1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abgeschossen?!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3" wurde erstellt von Driver85, 30.11.2011.

  1. Driver85, 30.11.2011 #1
    Driver85

    Driver85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo Leute!

    Ich habe bei meinem SG3 (AGG3 Rom v 5.0 Final) mit CPU Master die Frequenz von 800 auf 1200 MHZ gestellt.

    Nur dann habe ich einen GROßEN FEHLER gemacht und CPU Master als Widget am Homescreen gelegt das ich die aktuelle Frequenz sehe und dann dort auf 1400 gestellt. Das war zuviel!!! Leider war glaube ich "set on boot" aktiviert

    Jetzt startet mein Phone nicht mehr :ohmy:

    Kommt nicht weiter als "GT-I5800" und aus!

    Muss ich jetzt neu Flashen? Ich hoffe das es überaupt noch möglich ist neu zu Flashen...
    :unsure:
     
  2. Driver85, 01.12.2011 #2
    Driver85

    Driver85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hab schon neu geflasht!

    Somit läuft alles wieder :sleep:
     
  3. DaBigFreak, 01.12.2011 #3
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Eine Möglichkeit wäre wohl per ADB auf das Handy beim booten zuzugreifen, da hab ich aber keine Ahnung von, vielleicht meldet sich ja nochmal jemand der da ne Ahnung hat^^

    Ansich gilt es ja nur die Daten von setcpu zu löschen, dann startet des Handy wieder wie zuvor.
     
    Driver85 bedankt sich.
  4. Driver85, 02.12.2011 #4
    Driver85

    Driver85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Aha das währe wahrscheinlich auch eine Möglichkeit gewesen. Danke für den Tipp!
    Doch ich glaube das währe mir doch ein bisschen zu komplitziert geworden...

    Ich hätte da aber noch eine Frage: Wenn ich mit CPU Master die Frequenz erhöhe
    (1000 / 1200 Mhz) läuft alles super z.B. Angry Birds und dann stell ich wieder auf 800
    runter und das Handy ist im Standby stürzt es mir ab. Es geht dann nix mehr Display
    bleibt schwarz und es hilft nur mehr Akku raus und sonst nichts!! Woran liegt das?
    Macht es einen unterschied ob ich cpu master oder set cpu etc... verwende
    oder muss ich einen anderen Kernel verwenden?
    Wenn ja welchen? Kann man jeden beliebigen nehmen oder
    geht mit der Agg3 nur bestimmte?

    Vielen Dank im voraus!!
     
  5. DaBigFreak, 02.12.2011 #5
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Kannst einfach mal den g3mod 2.2.2 drauf flashen, der läuft bei mir richtig gut! Geht eben nur bis 1200MHz, das reicht aber wirklich^^
     
    Driver85 bedankt sich.
  6. Driver85, 02.12.2011 #6
    Driver85

    Driver85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Danke für den Tipp, werd ich gleich flashen und dann testen...

    Hoffe das es daran liegt!
     
  7. xXmyselfXx, 03.12.2011 #7
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hätte nicht sowieso von Anfang an das Flashen eines neuen Kernels gereicht? Dadurch wäre doch die Frequenz wieder normal geworden?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. DaBigFreak, 03.12.2011 #8
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Leider nein, denn SetCPU übernimmt ja die Kontrolle der Regelung, schreibt ganz simpel eine Datei im System um. Passt diese nicht zum Handy, dann bleibts hängen. Dies würde SetCPU auch bei neuem Kernel machen.

    Set on Boot ist eben eine echt heftige Geschichte^^
     
  9. paul28, 04.12.2011 #9
    paul28

    paul28 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.01.2011
    mal nen vorschlag: nutze einfach setcpu statt cpumaster, daran könnte es doch auch liegen, außerdem kann die ganze community dann besser helfen
    google einfach "setcpu xda", da kannst du es ganz legal runterladen (wenn du an einen armen entwickler spenden willst, kannst du natürlich die app auch kaufen)
    meines wissens nach ändert setcpu die frequenz erst, wenn das handy richtig hochgefahren ist, also frühestens bei der pin-eingabe
    irgendwo habe ich mal gelesen, dass seit irgendeiner g3mod-version der prozessor beim booten auf 800 statt 600 mHz getaktet ist und dass es deshalb schneller bootet, also könnte es eigentlich nicht an cpu master gelegen haben (falls der genauso vorgeht wie setcpu)
     
  10. Driver85, 06.12.2011 #10
    Driver85

    Driver85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011

    Das Problem war CPU Master!

    Ich habe ein bischen herumexperimentiert und die Frequenz immer wieder erhöt usw... Mein Handy hat sich mehrmals "aufgehängt" ist aber immer wieder gut gegangen bis ich CPU Master als Widget angelegt und dort die Frequnz erhöt habe. Einmal dort hochgeschraubt wars vorbei :bored:
     

Diese Seite empfehlen