1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abends ausgeschaltet, Freeze am nächsten Morgen - Brick?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von xinox, 07.10.2011.

  1. xinox, 07.10.2011 #1
    xinox

    xinox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hallo,

    bin neu hier darum erstmal "Hallo" :)

    ich habe wie im Topic seit heute morgen folgendes Problem:

    Ich hab gestern Abend mein Handy über ausschalten ganz normal beendet und wollte es heute morgen wieder starten, allerdings hat es sich bei dem weißen Bildschirm mit grüner HTC schrift aufgehangen. 20 min lang ist nichts passiert. Ich hab dann ein HArd resett gemacht ( Akku raus ), aber das Problem war immer noch da.

    Danach wollte ich dann die Android REvolution HD 6.1.1 neu aufspielen, gehe über HBOOT in den Rcov Modus und wollte installieren, doch kurz vor ende der Installation kam dann die Nachricht "error 7" und dannach stand "cant write cache/recovery.log"

    Nach ein bissjen googlen kam ich dann dann darauf das es wohl defekt eMMC module gibt, meins ist aber von Sandisc, welche diesen Fehler nicht haben sollen.

    Bei google stand dann auch das en Factory Reset und ein wipe der Chace partiton das Problem lösen können. Gesagt getan, das Problem wurde dadurch aber noich schlimmer. Ich komme jetzt noch in den HBoot und wenn ich den REcov Modus aufrufe startet er sich durchgehen neu ( loop )

    Jetzt weiss ich nichtmehr weiter, jemand ne Idee wie ich vorgehen kann um mein Handy wieder zum laufen zu bringen.
     
  2. genscher, 07.10.2011 #2
    genscher

    genscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    LG G4
    Versuch mal eine PD98img.zip auf die SD Karte zu schieben. Wenn du dann in den Bootloader startest erkennt das DHD diese und flasht sie automatisch. Solltest darauf achten, dass es sich um eine unbrandet 1.32 handelt, damit du dein DHD am Ende wieder einfach rooten kannst.
    Die Image Datei überschreibt dir alles. Auch das Recovery.
    Kannst die Zip hier nehmen.
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...2-50-x-android-2-3-3-auf-1-32-ohne-s-off.html
     
    xinox bedankt sich.
  3. TimeTurn, 07.10.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Allerdings haste dann wieder ein stock Recovery. Lade Dir z.B. 4EXT Recovery hier herunter:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...mname-backupname-md5-check-5.html#post2076633

    Und flashe das manuell via fastboot, dann kannste Dein Glück nochmal im Recovery probieren (superwipe, ROM neu flashen).

    Wie das flashen geht steht hier:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ockworkmod-recovery-installieren-deutsch.html

    ClockworkMod Recovery 2.5.1.2 r1 musst Du nicht runterladen, das ersetzt Du durch 4EXT Recovery 2.2.6 RC5 aus dem obrigen Link. Die Anleitung ist auch schon ein paar Tage alt, da gabs 4EXT noch nicht.

    Du kannst auch die pd98img.zip laden, entpacken, und die 4EXTRecovery_2.2.6_RC5.img als recovery.img umbenannt die darin enthaltene recovery.img ersetzen lassen, das Ganze neu packen und dann flashen - am besten HBoot* und Splash* auch gleich löschen - dann haste nach dem flashen auch 4EXT Recovery drauf.
     
    xinox bedankt sich.
  4. xinox, 07.10.2011 #4
    xinox

    xinox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Erstmal danke ich euch für die Hilfe,

    TimeTurn ich habe deine Anleitung befolgt, hat leider nichts gebracht, möchte ich nun in den recovery modus, kommt weißer Hintergrund mit grünem "HTC" drauf und er freezt.


    Ich werde jetzt genschers Weg probieren und mich dann wieder melden


    Edit:
    Ich habe genschers weg befolgt und er hat funktioniert, ich gehe davon aus ich muss jetzt eine neue custom rum drauf spielen, oder wie sehe ich das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
  5. TimeTurn, 07.10.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hat er denn das Recovery sauber geflasht? Wenn ja kann das eigentlich nicht nicht funzen. Vermutlich wird Plan B dann auch nicht funzen - aber versuchen kann man es natürlich mal.
     
