Vorb ist ja aus guten gründen “nicht“ mehr dabei.
Sollte es dahin gehend Neuigkeiten geben, wird zeitnah berichtet werden.

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
So Leute ich brauche mal eure Hilfe!!
Ich bin gerade dabei ein wenig mit Hilfe von Vorbeth weiter zu machen.

Es gibt aber leider noch ein paar Probleme mit dem neuen Kernel im Betrieb!
Jedesmal wenn ich das Display einschalte kommen folgende Fehler.
Ich weiß was sie bedeuten.
Könnt ihr mal bei euch mit Dmesg schauen, ob ihr sie auch bekommt?

tegra-i2c tegra-i2c.1: I2c error status 0x00000008
<4>[ 275.486280] tegra-i2c tegra-i2c.1: no acknowledge from address 0x4c
<4>[ 275.486683] tegra-i2c tegra-i2c.1: Packet status 0x00010009
<4>[ 275.503108] tegra-i2c tegra-i2c.1: I2c error status 0x00000008
<4>[ 275.503533] tegra-i2c tegra-i2c.1: no acknowledge from address 0x4c
<4>[ 275.503760] tegra-i2c tegra-i2c.1: Packet status 0x00010009

Danke euch
 
Hallo,
bei mir geht der Screenlock Switch nicht mehr.
Es wird zwar auf dem Bildschirm das Schloss angezeigt, aber ich kann trotzdem alles drücken.
 
Tatsache, bei mir auch. Habe allerdings keine Lösung parat :(

Aus einer fernen Galaxie getappt
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.135
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.836
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.788
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten