1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abonnierte Geburtstage werden nicht (alle) korrekt im Smartphone angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von go4java, 11.02.2012.

  1. go4java, 11.02.2012 #1
    go4java

    go4java Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hallo,
    habe es eben nochmals auf dem S II und W getestet, abonnierte Google-Geburtstage (Quelle: KONTAKTE) werden nicht (alle) korrekt auch auf dem Smartphone angezeigt; obwohl auch dort der Geburtstags- und Jahrestagskalender abonniert wurde.
    Google bietet zwar ein KOPIEREN des Geburtstages in den Kalender an, aber das macht eigentlich keinen Sinn. Hat das mal wieder mit dem kranken Datenschutz in D zu tun???
    Ich will den Geburtstag nur an EINER Stelle pflegen und nicht noch woanders hinkopieren. Für mich ist das ein schwerwiegender Fehler.
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
  2. Wild Bill Kelso, 11.02.2012 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    vielleicht kommst du bei der ursachensuche weiter, wenn du mal nachschaust, welche geburtstage denn nicht übernommen werden.

    sind es eventuell die geburtstage von personen, die älter als 50 jahre sind ?
     
  3. go4java, 11.02.2012 #3
    go4java

    go4java Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2011
    ...nein, ist nicht nachvollziehbar, warum. Alle Kontakte haben ein Feld "Geburtstag".
    Wie kann man denn im Standardkalender des Samsung Galaxy S II eine Synchronisation aller Daten erzwingen?
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen