1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abschließende Fragen vor dem flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von snorescore, 24.10.2010.

  1. snorescore, 24.10.2010 #1
    snorescore

    snorescore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Hallo alle miteinander,

    ich bin neu hier im Forum und hab mir schon einige Threads zum Thema Firmwareupdate durchgelesen. Da dies mein erstes Android Handy ist, ist mir leider nicht alles klar und ich hoffe ihr könnt meine offenen Fragen lösen (auch wenn sie vielleicht schon öfter gestellt worden sind, doch manche dieser Threads sind ja 100+ Seiten lang)
    Ok was möchte ich: Derzeit JG1 Zielfirmware JP6 über diese Anleitung flashen
    3-Tasten-Kombination funktioniert
    1) Wichtiger Hinweis und zugleich erste Frage: Anbieter = 3 AT und beim Starten/Beenden kommt das 3 Logo.
    Frage: kann ich den Flash laut Anleitung machen oder muss ich etwas bestimmtes beachten? (diese Frage geht hauptsächlich an Djmarques, da er anscheinend auch aus Österreich kommt)Konnte leider keine konkrete Antwort finden.
    2) GPS Empfang: Wie bekannt, ist der GPS Empfang bei meiner Version nicht gerade das Gelbe vom Ei. Dies ist auch ein Mitgrund für den Flash. nur konnte ich im Thema Froyo Change Log nix über GPS Verbesserung lesen.
    Frage: Ist mit dem Flash gleichzeitig GPS besser, oder sollte ich lieber auf JM9 flashen?
    3) Backup: Da mein Handy noch relativ jungfreulich ist habe ich nicht sehr viele Apps. Dennoch macht ein Backup durchaus Sinn, denn speziell die Kontakte möchte ich sichern und mein einziges gekauftes Spiel "Dungeon Hunter" möchte ich nicht nochmals bezahlen (EDIT:Die Sache mit Dungeon Hunter hat sich erleidigt, da ich gerade gelesen habe, dass ich das game nochmals kostenlos downloaden kann). Jetzt gibt es ja die Möglichkeit über Titan zu sichern.
    Frage: Kann ich auch mit der kostenlosen Version von Titan, meine Kontakte und die Apps sichern? Habe keine zweite SD Card und hab mal gelesen, dass ein User stets das Backup auf der Standard SD Card gespeichert hat und alles wiederherstellen konnte. Hat jemand Erfahrungen damit und kann dies bestätigen? Anders gefragt: kann ich das Backup per Titan, auf dem Pc speichern und von dort aus wieder installieren!
    4) muss ich beim Flashen die SIM Karte entfernen? Bilde mir ein dies mal gelesen zu haben, kanns jetzt aber nicht mehr finden bzw. zuordnen

    ich hoffe es kann mir jemand helfen bzw. links zu den angesprochenen Themen geben (hoffe nur ich muss dann um meine Frage, beantwortet zu haben nicht nochmals ettliche Seiten durchwälzen)

    Vielen Dank an alle Helfer!


     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  2. black83, 24.10.2010 #2
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Gibt nicht sonderlich viel zu beachten. Stelle nur sicher dass du keinen SIM Lock hast, sonst gibt es nach dem Flash Probleme. Einfach eine alte SIM rein und schauen ob es geht.

    Das kostenlose Titan kann sichern, aber beim herstellen muss man jede app manuell bestätigen. Bei der Kaufversion ist das nicht.
     
    snorescore bedankt sich.
  3. snorescore, 24.10.2010 #3
    snorescore

    snorescore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Danke für den Hinweis! Hab so etwas in der Richtung schon gelesen, aber wieder vergessen. Werds Zuhause gleich testen aber da ich ja ein vertragshandy habe, denke ich, dass ein simlock besteht. Hab auch schon in einem anderen Forum gelesen wie man das galaxy unlocked. Muss mich da aber noch genauer einlesen.
     
  4. Individual, 24.10.2010 #4
    Individual

    Individual Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.09.2010

    Was hat das mit dem Sim Lock zu tun, hab ich noch nicht gelesen?!

    Das mit dem Titanium wusste ich nicht. Ich mach mir da immer die Mühe mit bestätigen. :lol:

    Du solltest dir aber die Mühe machen alles selber installieren wenn du ne neue Firmware flasht, es hat sich so viel geändert, so dass sie besser läuft wenn alles neu installierst! Hab ich heute auch gemacht. Der Markt hängt das bremst etwas, mach halt morgen weiter!
     
  5. snorescore, 24.10.2010 #5
    snorescore

    snorescore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Ich hab mir jetzt auch nochmals die Anleitung genau durchgelesen und dort wird ebenfalls empfohlen die Apps neu zu installieren. Bei genauerer Überlegung eigentlich sehr einleuchtend und da ich noch recht wenig Apps hab, wahrscheinlich genausoviel Arbeit wie Rooten, backup erstellen usw.

    Das mit dem Simlock (hab ich natürlich) versteh ich auch nicht ganz, aber da ich danach gleich ein entsperrtes Handy habe und der Aufwand nicht zu groß ist, werd ich das mal gleich mit machen.

    Wie sihts mit dem GPS aus? Hat hier jemand Erfahrung?

    Vielen Dank fürs erste!
     
  6. presseonkel, 24.10.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  7. snorescore, 24.10.2010 #7
    snorescore

    snorescore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Vielen Dank da lese ich gerade. Leider kann ich das App nicht downloaden. Na dann mach ichs eben auf die schwierige Tour ;)

    Edit: 5 Minuten später und ich hab ein offenes Handy! Hat super funktioniert! Hoffe beim flashen gehts genauso gut! Drückt mir die Daumen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  8. presseonkel, 24.10.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    hier, bitte:
     

    Anhänge:

  9. snorescore, 24.10.2010 #9
    snorescore

    snorescore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Wie aufmerksam, hat sich aber schon erledigt. Jetzt lade ich gerade die Files für den flash. Dauert ein wenig! ... Bitte warten,... Tja gut Ding braucht Weile
     
  10. astl, 06.11.2010 #10
    astl

    astl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    @snorescore: Hat alles geklappt?

    Hab auch ein DREI Galaxy und möchte auf eine ungebrandete Version umsteigen.

    Auf welcher Version hast du geflasht?

    Meines hat interessanterweise keinen SIM-Lock.
    Funktioniert mit einem B-Free-SIM und
    *#7465625# liefert mir auch lauter OFFs.

    3-Tasten-Kombination funktioniert leider bei mir nicht!
     
  11. snorescore, 06.11.2010 #11
    snorescore

    snorescore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Ich muss gestehen ich habs bis heute nicht gemacht. Jetzt ist ja froyo offiziell über kies da, nur nicht bei mir. Wollte den produktcode ändern aber geht, aus welchen gründen auch immer, nicht. Bin am überlegen es mit dem reg hack zu testen, aber irgendwie scheint mir die odin Variante noch am elegantesten. Wäre da nicht die Sache mit der imei. Da gibt es zwar eine Lösung, aber ganz ehrlich, verstehen tu ichs nicht. Vielleicht warten bis drei das update über kies anbieten lässt. Wenn du es geschaft hast berichte. Ich bin leider überfordert mit all den möglichen Problemen und eventuellen Lösungen (Was nicht heißen soll dass ichs nicht doch einfach über odin mache)
    Bin mir auch noch sicher ob ich gleich auf froyo flashen kann, oder zuerst auf eine andere fw. Je mehr man sich in das Thema reinliest, umso mehr fragen tauchen auf. Viel Glück und melden dich
     
  12. snorescore, 06.11.2010 #12
    snorescore

    snorescore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    So ich hab mein Handy gerade geflashed:thumbsup:
    Habs schlussendlich mit Odin gemacht und ging, dank der ausführlichen Anleitungen hier im Forum, reibungslos. Meine größte Befürchtung, dass sich die IMEI ändert, ist nicht eingetroffen und somit war der Flash ein voller Erfolg. Wipe musste ich machen, hätte ich aber auch so, denn der Sprung von meiner alten FW zu Froyo ist ja recht groß.

    Danke an alle die die Tutorials schreiben und im Notfall Hilfe leisten!
     

Diese Seite empfehlen