1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abode id auf Lenovo a1

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von sistero, 17.02.2012.

  1. sistero, 17.02.2012 #1
    sistero

    sistero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Hallo Zusammen, ich habe mir einen Lenovo idealpad a1 gekauft und möchte damit ebooks und eAudios aus der online bibliothek (onleihe) herunterladen, lesen oder hören. Nun hat das Tablet mich instruiert mir bei Adobe eine Id zu besorgen, was ich auch gemacht habe, aber ich erhalte immer wieder die folgenden Fehlermeldung, wenn ich versuche das ausgeliehenen ebook mit dem eReader (bluefire reader) zu lesen: your adobe acsm account is not authorized on this device. :cursing:
    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann.
    Auch möchte ich die eAudios von der onleihe herunterladen und hören. Hat jemand eine idee, wie ich deses tun kann? :sad:
    Für jegliche Hilfe bin ich dankbar. :thumbup:
     
  2. Lenoid, 17.02.2012 #2
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Du könntest mal in deinem Adobe-Account nachschauen ob da Geräte freigeben kann oder gar muss.
     
  3. sistero, 17.02.2012 #3
    sistero

    sistero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Danke für den Tipp. Ich bin auf die Abode id Seite gegangen und habe geschaut, ob ich mein Lenovo registrieren kann, aber dort kann man nur die bei Adobe erworbenen Produkte registrieren. :confused2:
    Leider komme ich damit nicht weiter. :mellow:
     
  4. Lenoid, 17.02.2012 #4
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Dann weiß ich auch nicht weiter. Habe weder die App noch eine Adobe ID.

    Auf der Produktseite im Market haben sich aber einige über Probleme mit der Adobe ID beschwert. Ob es jetzt an der App oder Adobe liegt ist halt die Frage.

    Vielleicht solltest du mal eine andere App probieren wie z.B. Aldiko oder Onleihe.
     
  5. sistero, 17.02.2012 #5
    sistero

    sistero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Ich habe sowohl den bluefire reader und aldiko auf dem Lenove heruntergeladen und der onleihe app ist bei mir auch installiert. Das downloaden der ebook dateien aus der onleihe klappt, aber sobald ich versuche die Datei mit dem aldiko oder bluefire reader zu öffnen kommt es zu einem Fehler. Bei blue reader "die fehlermeldung" wg. dem adobe id und mit dem aldiko kommt einfach eine Fehlermeldung. Ist der Lenovo dafür einfach nicht geeignet. Hat jemand die das onleihe app auf seinem Lenovo und kann sowohl Bücher oder Hörbucher von der onleihe herunterladen, lesen und hören. :mellow:
     
  6. sistero, 17.02.2012 #6
    sistero

    sistero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Ich habe wohl vorerst eine Lösung gefunden. Habe den libri.de app heruntergeladen und ich konnte die Datei aus der onleihe öffnen. :thumbsup:
    Nun muss ich es nur noch schaffen für die Hörbücher ein App zu finden.;)
    Ich werde wohl die anderen beiden Apps herunterschmeißen, da sie mir erstmal nicht weitergeholfen haben.
     
  7. Lenoid, 17.02.2012 #7
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Schön, dass das mit den eBooks so gut klappt.


    Wegen der Hörbücher: Welches Format haben die? M4B? Ich habe selbst einige in diesem Format und habe bisher noch keine perfekte App dafür gefunden. Viele die sie abspielen können halten sich nämlich nicht an die richtige Reihenfolge der einzelnen Tracks.
    Die einzige brauchbare App war der Gone Mad Player. Es gibt ne 14-Tage-Trial. Bezieht sich wie gesagt auf M4B. Wenn du ein anderes hast, bitte posten.

    Deshalb höre ich meine Hörbücher immer mit meinem Sony-Ericsson W995. Der eingebaute Walkman kann damit perfekt umgehen. :biggrin:
     
  8. ollborg, 17.02.2012 #8
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Könntet ihr zu den Hörbüchern bitte einen eigenen Thread aufmachen? Das interssiert bestimmt noch mehr Leute ist aber sonst hier nicht mehr auffindbar.

    Thanxxxx

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  9. sectaur, 28.01.2013 #9
    sectaur

    sectaur Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.12.2011
    idealpad ist kein Lenovo !
    das dinges nennt sich schlicht "ideapad"
     

Diese Seite empfehlen