aaah ich hab den Überblick verloren

B

BlaXioN

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Hannspads.
Ich hatte mich im Vorfeld schon über die Möglichkeiten informiert und war guter Dinge das umgesetzt zu bekommen. ( Iphone oder Ipad Flash bekomm ich auch hin und Xboxen sind auch kein Problem ;) )

soweit die Theorie :D leider hab ich durch das viele lesen den Überblick verloren.
Ich hab zur Zeit 9 Seiten auf wo es sich ums Flashen des HP geht.

Bin Anhand dieser Anleitung vorgegangen.

Nach dem alles erledigt war hab ich wie im Zitat zu lesen gehandelt

Nach dem NV-Flashen des o.g. modifizierten Roms geht man gleich in den Recovery-Modus (ausschalten oder Reset-Taste, dann linke Lautstärke-Taste beim Booten gedrückt halten) - ein Hochbooten dieses Roms ist nicht nötig, es wurde ja nur eingespielt, um die Partitionsgrößen anzupassen. Nun folgende Aktion ausführen:

Also Reset Linke Taste gehalten und gewartet und gewartet und gewartet ....nix das Pad bleibt dunkel.
Auch Power gedrück nix die grüne Lampe leuchtet aber sonst passiert nix.

Nach ein wenig lesen hab ich verstanden das das Pad nachwievor im APX mode ist was ich durch erneutes Flashen auch bestätigt bekommen habe.

Wenn ich übrigens nicht direkt reset drücke und es booten lasse startet das Pad normal und begürsst mich nach kurzer Zeit (meine Einstellungen wie Wlan und Wetter sind erhalten geblieben ? ! )
Aber wenn ich dann runterfahre bekomme ich es danach nicht mehr an.

es ist dann wieder im APX Mode.

Hat jemand ne Idee wie ich hier weiter vorgehen muss ?

Viele Grüße

BlaXioN
 
Installiere zuerst ClockworkMod + Root.
Willst du Flashback installieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...-7-2-honeycomb-3-0-1-installation.138683.html
Willst du ein anderes Rom installieren:https://www.android-hilfe.de/forum/...s-auf-das-hannspad-fuer-anfaenger.131767.html

ROM wird über das CWM installiert. Da kommt man mit der + Taste hin (gedrückt halten) . - ist normalerweise APX Modus,welchen du nur zum Backup brauchst.
Jedoch kann es sein, dass es vertauscht wird. Deshalb wenn bildschirm schwarz bleibt = APX Modus. Wenn ein Menü kommt = CWM.
 
Hallo,

ich komm leider nicht in den Recovery Mode.
Er bleibt im APX hängen und kommt nicht mehr raus.

Soweit ich jetzt gelesen hab hat er anscheined nicht alles überschrieben beim anpassen der PArtitionsgrößen. (meine Daten sind ja noch vorhanden)

Gruß
BlaXioN
 
Ok dank der Hilfe von ricoshe bin ich ein wenig weiter gekommen aber leider immer noch nicht am Ziel.

Ich hab ein Backup gemacht und die part 7 ausgelassen.

Es lief dann bis 10 durch und hat dann beendet (11-14 hat er nicht gemacht)

danach wollte ich dann die Dateien austauschen und neu Flashen.

dann bleibt er leider mit folgendem Fehler hängen

part-7.img is too large for partition
command failure: create failed
Please now refer back to the guide section "Finishing the Restoration Procedure.
" included with this backup system/the slatedroid forum thread.

kannd as mit der Umpartitionierung zu tun haben ? in der Anleitung oben hab ich ja was drauf geflasht was die Partitionsgrößen verändert hat.

Gruß
BlaXioN
 
kann das was mit den Partitionsgrößen zu tun haben ?

size=3145728
filename=part-2.img

size=131072
filename=part-3.img

size=2097152
filename=part-4.img

size=2097152
filename=part-5.img

size=131072
filename=part-6.img

size=4194304
filename=part-7.img

size=16777216
filename=part-8.img

size=4194304
filename=part-9.img

size=16777216
filename=part-10.img

size=8388608
filename=part-11.img

size=4194304
filename=part-12.img

size=209715200
filename=part-13.img

size=254017536
filename=part-14.img

das sind die die ich derzeit verwendet habe laut cfg


hab jetzt nochmal ein Backup versucht zu erstellen mit einen anderen NVFLash Version.

diese bleibt bei 8 hängen

C:\Users\Peter\Downloads\Backup-HannsPad>"nvflash.exe" -r --read 8 part-8.img
Nvflash started
[resume mode]
receiving file: part-8.img, expected size: 16777216 bytes
/ 16646144/16777216 bytes receiveddata receive failure NvError 0x120000
command failure: read failed

C:\Users\Peter\Downloads\Backup-HannsPad>"nvflash.exe" -r --read 9 part-9.img
Nvflash started
[resume mode]
failed executing command 15 NvError 0x120002
command failure: read failed (bad command)
bootloader status: unknown operation (code: 1) message: flags: 0


C:\Users\Peter\Downloads\Backup-HannsPad>"nvflash.exe" -r --read 10 part-10.img
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

BlaXioN schrieb:
kann das was mit den Partitionsgrößen zu tun haben ?

size=209715200
filename=part-13.img

ändere den Wert in der cfg auf 259715200

Theo
 
boah mensch das ja echt verzwickt.
hab jetzt zwar ne 1653 NVFlash gefunden aber ich hab bemerkt das die Partitionsgrößen unterschiedlich sind.

kann mir da jemand mal die richtigen Größen geben von Part 2 bis 14

ah sorry nicht gesehen ok die part werd ich mal ändern.
 
ich hab nochmal versucht ein Backup zu erstellen.

7 hab ich ausgeklammert.

er hat dann fehler bei 11,12, und 13

laut Slat wäre das
SOS - recovery - part11.img/recovery.img
LNX - boot - part12.img/boot.img
APP - system - part13.img/system.img

kann das ganze damit zusammen hängen ?


C:\Users\Peter\Downloads\Backup-HannsPadOriginal\Backup-HannsPadOriginal>"nvflas
h.exe" -r --read 11 part-11.img
Nvflash started
[resume mode]
receiving file: part-11.img, expected size: 259784704 bytes
/ 259522560/259784704 bytes receiveddata receive failure NvError 0x120000
command failure: read failed

C:\Users\Peter\Downloads\Backup-HannsPadOriginal\Backup-HannsPadOriginal>"nvflas
h.exe" -r --read 12 part-12.img
Nvflash started
[resume mode]
failed executing command 15 NvError 0x120002
command failure: read failed (bad command)
bootloader status: unknown operation (code: 1) message: flags: 0


C:\Users\Peter\Downloads\Backup-HannsPadOriginal\Backup-HannsPadOriginal>"nvflas
h.exe" -r --read 13 part-13.img
Nvflash started
[resume mode]
 
Endlich lüpp die Kiste ;)

Marcero hat mir mit diesem Image weitergeholfen.

Danach bootete das Hannspad und ich kam auch in rec mode.

Flashback geflasht .... läuft.

Danke Danke Danke

Ihr seid die besten !!!
 
Prima, freut mich
Könntest du noch mal den link zum image posten?
Danke!
 
hatte ich den Link nicht gepotstet paar posting vorher ?
 

Ähnliche Themen

S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.072
Sculture
S
astragreen
  • astragreen
Antworten
0
Aufrufe
1.003
astragreen
astragreen
S
Antworten
4
Aufrufe
1.805
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten