1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ab wann ist ein Android ein Android dev phone ?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von o0Android0o, 02.05.2010.

  1. o0Android0o, 02.05.2010 #1
    o0Android0o

    o0Android0o Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    Ich habe mir vor 2 Wochen das Htc Desire gekauft, allerdings habe ich sehr zwischen dem Desire und dem Nexus geschwankt.
    Letzendlich war der Auslöser die Tasetn und der Trackball.
    Das Nexus one wird des öfetern dev phone genannt.
    Ist das htc desire auch eins ?
    Weil ich entwickle ein paar miniapps. Hätte ich mir doch leiber das Nexus one holen sollen ?
    MFG David
     
  2. swordi, 02.05.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    glaub eher damit sind die telefone gemeint, die von google als dev phones deklariert wurden.

    developer.google.com

    da gibts die 2 dev phones zum bestellen
     
  3. eagle99, 02.05.2010 #3
    eagle99

    eagle99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.04.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Im Prinzip kann man mit jedem Androidgerät Apps entwickeln.

    Der Vorteil des Nexus One ist, dass
    - man den Bootloader offiziell öffnen kann um andere ROMs einzuspielen
    - es besser und schneller mit Updates aktueller Androidversionen versorgt wird, während HTC z.B. Sense für die neue Version anpassen muss

    MfG
    eagle99
     
  4. ktt, 03.05.2010 #4
    ktt

    ktt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Hiho,

    also wenn ich mich nich irre war es so das Dev Phones an sich nur dazu da sind um eigene OS zu bauen weil sie glaube unsignierte Laden können.
    Und der Bootloader is von Anfang an frei. Aber ein Dev Phone zeigt sich so auch im Shop womit sehr sehr viele Apps fehlen da man bei einem solchen OS ja natürlich auch viel mehr abhören könnte in den Apps u das will kein Entwickler das man eine Kostenpflichtiges App einfach kopieren kann...

    Wie die anderen schon sagen ein DEV Phone is zur Entwicklung von Apps nicht nötig.

    Korregiert mich wenn ich blödsinn schreibe...
     

Diese Seite empfehlen