1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

abgehend: Rufnummernanzeige VOIP CM7

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von extremecarver, 23.07.2011.

  1. extremecarver, 23.07.2011 #1
    extremecarver

    extremecarver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Eine Frage, wie kann ich denn einstellen welche Rufnummer beim rausrufen per VOIP angezeigt wird (benutze Poivy - also Betamax Klon)?

    Geht das mit der Standard VOIP Anwendung, oder brauchts da was spezielles? Ist schon nervig wenn beim Gegenüber "unbekannte Nummer" auftaucht. Am besten wäre es, wenn ich easy zwischen Festnetz und Handy Rufnummer switchen könnte.

    (benutze mein Defy mit reinem Datenvertrag, ohne Freischaltung zum telefonieren, Nummern sind bei Poivy freigegeben, sprich bei einer Fritzbox oder Desktop-App kann ich sie auswählen und werden dann beim Gegenüber angezeigt).
     
  2. RATTAR, 23.07.2011 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    VOIP habe ich zwar noch nicht getestet aber unter Einstellungen > Anrufeinstellungen >Zusätzliche Einstellungen > Meine Nummer müsste ein Eintrag möglich sein.
     
  3. extremecarver, 23.07.2011 #3
    extremecarver

    extremecarver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    In das Menü komme ich nicht rein - ich denke mal das bezieht sich nur auf normale Telefongespräche. (also Settings > Call Settings > Additional Settings). Und unter Sip Accounts > Optional Settings gibt es keinen Nummerneintrag.

    Da gäbe es noch "Display Name" -- ist das etwa für die Rufnummernzeige zuständig??
     
  4. extremecarver, 15.08.2011 #4
    extremecarver

    extremecarver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    BTW, Display Name funktioniert für mich auf jeden Fall nicht.... (zumindest mit Betamax, wobei es bei Fritzbox etwa kein Problem ist).

    Ich kann zwar eine VOIP App von Poivy (Betamax) korrekt nutzen, aber das saugt zusätzlich Strom, und ist weniger komfortabel...

    Gibts irgend ein gutes SIP/VOIP Phone App für Android 2.3.4 welches das Standard Telephon ersetzt?
     
  5. extremecarver, 23.12.2011 #5
    extremecarver

    extremecarver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Da ich gerade mal wieder danach gesucht habe - und es irgendwo anders jemand beschrieben hatte.

    Es gibt inzwischen einen weiteren Punkt - "Authentication Username". Für mich funktioniert die Rufnummernanzeige nun so:
    Username: Telefonnummer die angezeigt werden soll (muss beim Provider den man benutzt authentifiziert sein - Bei Poiv etwa 0049....., nicht jedoch +49 was nicht funktioniert).
    Display Username: Same as Username
    Authentication Username: Username@poivy.com -- also hier das eintragen, was man eigentlich unter Username erwartet.

    (das gefinkelte ist also, dass der Username entweder als Username oder als Telefonnummer korrekt funktioniert - Display Name keine Auswirkungen hat, und Authentication Username für den eigentlichen Username herhält).
     

Diese Seite empfehlen