1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Gormus, 20.06.2012 #1
    Gormus

    Gormus Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo.

    Würde gerne mein A700 mittels JoikuSpot als W-Lan Hotspot mit dem Internet verbinden, aber das klappt nicht.

    Ich habe es eben mit einem Android Handy von einem Bekannten ausprobiert und das Gerät findet den Hotspot sofort.

    Nur das A700, obwohl direkt daneben liegend, findet nichts, egal wie oft ich auf "scannen" drücke.:(

    Weiß jemand Rat?
     
  2. tho85, 20.06.2012 #2
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Ich hab das bisher zwar erst 2 mal, allerdings ohne Probleme gemacht.
    Als HotSpot kam ein Galaxy Nexus zum Einsatz.

    Alle beteiligten mal neu gestartet?
     
  3. Gormus, 20.06.2012 #3
    Gormus

    Gormus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beide sogar resettet.
    Nichts...

    Zu Hause findet er alle W-Lan der näheren Umgebung.

    Am Handy kann es nicht liegen, auch wenn es kein Android ist.
     
  4. titanpleuel, 20.06.2012 #4
    titanpleuel

    titanpleuel Neuer Benutzer

    Hi gormus,
    Habe das gleiche Problem. Mit dem Notebook klappt die Verbindung. Bei mir ist es auch die Software JoikuSpot.
     
  5. Regloh_, 20.06.2012 #5
    Regloh_

    Regloh_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Android kann kein AdHoc Wlan. Die Erfahrung habe ich mit meinem N97mini und Joikuspot auch machen müssen.
    Holger
     
  6. titanpleuel, 20.06.2012 #6
    titanpleuel

    titanpleuel Neuer Benutzer

    Danke für die info....
    Gibt es eine alternative?
     
  7. Regloh_, 20.06.2012 #7
    Regloh_

    Regloh_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Anderes Handy oder einen mobilen Hotspot.
    Wenn ich mich richtig belesen habe könnte man mit root Zugriff was erreichen.
    Holger
     
  8. Testpilot, 20.06.2012 #8
    Testpilot

    Testpilot Erfahrener Benutzer

    HTC EVO 3D kann WLAN-Hotspot bereitstellen! = Tethering zum A700 klappt.
     
  9. Regloh_, 20.06.2012 #9
    Regloh_

    Regloh_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Bisschen teuer als mobiler Hotspot. :)
    Nokia Handys stellen Wlan AdHoc und nicht Infrastructure zur Verfügung. Laptops haben damit kein Problem, ICS offenbar schon.
    Es gibt auch Anleitungen, Surfsticks per USB zu verbinden ... root Zugriff ist wieder mal Voraussetzung.
    Holger
     
  10. Gormus, 20.06.2012 #10
    Gormus

    Gormus Threadstarter Neuer Benutzer

    Doof! :-(
    Ist mein erstes Tab, bin was Root angeht völlig der Neuling...
    Hat es schon mal jemand mit dem Galaxy S3 probiert? (könnte mein nächstes Handy werden)
     
  11. Regloh_, 20.06.2012 #11
    Regloh_

    Regloh_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Ohne es probiert zu haben, es wird gehen. Aktuelle Smartphones stellen Wlan als Infrastructure zur Verfügung, dass kann ICS.
    Holger
     
    Gormus und titanpleuel haben sich bedankt.
  12. Firejoker, 22.06.2012 #12
    Firejoker

    Firejoker Android-Hilfe.de Mitglied

    Jepp, Samsung Galaxy S+ als Hotspot..... surfen funktioniert 1a... Netz wurde sofort gefunden :thumbsup:
     
  13. cp2306, 04.07.2012 #13
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Wenn ich auf dem Smartphone Tethering aktiviere, kann ich dann gleichzeitig mit dem Tablet auf das Smartphone (bspw per Samba Filesharing) zugreifen und von dort direkt Bilder, Musik, Videos öffnen?
     
  14. editor, 04.07.2012 #14
    editor

    editor Neuer Benutzer

    HTC HD7 WP7 klappt wunderbar.
     
  15. Testpilot, 04.07.2012 #15
    Testpilot

    Testpilot Erfahrener Benutzer

    ... da mein Galaxy S3 nun da ist, kann ich bestätigen, dass auch hier tethering geht.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acer tablet a700 hotspot einrichten

    ,
  2. acer iconia tab a700 mobile hotspot