1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abdunkelung bei LiveDock-App verhindern

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von sabinel, 17.07.2012.

  1. sabinel, 17.07.2012 #1
    sabinel

    sabinel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hallo!

    Für mein Xperia Arc S habe ich mir die offizielle Sony LiveDock zugelegt. Nun würde ich ganz gern während des Ladevorgangs konstant FACEBOOK angezeigt haben. Wenn ich die Dockstation mit dem Handy verbinde, startet Facebook wunschgemäß, der Bildschirm wird aber nach wenigen Sekunden abgedunkelt, um dann wiederum Sekunden später völlig zu verdunkeln.

    Wie kann ich verhindern, dass im Dockstation-Zustand (Ladezustand) das Display nicht abgedunkelt wird und die Facebook-Seite sichtbar bleibt? Gibt es da eine Möglichkeit?

    LG
    Sabine
     
  2. Slimmer2, 17.07.2012 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    In den Entwickereinstellung sollte eine Funktion sein, das beim Laden das Display aktiv bleibt.

    Leider hab ich mein ARC nicht da sonst könnte ich es mit 100% sagen das dort die Einstellung ist
     
    sabinel bedankt sich.
  3. Weires, 17.07.2012 #3
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Jo, unter Einstellungen > Apps > Entwicklung > Aktiv lassen (Display wird beim Laden nie in den Ruhezustand versetzt) aktivieren. Zumindest ist es der Weg unter Gingerbread. Bei ICS könnte es etwas anders sein, weiß es aber nicht genau.
     
    sabinel bedankt sich.
  4. eigi01, 18.07.2012 #4
    eigi01

    eigi01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Diese Einstellung gibt es auch unter ICS, aber abgedunkelt wird bei mir trotzdem. Dauerhaft volle Helligkeit hab ich jedenfalls noch nicht hinbekommen. Zumindest geht es aber nicht komplett aus.

    LG Thomas
     
    sabinel bedankt sich.
  5. w3nZ, 18.07.2012 #5
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Dann hilft wohl nur, die Zeit des Display-timeouts zu verlängern.
     
    sabinel bedankt sich.
  6. sabinel, 28.07.2012 #6
    sabinel

    sabinel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Tatsächlich ist es die Option, die ich gesucht habe. Allerdings habe ich sie mittlerweile wieder deaktiviert, da nach der Aktivieriung das Handy urplötzlich diverse Male abgestürzt ist. Nach der Deaktivierung war das dann nicht mehr der Fall. Seltsam seltsam ...

    LG
    Sabine
     
  7. AchilleZ, 02.08.2012 #7
    AchilleZ

    AchilleZ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Könnte dir als Alternative auch die App "ZDBox" empfehlen.
    Bietet viele Funktionen (TaskManager,Uninstaller,AppLocker,Akku Saver,Cleaner,Eraser usw.)
    Des weiteren enthält die App (übrigens kostenlos im PlayStore erhältlich) ein Widget, mit dem Du deinen Bildschirm immer eingeschaltet lassen kannst - Demnach kannst Du es nurnoch manuell abdunkeln per Tastensperre.
    Finds sehr zu empfehlen.
     
    sabinel bedankt sich.
  8. sabinel, 15.08.2012 #8
    sabinel

    sabinel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Oh, danke für den Tipp! :)

    LG
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen