1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abrupter Abschied vom 845...

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von tn1r6, 27.08.2010.

  1. tn1r6, 27.08.2010 #1
    tn1r6

    tn1r6 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Moin!

    Als Nutzer erster Stunde (03.07.2010) habe ich ja auch als Erster vom Vodafone 845 berichtet.
    Nun muss ich meinen Rückzug als Besitzer verkünden.

    Ich habe das 845 eigentlich schätzen gelernt:
    - Es ist unschlagbar günstig!
    - Es hat alle technischen Finessen, die auch die grossen Smartphones besitzen
    - Es hat alle benötigten Funktionen
    - Es ist durch das Android-System und den Market sehr flexibel
    - Trotz der (zu) geringen Auflösung sind kleinere Internetrecherchen möglich

    Bei mir kam es immer wieder vor, dass nach einiger Zeit der reinen Telefon- und gelegentlicher WiFi-Nutzung der Zugang über daas Mobilfunknetz nicht mehr ging.
    Es wurden immer Requests in Richtung Netz geschickt, aber es fand kein Download der Pakete statt.
    Erst nach einem Reboot gings!
    Daher kann ich das Netz ausschliessen (Simyo - EPlus).

    Auf einer Dienstreise war ich nun komplett auf das 845 angewiesen und wollte online gehen.
    Ständig schaltete das blöde Ding zwischen GPRS, UMTS und HSPA hin und her.
    Bei jedem Umschaltvorgang ging erst einmal 2-3 Minuten nichts mehr!
    Auch ein Reboot brachte keine Verbesserung.
    Nach EINER Std. Zeitverschwendung (der Akku war durch den Mist bereits halb leer) habe ich das Gerät dann in 2 Teile zerbrochen und entsorgt...
    Was nicht verlässlich funktioniert brauche ich nicht!
    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...


    Ich habe nun meinen alten XDA neo wieder rausgeholt und nutze den nun erst einmal

    Mal sehen, was als nächstes kommt


    tn1r6
     
  2. SweetAsThePunch, 27.08.2010 #2
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Wie wärs gewesen, wenn du auf reinen 2G-Empfang umgeschaltet hättest?
    Schade :( Hättest das Ding mir schenken können anstatt es zu zerstören :(
     
  3. KidStealth, 27.08.2010 #3
    KidStealth

    KidStealth Gast

    irritirend endgültig...

    welche rom version hattest du drauf? vf oder custom?
     
  4. tn1r6, 27.08.2010 #4
    tn1r6

    tn1r6 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Ich hatte alle Custom ROM drauf - zuletzt das 1.3.2
    Die Probleme mit dem ab und zu nicht funktionierenden Mobilfunk-Internet-Zugang hatte ich in allen Versionen.
    Den manchmal Probleme verursachenden APN-Switch von CurveFish hatte ich zwischenzeitlich deinstalliert.

    Ich bin für klare Ansagen ;-)
     
  5. SweetAsThePunch, 27.08.2010 #5
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Wie wärs gewesen, wenn du auf reinen 2G-Empfang umgeschaltet hättest?
     
  6. tn1r6, 27.08.2010 #6
    tn1r6

    tn1r6 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Ich kaufe mir kein HSPA-fähiges Endgerät, um dann dauerhaft in GPRS-Geschwindigkeit zu bleiben...
     
  7. SweetAsThePunch, 27.08.2010 #7
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Ja, aber für die Dauer deiner Dienstreise?
    Zu viel Stolz, um ein paar Tage auf GPRS-Speed reduzuert zu sein?
     
  8. KidStealth, 27.08.2010 #8
    KidStealth

    KidStealth Gast

    hmm... naja. da es nun zweigeteilt ist, lässt sich schwerlich eine feheranalyse machen :)
     
  9. MrFX, 27.08.2010 #9
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Ich hab es nun auch schon seit fast zwei Wochen mit HSDPA, GPRS und WLAN benutzt, aber so etwas noch nicht festgestellt.
    Was manchmal hängt beim Download ist der Market, allerdings nach Abbrechen und Wiederaufnehmen geht es dann.
    Hier am Arbeitsplatz habe ich 1 Balken HSDPA oder 3 Balken GPRS (o2), wenn die Verbindung einmal aufgebaut ist, schaltet nichts hin und her, der Download ist auch stabil.
    Vielleicht wirklich ein defektes Gerät?

    Nunja, schade drum... ein anderer Benutzer wäre vielleicht glücklich damit gewesen (evtl. in einem anderen Netz als E-Plus :D ) bzw. hättest du es tauschen könne.

    MfG
    MrFX
     
  10. KidStealth, 27.08.2010 #10
    KidStealth

    KidStealth Gast

  11. tn1r6, 27.08.2010 #11
    tn1r6

    tn1r6 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.07.2010
  12. heizung845, 27.08.2010 #12
    heizung845

    heizung845 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ich will Bilder sehen:thumbsup:
     
  13. tn1r6, 06.09.2010 #13
    tn1r6

    tn1r6 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Update - I am back!
    Seit heute morgen bin ich wieder Mitglied der "VF-845-Besitzer-Community"!
    Ich werde nun erstmal in Ruhe alle Datenthemen mit dem Original-ROM ausgiebig testen, bevor ich das Gerät roote und wieder auf ein Custom-ROM gehe.
    Wie man hier so liest, sind die neueren Custom-ROM-Versionen alles andere als fehlerfrei...
    Gruss,

    tn1r6
     
  14. delvos, 06.09.2010 #14
    delvos

    delvos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Das kaputte 845 zusammengeklebt :D oder ein neues gekauft?
     
  15. SweetAsThePunch, 06.09.2010 #15
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Wahrscheinlich weder noch. Nur ne große Klappe gehabt und nix mit dem VF845 gemacht. Und jetzt kleinlaut geworden.
    Typisches Internet-Großmaul.
     
  16. Lür, 06.09.2010 #16
    Lür

    Lür Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Ist doch auch egal :D

    herzlich willkommen zurück !
     
  17. neis1, 06.09.2010 #17
    neis1

    neis1 Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das gleiche kommt bei mir auch öfters vor.:(
     
  18. delvos, 06.09.2010 #18
    delvos

    delvos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Das mit dem Zerbrechen konnte ich mit auch nicht vorstellen :). So etwas tut man so einem schnuckeligem "Smartphone" doch nicht an.

    Ich habe keinerlei Probleme mit dem originalen VF-Rom und einer Prepaidkarte im O2- Netz (NetzClub), weder im Netz noch mit dem Wlan zuhause. Bisher sehe ich auch keinen Anlaß, etwas anderes aufzuspielen. Den Vodafonekram kann man ja von den Homescreens löschen.
     
  19. corwin42, 06.09.2010 #19
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Blöd ist nur, dass man mit dem original ROM im Market nur die hälfte der Apps findet.
     
  20. SweetAsThePunch, 06.09.2010 #20
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Und ohne Root ist ein Androide eh nix wert, da läuft dann nicht einmal Titanium Backup.
     

Diese Seite empfehlen