  6. xinox, 07.10.2011 #6
    xinox

    xinox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Ja am PC hat alles wunderbar funktioniert, leider geht der recovery modus immer noch nicht obwohl das telefon ansich wieder funktioniert
     
  7. Eneco, 07.10.2011 #7
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Nachdem du eine Stock Rom aufspielst musst du wieder rooten und ENG S-OFF setzen. Wenn Recovery immer noch nicht funktioniert könntest versuchen, das Recovery-Image erneut zu flashen (ENG S-OFF für fastboot benötigt)
     
  8. xinox, 07.10.2011 #8
    xinox

    xinox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Mittlerweile hat sich das ganze noch mal verschlimmert, Die StockRom hat sich aufgenhangen nach einem neustart kam ich nur noch in den BootLoader, auch ohne die tastenkombination zu drücken.

    Das Handy kommt direkt ins "fastboot" menu
     
  9. TimeTurn, 07.10.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Klingt immer mehr nach Hardwareschaden befürchte ich.
     
  10. xinox, 07.10.2011 #10
    xinox

    xinox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hab ich ne Möglichkeit da was auf Garantie zu machen?
     
  11. TimeTurn, 07.10.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Klar, ist doch ein stock ROM drauf jetz, sollte daher nich das Problem sein.
     
  12. Eneco, 07.10.2011 #12
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Dazu musst du alles wieder auf Stock setzen, also Rom, Recovery, SHIP S-ON.
    Dann solltest du im Normalfall keine Probleme bzgl Garantie bekommen.

    Beachten musst du, dass nach flashen einer StockRom immer noch Radio S-OFF gesetzt ist
     
  13. TimeTurn, 07.10.2011 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das stimmt - aber Radio wieder S-On zu bekommen ist garnicht so leicht, wie ich selbst feststellen musste - hat bei mir nie funktioniert,
     
  14. xinox, 09.10.2011 #14
    xinox

    xinox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Also ich hab jetzt Ship S-Off Stock ROm war als letztes drauf und damit auch unroot... hoffe das reicht
     
  15. TimeTurn, 09.10.2011 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hast Du denn auch wieder die Original-CID eingestellt?
     
  16. xinox, 10.10.2011 #16
    xinox

    xinox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    NE hab ich ne möglichkeit das über Hboot/fastboot zu machen?

    Edit:

    Bin mir garnicht sicher ob ich die überhaupt verändert habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  17. TimeTurn, 10.10.2011 #17
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das Radio S-Off Tool, das auch die CID setzt setzt soweit ich mich erinnere ein hochgefahrenes und gerootetes Sstem voraus - fastboot geht vermutlich nich. Kannst im Bootloader ja mal schauen, wenn da was mit SYSTEM INFO steht, zeigt Dir der Punkt auch die CID an. Aber selbst wenn die falsch ist, ändern geht ja nu auch nich mehr.
     
  18. xinox, 10.10.2011 #18
    xinox

    xinox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Ich hab das Handy jetzt mal zu ner Firma geschickt die den Booloader ggf komplett neu mittel ?JTAG? aufspielen kann, das ganze soll 20 € kosten, bin gespannt was daraus wird.

    Wenn das nicht gehen sollte werde ich wohl das ganze zu Arvato schicken, wobei meine Erwartungen da gering sind denn die sehen sicher das es gerootet war.
     
  19. TimeTurn, 10.10.2011 #19
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bei HTC wärs umsonst gewesen, hab auch so meinen Zweifel, ob ein neuer Bootloader was bringt.
     
  20. xinox, 11.10.2011 #20
    xinox

    xinox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Der Typ vom HTC Support und von Arvato meinten schon das sich das eher weniger nach garantie anhört, und das die Reparatur an die 80€ kosten würde... naja, selbst wenns 100€ kostet, besser als ein neues Handy...

    Trotzdem vielen lieben Dank für deine Hilfe :)
     

Diese Seite empfehlen