1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abkürzungen

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von ein-ohr, 01.11.2010.

  1. ein-ohr, 01.11.2010 #1
    ein-ohr

    ein-ohr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Nun hab ich mir auch mal ein Smartphone bestellt. Das ich Politik von Apple nicht mehr mag, sollte es Android sein. Als absoluter Beginner sollte das Liquid E völlig ausreichen.
    Das Froyo die aktuelle Android Version wusste ich auch schon, aber ein Blick ins Forum wirft doch Fragen auf - vor allem die Abkürzungen bringen mich zur Verzweiflung.

    Was ist:
    LCR?
    LCR-F?
    MIUI?
    TB? (aus dem Satz: Backups mit TB einspielen)
    Nandriod?
    Baseband?

    Dank euch für eure Erklärungen!
     
  2. Cheater, 01.11.2010 #2
    Cheater

    Cheater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Also ich probiere es mal:

    LCR = Liquid Community ROM (Custom Rom)
    LCR-F = Liquid Community ROM Froyo (LCR-F)
    MIUI = Ebenfalls ein Custom Rom (Aktuelle Liquid Version; Videos im Thread enthalten)
    TB = Titanium Backup. Die kostenlose Version ist im Market erhältlich und macht Backup's von deinen Apps und den dazugehörigen Daten (Titanium Backup @Androidpit)
    Nandroid = Kann über die Malez Recovery (muss vorher geflasht werden) ausgeführt werden. Es erstellt ein vollständiges Backup deines Systems
    Baseband = Das weiß ich auch nicht zu 100%. Ich glaube, dass es der Teil des ROM's ist, welcher für den Empfang von allem möglichen zuständig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    ein-ohr bedankt sich.
  3. Bishop0815, 01.11.2010 #3
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Stop, um da Missverständnissen vorzubeugen, NOCH ist 2.1 das aktuelle Betriebssystem. Froyo kommt erst noch ... (siehe dazu die entsprechenden Threads im Root/Hacking/Modding). Das was hier als Froyo auf den Telefonen rumgeistert sind inoffizielle Versionen (Leak genannt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    ein-ohr bedankt sich.
  4. ein-ohr, 01.11.2010 #4
    ein-ohr

    ein-ohr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Erst mal danke. Aber deswegen geistere ich ja hier rum. Nun muss das Phone kommen, dann überleg ich, ob ich Froyo flashe. Ich hoffe ja, dass mit dem Marktstart des Liquid Metal auch Froyo für das Liquid E offiziell erscheinen wird.
     
  5. Bishop0815, 01.11.2010 #5
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Würde Sinn ergeben ... wenn mich meine Erinnerung nicht völlig im Stich lässt war das mit dem Erscheinen des Liquid E und 2.1 zeitlich ähnlich.
     
  6. gramh, 01.11.2010 #6
    gramh

    gramh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Xiaomi MI2
    Für TB brauchts aber einen Root... Gibt es da auch eine andere Lösung für ein Backup der Apps inkl. deren Einstellungen?
     
  7. Bishop0815, 02.11.2010 #7
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Soweit mir bekannt: nein ... ergibt auch überhaupt keinen Sinn!
     
  8. Cheater, 02.11.2010 #8
    Cheater

    Cheater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Nein, aber das rooten vom Liquid ist wirklich einfach.
     
  9. Piti8576, 03.11.2010 #9
    Piti8576

    Piti8576 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Ja gibt es, und zwar MyBackupPro kann dies.
    Allerdings kannst du dann nur User Apps sichern.
    Um alles zu sichern inkl. Systemeinstellungen kommst du um Root nicht rum.
     
  10. Bishop0815, 06.12.2010 #10
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Spam alert!!!!!!!!!!!!!
     
  11. Steffen Jasra, 06.12.2010 #11
    Steffen Jasra

    Steffen Jasra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Er hat doch ein Liquid E bestellt und kein normales Liquid. Dann er er doch das offzielle Froyo vom Acer Server installieren, da steht das ja schon seit über eine Woche zum Download bereit. Nur diese Version nicht auf dem normalen Liquid installieren.
     
  12. thalys, 06.12.2010 #12
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Schau mal auf das Datum des Posts.... :tongue:
    Zu dem Zeitpunkt (01.11.2010) gab es mitnichten ein ofizielles Froyo. :unsure:
     
  13. Steffen Jasra, 06.12.2010 #13
    Steffen Jasra

    Steffen Jasra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Ahja stimmt sry. Bin nicht davon ausgegangen, dass so ein alter Thread wieder aufgerollt wird :)
     

Diese Seite empfehlen