1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abbruch von Anruf bei VF

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von andylante, 01.02.2012.

  1. andylante, 01.02.2012 #1
    andylante

    andylante Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Hallo,

    evtl. hat jemand das Problem oder etwas mitbekommen das hier etwas ähnliches schon einmal aufgetaucht ist.

    Und zwar gibt es eine Handynummer, auch bei Vodafone, die ich nicht anrufen kann, das ganze stellt sich so dar...
    Das Telefon wählt, es kommt ein Freizeichen und danach bricht der Anruf ab, ohne Fehlermeldung etc. Das Ganze ist egal wo oder wann und derzeit nur bei einer einzigen Nummer, da ich das Handy geschäftlich nutze doch sehr .... :unsure:
    Die Krönung ist das mich der Gegenüber ohne Probleme anrufen kann...

    Irgendjemand Lösungsansätze oder ähnlich?

    Galaxy w
    Android Version 2.3.5 bzw. alles auf Standart in der Grundsoftware


    grüße
     
  2. rom2007, 01.02.2012 #2
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Eventuell mal auf 2.3.6 via Kies/OTA updaten und schauen ob das Problem immer noch besteht.

    Swypt from my GT-I8150 using Tapatalk
     
  3. jdmEP, 01.02.2012 #3
    jdmEP

    jdmEP Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Das hätte ich auch empfohlen, Updates bringen ja im Normalfall verbesserungen. :thumbup:
     
  4. andylante, 02.02.2012 #4
    andylante

    andylante Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Update, nun 2.3.6, ist drauf aber Problem ist immernoch vorhanden. :cursing: :confused2:
     
  5. jade05, 02.02.2012 #5
    jade05

    jade05 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.01.2012

    Hallo,

    ist nur mal ein Ansatz, aber kann es sein, dass dein Gegenüber dich im Filter hat?
     
  6. andylante, 02.02.2012 #6
    andylante

    andylante Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Welchen Filter? Kannst Du das genauer Erklären oder einen Link posten, danke!
     
  7. jade05, 02.02.2012 #7
    jade05

    jade05 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Einen Anruffilter. Welchen? Keine Ahnung, gibt genug für Handys und Smartphones. Es reicht schon, den Kontakt unter Kontakte (bei einem Androidsystem, ich weiss nicht, welches System dein Gegenüber verwendet) auf die Mailbox zu senden. Es kommt kurz ein Freizeichen beim Anrufer und ein kurzes Zeigen eines Anrufs beim Angerufenen (ohne Klingeln) und das war's :) Wenn die Mailbox vom Gegenüber ausgeschaltet ist, wird man eben nicht zur Mailbox gesendet, sondern der Anruf wird beendet. Mit diversen Anruffiltern, die es für alle Geräte gibt, geht das genauso. Du hörst ein kurzes Freizeichen, deinem Gegenüber wird angezeigt, dass ein Anruf kommt, dieser wird aber geblockt. Ich hatte solche App schon damals auf meinem BlackBerry zu laufen.
     
    andylante bedankt sich.
  8. andylante, 02.02.2012 #8
    andylante

    andylante Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Also gegenüber ist ein Galaxy S 1 oder 2, weiß ich nicht genau.

    Beim Anruf von meiner Seite verhält es sich so, das der Gegenüber davon überhaupt nichts mitbekommt, aber er, wie gesagt, mich ohne Probleme anrufen kann.

    Ich werde aber in die Richtung, nichts desto trotz, nochmal genauer recherchieren, Danke für den Hinweis! :thumbup:
     
  9. jade05, 02.02.2012 #9
    jade05

    jade05 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Wenn er dich filtert, kann er dich natürlich trotzdem anrufen. Wenn er dies auch tut, denke ich mal, filtert er dich nicht... ;) Ich mache das bei Leuten, mit denen ich nichts zu tun haben will oder die mich nerven (z.B Vodafone mit ihren Verkaufsanrufen.) Oder zeitweise, wenn ich vor bestimmten Personen meine Ruhe haben will, z.B Kollegen, wenn ich frei habe oder im Urlaub bin. :lol:
    Das Galaxy nutzt, glaube ich, Android. Vielleicht hat er dich ja auch nicht bewusst gefiltert. Frage ihn/sie doch mal, ob du in den Kontakten auf "An Mailbox senden" stehst! Das muss ja nicht mit Absicht gewesen sein.

    Im Übrigen war das nur ein Ansatz.... es kann natürlich auch ganz andere software- oder hardwarebedingte Ursachen haben.

    LG
     
  10. andylante, 02.02.2012 #10
    andylante

    andylante Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Möglich ist ja leider vieles, aber wenn ein Filter bei Ihm aktiv ist dann eher unbewusst, da wir eine "Geschäftliche Beziehung" haben aber er auch schon "in die Jahre" gekommen ist. ;) Danke trotzdem, ist ein gutes Gimmick das ich bisher nicht kannte.
     
  11. andylante, 02.02.2012 #11
    andylante

    andylante Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Problem gelöst, ich stand auf der Schwarzen Liste. :D

    Danke nochmal Jade für den Tipp!
     
  12. jade05, 02.02.2012 #12
    jade05

    jade05 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Nix zu danken :) Manchmal sind die einfachsten Dinge die naheliegendsten... man hätte sonst Stunden zugebracht, irgend etwas am eigenen Gerät zu suchen, dabei lag die Lösung so nah :) Mir kam das irgendwie bekannt vor. Als ich damals meine eigenen Filter ausprobiert habe, habe ich meine Hausnummer mal gefiltert, um zu hören, was die in den Filter gesteckten hören und wie das auf meinem Handy ankommt. Da war das so wie von dir beschrieben... kurzes Freizeichen, dann Abbruch. So sollte es sein ... in deinem Fall eher nicht. Aber nun ist's ja erledigt.

    LG Jade
     

Diese Seite empfehlen