Aard, die bislang beste Offline-Wikipedia für Android

J

Johan

Dauergast
255
Hatte vorher Wikidroyd (oder Wikidroid), aber Aard hat den großen Vorteil, dass man mit der Zurücktaste wieder genau an die Stelle kommt, an der man vorher war (bei Wikidroyd immer an den Anfang des Artikels).

Jetzt habe ich auf Aard Dictionary - Aard kann natürlich auch andere "Wörterbücher" als die Wikipedia anzeigen - gesehen, dass es anscheinend eine neue deutsche Version von März 2014 geben soll (meine ist IMHO von 2012).

Hat die schon jemand getestet?

Aard selbst findet ihr im Playstore, die "Wörterbücher" unter obigem Link.

p.s.: Mit Aard kann man sich aus den Wikipedia-Dumps anscheinend sogar selbst eine Offline-Wikipedia zusammenstellen. Siehe in obigem Link unter "Do it yourself".
 
Aard ist nicht schlecht, nutze es aber lieber für Wörterbücher.
Für offline Wikipedia ist auch Kiwix ganz empfehlenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
Hallo,
ich benutze aard als Lexikon, meine dewiki Dateien sind vom 17.7.2014. Gibt es eine Version, in der ich Photos und Grafiken sehe, also farbige Beiträge? Oder gibt es eine andere Offline App? Danke für Tips pkirschke
 
Von Aard gibt es glaube ich nichts neues. Es gibt aber mittlerweile eine Offline-Wikipedia für Android MIT Bildern. Google einfach mal (gab auch hier mal was darüber). Braucht aber viel Platz (glaube über 20 GByte - wer sagt man braucht keinen SD-Card-Slot).

Ich hab' sie aber nicht installiert, bislang langt mir Aard eigentlich aus. So wichtig sind die Bilder nicht, nutze sie ja unterwegs nur kurz, um halbwegs im Bilde zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
0
Aufrufe
46
streifenleopard
streifenleopard
J
Antworten
0
Aufrufe
272
Johan
J
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
279
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten