1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abgesicherter Modus

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Ralle, 08.05.2009.

  1. Ralle, 08.05.2009 #1
    Ralle

    Ralle Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ich habe heute einfach mal versucht, was passiert, wenn ich bei meinem Magic die Menü-Taste beim Start gedrückt halte.

    Beim Magic gelangt man hierdurch in einen Abgesicherten Modus :eek:. Wie bei Windows steht das dann auch fett links unten in der Ecke, dass man sich in dem Modus befindet. In diesem Zustand werden dann die Widgets nicht mehr geladen. Anstelle jedes Widgets kommt nur ein Fenster in gleicher Größe in welchem "Problem beim Laden des Widgets" steht.
    Ausserdem befinden sich im Menü keine Links mehr zu den zusätzlich installierten Apps. Allerdings sind die Verknüpfungen der Apps, welche auf dem Desktop liegen, weiterhin vorhanden und sie können auch noch gestartet werden.
    Auch funktioniert anscheinend die Verbindung ins Netz sowie Wlan noch!

    Anscheinend ist dieses Feature dazu da, wenn man Probleme mit einer App hat. Somit wird diese nicht mehr geladen und man kann sie einfach deinstallieren.

    Was kann man hier eventl. noch alles machen? Habt Ihr diesbezüglich auch schon Erfahrungen gemacht?

    Oder habe ich da etwas überlesen und beim G1 ist das genauso? Ich habe zumindest in der Suche nichts zu "Abgesicherter Modus" gefunden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2009
  2. trautna, 26.11.2009 #2
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    du hast dich nicht verlesen beim G1 (wie ich es besitze) gibt es ihn auch(ebenfalls mit menü-button beim boot).

    leider habe ich nicht viele ehrfahrungen damit und kann dir leider nur sagen, dass es anscheinend so ist wie bei windows...

    es werden nur die wichtigsten treiber und programme gestartet damit das phone läuft.
    also viren,trojanern oder andere fehler die mit programmen starten, kann man so wieder gerade biegen.
     

Diese Seite empfehlen