abo a810 wird nicht auf pc erkannt

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von Bamboori, 03.05.2012.

  1. Bamboori, 03.05.2012 #1
    Bamboori

    Bamboori Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.10.2011
    es geht um das "abo a810", das billigste android-handy was man kriegen kann :p
    eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
    [​IMG]

    mein problem ist, dass es nicht vom pc erkannt wird... wenn ich es anschliesse, egal ob mit oder ohne usb debugging, wird es immer nur als "Multifunction Composite Gadget" erkannt :/
    treiber für android 2.1 und 2.2 habe ich installiert (müsste 2.2 drauf sein laut firmware)...
    kennt sich jemand damit aus? ):
     
  2. hävksitol, 05.05.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Vorab: Ich kenne Dein Handy nicht, alles, was ich sage, steht also unter diesem Vorbehalt.
    Deine obige Formulierung läst mich vermuten, daß Du das Android-SDK mit Unterstützung für Android 2.1 & 2.2 installiert hast, aber explizite Treiber für 2.1 und 2.2 gibt es dort nicht. Vielmehr muss man den "globalen" USB-Treiber separat nachinstallieren (wie hier auf Englisch beschrieben).
    Wenn dieser Treiber nicht ausreicht, um Dein Handy anzusprechen, besteht noch die Möglichkeit, eine Datei anzupassen, wie hier (für ein Tablet) beschrieben.
    Wenn das auch nicht hilft: K.A.!

    Viel Erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  3. Bamboori, 08.05.2012 #3
    Bamboori

    Bamboori Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.10.2011
    okay, danke :)
    werd ich morgen mal versuchen und dann bericht erstatten
     

Diese Seite empfehlen