Ablauf Gen1-to-Gen2 + CyanogenMod

D

DiamondJay

Neues Mitglied
0
Hallo!

Nachdem ich jetzt schon den ganzen Vormittag die Beiträge hier durchforste, kann mir irgendwer den OPTIMALEN Ablauf sagen wie ich:
1.) gen1 auf gen2 mache
2.) CyanogenMod einspiele

Wenn ich das Gen1-to-Gen2-TPT-v9-custom.zip von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...frage-ztev9-auf-gen2.241723.html#post-3248144 einspiele dann funktioniert nachher ja nichts mehr weil er die Partitions ändert (soweit ich das verstanden habe).

Zwischenfrage: Einspielen = auf SDCard entpacken und dann mit Power halten und Volume+ einschalten?
Woher weiß man das er fertig ist? Rebootet er dann automatisch?

Wie geht es dann weiter?
Kann man dann so wie hier beschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-installation-von-clockworkmod.204092.html das ClockWorkMod Recovery installieren (vermutlich dann das für Gen2)?
Funktioniert das mit dem fastboot noch nachdem man das Gen1-to-Gen2-TPT-v9-custom.zip eingespielt hat?
Oder ist bei dem Gen1-to-Gen2-TPT-v9-custom.zip schon ein funktionierendes Recovery dabei mit dem man weitermachen kann?

Hintergrund meiner Frage:
Ich will mir jetzt nicht das Gen1-to-Gen2-TPT-v9-custom.zip einspielen und dann geht auf einmal nichts mehr und ich kann das Gerät nur mehr über irgendwelche Umwege (ADB, ...) ansprechen.

Infos zum Gerät:
ZTE Light V9
Mr.Pigfish says you have a Gen1 model
ursprünglich gebrandet auf 3 (Österreich) aber entsperrt (A1 Simkarte funktioniert)

lt. Telefoninfo:
Modellnummer: V9
Firmware-Version: 2.1-update1
Baseband-Version: V9B01
Kernel-Version: 2.6.29 zte-kernel@Zdroid-SMT
Build-Nummer: 3AT-V9V1.0.0B04

mein OS:
WinXP

Bin für jeden Input dankbar.

LG
Roman
 
Nein, Recovery ist da keines dabei.

Ich denke daß man noch per fastboot auf das Gerät kann sodaß man dann der Anleitung folgen kann aber ich bin auch nicht sicher. Jeder Hinweis von den Pros hier wäre sicher wahnsinnig wertvoll für uns.
 
DiamondJay schrieb:
Hallo!
Wenn ich das Gen1-to-Gen2-TPT-v9-custom.zip von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...frage-ztev9-auf-gen2.241723.html#post-3248144 einspiele dann funktioniert nachher ja nichts mehr weil er die Partitions ändert (soweit ich das verstanden habe).

Richtig.
Zwischenfrage: Einspielen = auf SDCard entpacken und dann mit Power halten und Volume+ einschalten?
Woher weiß man das er fertig ist? Rebootet er dann automatisch?
Ja, er rebootet das System, der TPT legt aber sowohl in /recovery als auch /system Clockworkmod, also startet direkt ein Recovery.


Wie geht es dann weiter?
Kann man dann so wie hier beschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-installation-von-clockworkmod.204092.html das ClockWorkMod Recovery installieren (vermutlich dann das für Gen2)?
Funktioniert das mit dem fastboot noch nachdem man das Gen1-to-Gen2-TPT-v9-custom.zip eingespielt hat?

Oder ist bei dem Gen1-to-Gen2-TPT-v9-custom.zip schon ein funktionierendes Recovery dabei mit dem man weitermachen kann?
Fastboot geht noch, ist aber nicht nötig, da wie oben beschrieben Clockwork startet.


Hintergrund meiner Frage:
Ich will mir jetzt nicht das Gen1-to-Gen2-TPT-v9-custom.zip einspielen und dann geht auf einmal nichts mehr und ich kann das Gerät nur mehr über irgendwelche Umwege (ADB, ...) ansprechen.
Leg dir lieber vorher ein passendes ROM auf die SD, sonst passiert möglicherweise genau das. Nach dem TPT ist kein System mehr vorhanden, das verbinden über USB aus einem Recovery heraus ist gerne buggy.
 
Danke für die Rückmeldung, das hilft mir schon mal sehr weiter.

FelixL schrieb:
Leg dir lieber vorher ein passendes ROM auf die SD, sonst passiert möglicherweise genau das. Nach dem TPT ist kein System mehr vorhanden, das verbinden über USB aus einem Recovery heraus ist gerne buggy.
OK, das macht Sinn.
Dann kann ich einfach über Clockwork das CyanogenMod installieren.
Ist das Gerät dann gerootet auch schon (von dem Gen1-to-Gen2-TPT-v9-custom.zip)?

Nachtrag:
Navigation im Clockwork ist mit Lautstärke +/-
Wie wählt man dann einen Eintrag aus (das Tab hat ja keinen Trackball oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gen1 auf Gen 2 habe ich mit der original ROM von ZTE gemacht.

Files kann ich uppen, falls diese benötigt werden.

Danach kann man einspielen was man will, ich habe derzeit die Australische original ROM drin.

Bei meinem ersten Versuch hatte ich das Tab gekillt, wegen eben der Umstellung von Gen1 auf Gen2.
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Konntest du das gebrickte Tab mit dem offiziellen ZTE-Update wieder retten, oder war es ganz hinüber?




Ist das Gerät dann gerootet auch schon (von dem Gen1-to-Gen2-TPT-v9-custom.zip)?
Das jeweilige System muss gerootet sein, mit dem TPT hat das nichts zu tun. So ziemlich alle Custom-ROMs sind das, CyanogenMod sowieso.


Nachtrag:
Navigation im Clockwork ist mit Lautstärke +/-
Wie wählt man dann einen Eintrag aus (das Tab hat ja keinen Trackball oder so)
Ich schätze mit der Home-Taste. Die ist es beim Blade auch. Wenn die nicht geht mal Menü versuchen, aber da wird wahrscheinlich nur das Hintergrundbild gezeigt<-->nach hinten geschoben.
 
Es war komplett tot, man sollte aufhören solange man noch in den FTM kommt. Meines ging nicht mal mehr an, wurde auch nicht mehr erkannt.

Zum Glück hatte es mein Provider auf Garantie repariert (Boardtausch).

Gestern habe ich dann eben den Weg mit der gepachten versucht.

Bei ersten Versuch ging das Touch nicht mehr, aber das australische Update hat dann alles wieder richtig gestellt, seitdem rennt es mit 2.2
 
Auswahl im Recovery mit der power taste da das tab ja keine weiteren hardware tasten hat.


Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL

Ähnliche Themen

PeterDieNase
  • PeterDieNase
Antworten
15
Aufrufe
4.090
funbikeroz
F
Stahlie
Antworten
16
Aufrufe
7.434
agi255
A
K
Antworten
4
Aufrufe
3.621
Wicca
Wicca
Zurück
Oben Unten