Abmessungen des Optimus Speed: Wer hat Informationen?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von dj-7, 29.12.2010.

  1. dj-7, 29.12.2010 #1
    dj-7

    dj-7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,
    sind eigentlich schon die Abmessungen des Handys bekannt? Kann leider nichts finden. Eigentlich kaum zu glauben, es gibt doch schon so viele Videos von dem Handy und auch sonst sind recht viele Daten schon bekannt.
     
  2. Calsonic, 01.01.2011 #2
    Calsonic

    Calsonic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.11.2009
    finde auch absolut gar nix über Maße... :(
     
  3. purdy, 06.01.2011 #3
    purdy

    purdy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hier mal ein Preis von Cyberport.
    LG P990 Optimus Speed black
    699€...
    Hab mir erst überlegt, den Kauf eines i9000 nochmal zu überdenken. Aber fast 300€ Unterschied ist dann doch en bissken viel.
     
  4. dupi, 06.01.2011 #4
    dupi

    dupi Android-Experte

    Beiträge:
    614
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.04.2009
    da kann man nur hoffen, das der Preis schnell fällt :scared:
     
  5. dupi, 07.01.2011 #5
    dupi

    dupi Android-Experte

    Beiträge:
    614
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.04.2009
  6. HAse, 07.01.2011 #6
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hmmppff sogar noch n stück länger als das DHD:glare:

    na dann halt nicht:rolleyes2:
     
  7. Lion13, 07.01.2011 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ist ja nun nicht die Welt, oder - der knappe Millimeter! :winki:

    Optimus Speed: 123.9 x 63.2 x 10.9 mm
    Desire HD: 123 x 68 mm × 12 mm
     
  8. HAse, 07.01.2011 #8
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    ääähhhmmm doch.

    Wenn einem das DHD schon zu groß war.:flapper:

    Beim Speed ist einfach zu viel Platz verschwendet worden. besonders unten
     
  9. androidin, 07.01.2011 #9
    androidin

    androidin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Lion13 - irgendwo hört es halt auf. Stell dir vor, du kaufst dir jedes Jahr ein neues Gerät und jedes Jahr wird es 1mm länger.

    Dann hast du in 10 Jahren ein Tablet in der Hosentasche. Wo es aufhört muss nun mal jeder für sich selbst entscheiden.
     
  10. Lion13, 07.01.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ok, das Argument sticht... :winki:

    Im Gegensatz zum DHD schon.
     
  11. androidin, 07.01.2011 #11
    androidin

    androidin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Hehe, Ich glaube, die Board-Layouter machen ihr möglichstes, um die Dinger klein zu halten. Wir sind einfach an eine Grenze angestossen, wo man es kaum mehr kleiner hinbekommt. Die Hoch-Integration ist zu ende und es bleibt leider die Analogtechnik zurück, die man nicht weiter shrinken kann...

    Vielleicht hat der Akku noch Potenzial - aber dann wird der auch von der Energiedichte kleiner und was dann passiert sehen wir beim DHD
     
  12. dupi, 07.01.2011 #12
    dupi

    dupi Android-Experte

    Beiträge:
    614
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.04.2009
    nun dafür ist es aber deutlich schmaler als das dhd.
     
  13. androidin, 07.01.2011 #13
    androidin

    androidin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Ist auch nur 4" Display!!!
     
  14. Notili, 13.01.2011 #14
    Notili

    Notili Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Im Prinzip hast Du vollkommen Recht!

    Aber:

    Die Smartphones würden ja immer kleiner werden. Aber es kommen ja ständig neue, bessere und leistungshungrigere Funktionen hinzu, die es noch nicht alle auf einem Chip gibt...
    Mal wirds ein wenig kleiner, mal ein wenig größer. Je nach Gleichgewicht zwischen Fortschritt bei den Chips und den neuen Funktionen.

    Ist wie beim Auto:
    wenn man sich ansieht, welche Leicht-Werkstoffe im Vergleich zu vor 20 Jahren eingesetzt werden, dann fragt man sich, warum die Dinger immer schwerer werden...

    LG,
    Patrick
     
  15. androidin, 13.01.2011 #15
    androidin

    androidin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Du kannst mir glauben, dass die SOCs nicht viel kleiner aber auch nicht grösser werden - egal wieviel Funktionen da drauf kommen. Das ganze ist Pin-Limitiert (von der Grösse her). Es ist ein winziges Silizium-Plättchen vergossen in einem Gehäuse. Das Silizium muss verbunden werden mit der Leiterplatte. Das passiert über winzige Drähtchen, die vom Silizium zu Pins oder Balls gehen. Das alles wird vergossen und du siehst nur noch die Balls/Pins unten rauskommen, ähnlich einer CPU im PC. Das ganze wird dann auf eine Platine gelötet. Dummerweise schafft man es nicht, den Abstand der Balls/Pins beliebig klein zu machen - es sind leider hier die Grenzen gesetzt.
     

Diese Seite empfehlen