1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Absendezeitpunkt SMS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Neugalaktiker, 08.05.2010.

  1. Neugalaktiker, 08.05.2010 #1
    Neugalaktiker

    Neugalaktiker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Hallo, nun habe ich seit einigen Tagen das 5700 mit Android 2.1 und bin schwer begeistert, da scheinbar alles funktioniert was ich bislang in Betrieb hatte. Eine Sache stört mich, wenn ich morgens, oder generell, mein Gerät wieder anschalte und SMS reinkommen, haben sie als Absendezeitpunkt immer die aktuelle Istzeit. Ich weiß also nie wann die SMS real abgeschickt wurde und somitggf. nicht die Dringlichkeit. Ist das ein BUG oder kann man das irgendwo einstellen? Danke, Grüße, Jan
     
  2. TheGermanHammer, 09.05.2010 #2
    TheGermanHammer

    TheGermanHammer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Also wie sich das technisch genau verhält weiß ich nicht, aber ich denke, dass die SMS solange dein Handy ausgeschaltet ist, beim Netzanbieter gespeichert sind und sobald dein Handy sich nach dem Einschalten wieder mit dem Netz verbindet an dich geschickt werden. Am Handy wird dann die Zeit angezeigt, zu der die SMS an dich zugestellt wurde. Ist bei mir nicht anderst und war bei meinen bisherigen Handys auch so (liegt also eher nicht am Spica). Woher soll das Handy denn wissen, wann die SMS beim Netzbetreiber angekommen ist?
    Hoffe, ich konnte ein bischen helfen.
     
  3. Neugalaktiker, 09.05.2010 #3
    Neugalaktiker

    Neugalaktiker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.05.2010
    danke für deine Antwort. Bei mir war es bilsang bei anderen Handy immer so, dass der genaue Absendezeitpunkt angegeben war. Bei einem LG Gerät war es ein BUG und wurde durch ein Softupdate geändert. Hoffe also weiter auf Ideen... Grüße
     
  4. SvenniBenni, 09.05.2010 #4
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Einfache Lösung: Handy nicht ausschalten.
     
  5. supercracker, 16.05.2010 #5
    supercracker

    supercracker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Habe ich auch festgestellt. Weiss aber auch nicht ob es am Handy oder an Android liegt.

    Beim Symbian kann man in den Bericht schaun und sehen wann die SMS wirklich versendet wurde.
     

Diese Seite empfehlen