1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Absatz beim Defy SMS

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von mannerschnitte, 18.12.2010.

  1. mannerschnitte, 18.12.2010 #1
    mannerschnitte

    mannerschnitte Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hallo Community,
    Hab in der Suche hier auch nichts gefunden, leider...
    Wie kann ich einen Absatz beim Schreiben eines SMS machen?

    Danke für den Tipp!
     
  2. molex, 18.12.2010 #2
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Hi mannerschnitte, ganz einfach Entertaste drücken ganz unten rechts.
     
  3. mannerschnitte, 18.12.2010 #3
    mannerschnitte

    mannerschnitte Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    da ist bei mir keine entertaste sondern die smileytaste
     
  4. vps, 18.12.2010 #4
    vps

    vps Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Handcent SMS installieren und den mitgelieferten Kram vergessen.
     
  5. mabe83, 18.12.2010 #5
    mabe83

    mabe83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Du hast Recht. Ist bei mir auch der Fall. Da ich nur sehr selten SMS schreibe ist mir das bisher nicht aufgefallen. Allerdings wusste ich bisher auch nicht das man in SMS Zeilenumbrüche verwenden kann. Macht das bei 160 Zeichen Sinn? Ich würde sagen, genau aus diesem Grund gibt es hier keine Returntaste. Kann mich aber auch irren :confused2:
     
  6. molex, 18.12.2010 #6
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Stimmt hab vergessen das ich Handcent SMS drauf hab :cool2:
     
  7. mannerschnitte, 18.12.2010 #7
    mannerschnitte

    mannerschnitte Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    eine fremdapp will ich eigentlich umgehen wenn es ned unbedingt sein muss...
     
  8. mannerschnitte, 18.12.2010 #8
    mannerschnitte

    mannerschnitte Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    sicher macht das sinn!
    nur weil eine sms 160 zeichen hat heißt dies ja nicht dass du dann keine absätze brauchst :)
     
  9. mabe83, 18.12.2010 #9
    mabe83

    mabe83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Denke das ist Ansichtssache. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da haben drei Zeilen der SMS auf das Display gepasst. Da hat ein Zeilenumbruch keinen Sinn gemacht. Und auf 160 Zeichen passen bei mir drei Sätze. Vielleicht hat Motorola eine ähnliche Ansicht und daher bei der Option "SMS" den Umbruch weggelassen.
     
  10. sebbso, 18.12.2010 #10
    sebbso

    sebbso Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Also ich habe chomp-sms und da kann ich die Taste belegen. Ich erinnere mich aber das Standart bei mir die Enter-Taste belegt war und ich keine smilies gefunden habe...deswegen habe ich mir das sms-app geholt...
     
  11. canada, 18.12.2010 #11
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Es gibt auch bei der Moto Zeilenumbruch, aber nicht immer, mal hat man den Smiley, mal die Entertaste und mal .com/@ Taste da unten. Nach welchen System das geht habe ich auch noch nicht raus.

    Wäre schön wenn Moto da mit einen Update einen die Freiheit gibt das ganze etwas selbst an zu passen.
     
  12. mabe83, 18.12.2010 #12
    mabe83

    mabe83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Bei genauerer Betrachtung kommt mir die SMS Oberfläche generell etwas komisch vor. Direkt unter der Eingabe für den Empfänger, ist ein großes weißes Eingabefeld, in welches man aber nichts eingeben kann. Darunter folgt dann ein ganz einfaches (einzeiliges) Eingabefeld, in das man die Nachricht tippen muss. Kein Wunder das der Zeilenumbruch nicht funktioniert. Es handelt sich um eine einzeilige Eingabe. Entweder ist das tatsächlich so gewollt (was ich nicht glaube), oder es ist ein Versehen.
     
  13. DennisBoe, 18.12.2010 #13
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Im großen Feld würde später die Konversation zwischen dir und dem Empfänger/Sender stehen.
    Und das Feld zur Eingabe wir groß dargestellt, wenn du das Handy drehst.

    Solange da noch keine Konversation angezeigt wird ist das sehr verwirrend - fand ich auch so ;)
     
    mabe83 bedankt sich.
  14. mabe83, 18.12.2010 #14
    mabe83

    mabe83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Das erklärt das komische Erscheinungsbild. Danke für den Hinweis :cool2:
     
  15. Lagdieb, 19.12.2010 #15
    Lagdieb

    Lagdieb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    So ist es. Der verlauf der nachrichten wird comicähnlich in sprechblasen angezeigt. Quasi untereinander.
    So messenger-like.
    Macht einerseits sinn, andererseits bleibt wie wir feststellen müssen weniger platz für unsere eingaben.
    Und um drauf zurückzukommen-
    Ich finde absätze sehr sinnvoll, denn sie sind dazu da, sinnabschnitte optisch zu trennen.
    Und das argument mit 160 zeichen und 3 sätzen fällt flach, da man auch 4 sms hintereinander schreiben kann. Also 640 zeichen.
    Da ist die frage erlaubt: “wo ist bitte die entertaste?“
    Ich persönlich brauche mehr absätze als smileys.
    Allein in diesem text sind es 8.
     
  16. HelloDefy, 19.12.2010 #16
    HelloDefy

    HelloDefy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.12.2010
    diese Enter/Smilie Taste heißt anscheinend "Magic Button" und man kann diese, wenn Swype als App installiert ist einstellen. Aber beim Defy ist Swype ja schon vorinstalliert und nicht als App vorhanden, oder sehe ich das Falsch?
    Beim aktuellen Swype BETA Update soll diese Funktion noch verbessert worden sein, aber weiß jemand wie man Swype auf dem Defy updated?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen