Ab und an Neustart

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem HTC Sensation XE. Da ich einen passenden Thread gefunden habe, schreibe ich einfach mal hier rein, damit kein neuer eröffnet wird.

Also.....erstmal.....ich habe das Sensation XE erst seit ein paar Tagen, hatte mich vorher monatelang mit dem Optimus Speed rumgeschlagen. Vor lauter Problemen sah ich mich gezwungen das Handy zu wechseln. Ich habe lange überlegt, mich dann aber für das Sensation XE entschieden.

Nun ist es so, das eigentlich alles wie 'Schmitz Katz' läuft. So etwas war ich schon monatelang nicht mehr gewöhnt. Beim Optimus Speed lief absolut gar nichts, ständige Aufhänger, Ruckler etc. Leider habe ich bei meinem Sensation XE auch ein Problem was mir etwas Sorgen bereitet. Und zwar ständige Neustarts. Das Problem fing etwa vor ca. 3-4 Tagen an und das Gerät selber habe ich seit einer Woche. Z.B. wenn ich morgens aufwache und aufs Handy schaue, begrüßt mich die Pineingabe :glare: Manchmal startet es auch nicht komplett neu, sondern bleibt beim weissen Bildschirm mit HTC Schriftzug stehen. Eigentlich ja kein so gravierendes Problem.....aaaber.....wie jeder andere, will man ja über Handy erreichbar sein. Bei mir ist es so, das ich das Handy während der Arbeit in der Tasche liegen habe. Gerade heute ist unser Haustier erkrankt und meine Freundin hatte verzweifelt mich zu erreichen. Nix da....denn das Handy hatte in der Zeit einen Neustart gemacht und blieb bei der Pineingabe hängen. So etwas ärgert mich dann schon, vor allem wenn es was wichtiges ist oder ein eventueller Notfall.

Könnt ihr mir helfen? Was kann man bei diesem Problem machen? Ist es ein Hardware- bzw. Softwarefehler seitens HTC oder ist mein Gerät defekt. Da ich das Handy erst seit einer Woche habe, sollte ich es lieber umtauschen oder muss ich es erst einschicken? Fragen über Fragen.

Ach ja hier noch folgende Info. Das Gerät ist von Werk aus frei, läuft mit Android 2.3.4 und die Software-Nummer lautet 1.73.401.4

Viele Grüße

Kleiner
 
Hallo alle zusammen,

So wie ich das sehe, stehe ich ja mit meinem Problem nicht alleine da, das ist schonmal beruhigend... Oder auch nicht... :laugh:

Ich sehe diesen Neustarts immer sehr argwöhnisch entgegen, denn ich hatte erst kürzlich ein HTC Sensation, welches sich nach solch einem netten Neustart total abgeschossen hat. Es bootete neu (wie man das ja nun auch kennt), hing sich dann aber noch im Bootvorgang wieder auf und startete daraufhin 3-4 nochmals neu, dann plötzlich gab es ein hässliches Piepsen und danach war das Smartphone komplett tot. Akku rausgenommen, wieder eingesetzt, nichts. Versucht ins Root-Menü zu kommen (mit dem Tastengriff wie der HTC Support es mir empfohlen hatte) auch nichts. Das Handy war nur noch ein 520 € teurer Briefbeschwerer... :rolleyes:

Dann mit dem HTC Support rumdiskutiert, die sagten ich soll das zu Arvato einschicken (die nicht die besten Dienstleister sind, das habe ich hier teilweise schon gelesen!), aber glücklicherweise gab es auf meiner Rechnung keine IMEI-Nummer die das Gerät als gekauft markierte und so blieb mir nichts anderes übrig als mich an den Versandhändler zu wenden, bei dem ich das Gerät gekauft hatte. Glücklicherweise hatte ich nach wenigen Tagen ein neues HTC Sensation und konnte den noblen Briefbeschwerer zurück schicken...

Was jedoch trotzdem geblieben ist sind diese Neustarts, genau so wie es hier in diesem Thread beschrieben wird. Und wenn man deshalb einmal einen Totaldefekt hatte hat man die verständlicherweise nicht mehr so gerne...

Ich verstehe nicht, warum HTC da kein Fix raus haut, denn es scheint ja bei vielen so zu sein. Das Handy an sich ist klasse (Auch wenn ich es jetzt erst knappe 3 Wochen ausgiebig testen konnte), aber sowas sollte eigentlich nicht passieren...

Liebe Grüße


Chaky
 
Es handelt sich um keine Neustarts, lediglich die Oberfläche HTC Sense - welche nur als App ausgeführt wird - wird gelegentlich beendet (wie es für Android üblich ist, wenn eine App lange läuft um RAM benötigt wird so wird die älteste rausgeworfen).

Das Problem könnte dadurch ausgebessert werden indem HTC dem OS 'verbietet' Sense zu beenden (wie z.B. beim Go Launcher eingestellt werden kann) oder eben die Verwendung alternativer Launcher.

Und: Das Problem haben nicht viele sondern alle, sofern der RAM ausgelastet wird ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.823
nf320vr
nf320vr
Zurück
Oben Unten