[ A7HD]"Cherry Mobility ROM

zom1ec schrieb:
Zwischen 16384 gehört kein Leerzeichen.

In der Tat - wobei die Darstellung des Leerzeichens ein Problem des Browsers zu sein scheint: in Tapatalk sowie der edit-Funktion des Forums kann ich kein Leerzeichen finden ;-)

Grüssle

Jo
 
Hallo!

Ist in diesem Cherry ROM eine Kontakt App integriert?

danke
 
Leider nein :-(
 
wollte mal erwähnen, dass sich der batteriestatus bei mir jetzt mit der rom komplett gefangen hat.... hat jetzt ca 1-2 wochen gedauert aber jetzt geht er ohne sprünge auf null normal runter .... find ich durchaus erfreulich :D ... ist das bei euch auch so?
 
Archytas schrieb:
wollte mal erwähnen, dass sich der batteriestatus bei mir jetzt mit der rom komplett gefangen hat.... hat jetzt ca 1-2 wochen gedauert aber jetzt geht er ohne sprünge auf null normal runter .... find ich durchaus erfreulich :D ... ist das bei euch auch so?

Also mit CM9 geht er bei mir auch "normal". Tab geht wenn dann überhaupt vllt bei 2-3% aus.
 
Naja - mein kleines Hyundai lässt sich gar nicht mehr einschalten. Als Bootscreen bekomme ich lediglich das Batteriesymbol mit einem Warnschild angezeigt. Das war's dann wohl :(

Grüssle,

Jo
 
Wie kann ich das ROM denn installieren? Habe kein CWM Recovery drauf.
Über das Standardrecovery wird wegen Signaturfehler nichts installiert.
 
Sir Unreal schrieb:
Wie kann ich das ROM denn installieren? Habe kein CWM Recovery drauf.
Über das Standardrecovery wird wegen Signaturfehler nichts installiert.

Standardrecovery = Livesuit?
 
avant schrieb:
Naja - mein kleines Hyundai lässt sich gar nicht mehr einschalten. Als Bootscreen bekomme ich lediglich das Batteriesymbol mit einem Warnschild angezeigt. Das war's dann wohl :(

Grüssle,

Jo

Der Akku ist leer.
 
zom1ec schrieb:
Der Akku ist leer.


cLokX schrieb:
Bzw. zu weit entladen. Einfach Netzteil dran und ne Zeit lang liegen lassen.

Leuts - das ist jetzt doch ein wenig zu kurz gesprungen, da ein leerer Akku durch eine schwarze Batterie dargestellt wird.

In meinem Fall scheint die Endabschaltung bei dem letzten Ladevorgang nicht richtig funktioniert zu haben und der Akku "überladen" wurde (was technisch nicht möglich ist). Die Lösung bestand darin, dass ich die Akkuanschlüsse entfernt und das Tablet für ca 10 s stromlos gemacht habe. Ich seitdem funzt es wieder problemlos.

Grüssle

Jo
 
Das Cherry-ROM ist super. WLAN funktioniert mit der build.prop-Änderung super (also im Rahmen des möglichen ohne Antennenumbau). Ich hatte nach der Reparatur nur Probleme. Lag also am Standard-ROM (das vom 04.06.).

Mit dem Boot Animation changer kann man noch die Kirsche beim Booten entfernen.

Edit: im Store lassen sich nun alle Spiele installieren.
 
avant schrieb:
Leuts - das ist jetzt doch ein wenig zu kurz gesprungen, da ein leerer Akku durch eine schwarze Batterie dargestellt wird.
Mea culpa Jungs - heute ist es mit auch passiert, daß der Akku zu stark entladen wurde und in der Tat, es erschien das schwarze Batterie-Symbol mit dem orangefarbenen Warnsymbol. Wie von cLokX empfohlen: Einfach länger am Ladegerät lassen und das kleine Tablet lief wieder ...

Grüssle,

Jo
 
Hallo,

kann ich auch nur bestätigen, hatte meine Frau auf ihrem A7HD, mit der Stockrom auch schon.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
also seit dem ich das cherry rom habe macht das tab wieder spass. Das mit dem akku hat sich wieder gelegt. surfen geht etwas floter youtube läuft super.
 
Nun ja, das Akkuproblem wird anders gehandhabt. Bei etwa 3600 mV fährt das Tablet runter, anstatt bei 3400-3500 mV auszugehen. Das schont zwar den Akku, aber verkürzt die Laufzeit recht deutlich.
 
Hallo,
ich habe im holländischen Forum die Version 120626 gefunden. Beinhaltet Android 4.0.4. Was der Unterschied zur bisherigen 4.0.3 ist, weiß ich nicht. Muß erst mal in Ruhe testen. Wer mal probieren will:
Firmware Update HowTo Versie 120626
Erfordert Anmeldung. Der Link ist in dem Thread enthalten.:thumbup:

edit: scheint gut zu laufen, App-Store geht ohne zusätzliche Einstellungen, Webbrowser schneller als beim Hyundai
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robinski1881
Hat das Rom eigentlich ne Kontakte App? Die original Hyundai Stock ROM hat ja keine :/

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
sieht nicht so aus, brauche ich auch nicht. Gibts da nichts im Market?
 
Wohl nichts das funktioniert...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.965
mirza
M
B
  • Biggest
Antworten
5
Aufrufe
1.286
cLokX
cLokX
F
Antworten
48
Aufrufe
5.054
micha-uhl
M
Zurück
Oben Unten