1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abkürzungen durch Text ersetzen lassen?

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von Jfknyc, 16.05.2012.

  1. Jfknyc, 16.05.2012 #1
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hallo,

    gibt es eigentlich eine APP, die automatische Abkürzungen ausschreibt? Also aus MFG Mit freundlichen Grüßen macht oder so? Mit der Möglichkeit seine eigenen texte dort einzugeben?

    Danke
     
  2. marco™, 16.05.2012 #2
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Wie wäre es mir einer Tastatur App?
    Bei SlideIT kannst du Sätze mit bis zu 30 Zeichen mit fünf Zeichen abkürzten.;)

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
    Jfknyc bedankt sich.
  3. Jfknyc, 26.07.2012 #3
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hallo,

    ich muss das nochmal hochholen..
    Gibt es ausser dieser Tastatur (die mir nicht so wirklich gefällt) keine andere Lösung dafür? Keine App, die sich nur auf Autotext bezieht? Es müssen ja keine Wörter enthalten sein ich würde sie ja schon anlernen wollen..

    Dank Euch
     
  4. nica, 26.07.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Such mal nach "Textbausteine" hier im Forum, da war schon mal was, meine ich.

    Ansonsten noch eine weitere Tastatur in deine Richtung:
    Adaptxt Keyboard
     
    Jfknyc bedankt sich.
  5. Jfknyc, 26.07.2012 #5
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Danke. Habe jetzt das Smart keyboard getestet..Soweit ganz gut aber man kann nicht swypen..schade daran hab ich mich gewöhnt..Jemand noch einen anderen Vorschlag?

    Danke
     
  6. Jfknyc, 27.07.2012 #6
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Also ohne Swype doch etwas doof muss ich sagen...

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

    Multiling kann auch kein Swype..Kann es sein, das keine separate Tastatur swypen kann? Das dies nur mit der mitgeliefeen Android Tastatur geht?
     
  7. stah83, 20.01.2013 #7
    stah83

    stah83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2013
    Gibt es bezüglich der Tastatur-Abkürzungen schon was Neues? Also eine Swipe- Tastatur, die auch Abkürzungen umwandeln kann?

    Ich bin von meinem iPhone 5 auf Nexus 4 umgestiegen und das einzige was mir vom iPhone fehlt, sind die Abkürzungen!

    Der ursprüngliche Beitrag von 08:11 Uhr wurde um 08:17 Uhr ergänzt:

    Kommando zurück ;-)

    ich habe den Einstellungen grade gesehen, dass man selbst Abkürzungen programmieren kann. Jedenfalls auf meinem Nexus 4.
     
  8. diordna531, 17.01.2014 #8
    diordna531

    diordna531 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2014
    Liebe Community, ich besitze ein Galaxy S4 mini mit Android 4.2.2. Zurzeit nutze ich die zusätzlich installierte Tastatur "Deutsche Tastatur", da diese wenigstens Umlaute (ä, ü, ö) in die Tastatur mit einbetten kann und einigermaßen viele Einstellungsmöglichkeiten bietet. Jedoch fehlt mir hier die Option eigene Abkürzungen zu definieren. Beispielsweise, dass ich nur "vlt" eintippe und nach einem Druck auf die Leertaste das Wort "vielleicht" erscheint.


    Eine App, die genau diese beiden Optionen - nämlich Kürzel und Umlaute - unter einen Hut bringt wäre super! Ich habe schon viele kostenlose Apps aus dem Play Store runtergeladen, jedoch alle ohne diese Möglichkeiten.


    Danke im Voraus!
     
  9. Fatal3ty, 17.01.2014 #9
    Fatal3ty

    Fatal3ty Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    07.08.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Nimm doch Swifkey, da musst du ja nicht viel tippen. Die voraussagt die richtige Wörter und du musst meist nur noch die Leertaste bestätigen. Tastatur lernt deinen Schreibstil und öäüß macht das Automatisch. (Zb. wahlen macht das zu wählen)

    Tastatur, die Kürzel richtig beherrscht und Sonderzeichen, Umlaute, Satzzeichen direkt erreichbar: MessagEase

    Aber das willst du diese komische Anordnung bestimmt nicht ;)
     
  10. diordna531, 17.01.2014 #10
    diordna531

    diordna531 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2014
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Leider hilft mir beides nicht weiter. Die Anordnung von MessagEase ist wirklich der horror :biggrin:
    Und swifkey hatte ich bereits installiert. Ich habe Autokorrektur aus und möchte auch keine Wortvorschläge. Dein Bsp ist gleichzeitig ein GegenBsp, da ich vlt mal "wahlen" und mal "wählen" schreiben will.

    Ich weiß, ich will's da echt speziell haben, aber eine Tastatur, die eben diese beiden Elemente vereint und wo man Vorschläge als auch Autokorrektur ausschalten kann, wäre perfekt.
     
  11. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,974
    Erhaltene Danke:
    6,293
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hi, dann versuche mal eine dieser beiden Tastatur-Apps:

    - Adaptxt Keyboard
    - MultiLing Keyboard

    Beide bieten das Anlegen eigener Abkürzungen an, z.B. Mfg zu "Mit freundlichen Grüßen". Zusätzlich aber auch Wortvorhersage. Letztere kann man vermutlich auch deaktivieren, das habe ich aber nie getestet.
     
  12. diordna531, 17.01.2014 #12
    diordna531

    diordna531 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2014
    Rak, tausend Dank! MultiLing ist das perfekte Tool! ich muss es noch in den Einstellungen individuell auf mich anpassen, aber es hat alle gewünschten Funktionen und auch sonst viele Einstellungmöglichkeiten :)

    Danke!
     
  13. JanisFFM, 17.04.2014 #13
    JanisFFM

    JanisFFM Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2014
    Phone:
    Huawei Ascend G8
    Hallo,
    gibt es eine App, wenn ich z.b. "mfg" eingebe daraus "Mit freundlichen Grüßen" wird?

    Dankte schon mal im voraus für Antworten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2014
  14. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,974
    Erhaltene Danke:
    6,293
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
  15. DirtyKlot, 18.04.2014 #15
    DirtyKlot

    DirtyKlot Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,167
    Erhaltene Danke:
    3,697
    Registriert seit:
    19.04.2013
    #Sämtliche Threads vereint# :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. textersetzung android

    ,
  2. textersetzung samsung galaxy s7

    ,
  3. android wortersetzung

    ,
  4. text bei samsung ersetzen