1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Absolute kein Zeilenlauf im Display?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Gdroid, 12.09.2009.

Absolute kein Zeilenlauf/Wellen/Flimmern oder doch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19.09.2009
  1. Kein Zeilenlauf, Wellen, Flimmern

    11 Stimme(n)
    29.7%
  2. ab und zu, oft oder selten.

    26 Stimme(n)
    70.3%
  1. Gdroid, 12.09.2009 #1
    Gdroid

    Gdroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Mich interessiert, ob es überhaupt Galaxys gibt, die keinen Zeilenlauf im Display haben.

    Ich konnte bis jetzt an 4 verschiedenen Geräten eine Art Zeilenlauf feststellen, etwa wie leichte Wellen oder so..fast immer sichtbar, mit seltenen Ausnahmen

    Bevor ich das Ding einschicke, will ich wissen ob's überhaupt reparabel ist!

    Vote oder Comments!
     
  2. Lubomir, 13.09.2009 #2
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Ich hab das schon mal bei nem Galaxy gesehen und weiß was du meinst, aber auf mein Galaxy kann ich sowas nicht erkennen :)
     
    Gdroid bedankt sich.
  3. wupie, 13.09.2009 #3
    wupie

    wupie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Phone:
    LG G4
    die bisherigen updates haben am zeilenlauf-fehler nix geändert. scheint doch eher an der hardware zu liegen. ist manchmal deutlicher zu sehen, manchmal weniger deutlich - völlig unabhängig von akkuladestand oder netzempfangsleistung.
     
  4. GM_Alex, 13.09.2009 #4
    GM_Alex

    GM_Alex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Um nicht immer im Dunkeln zu tappen und nur drüber zu spekulieren was die Ursache sein kann habe ich dem Autor des c't Testberichts gerade eine Mail geschrieben, weil er davon nichts in seinem Bericht erwähnt hatte und ihn gebeten etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Mal sehen vielleicht bekommen wir ja so Gewissheit ob es sich um eine Serienfehler handelt und es manchen einfach nicht auffällt oder ob nur einige Geräte davon betroffen sind.
     
  5. Gdroid, 13.09.2009 #5
    Gdroid

    Gdroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Das hatte ich auch schon vor, gib Bescheid wenn die was wissen :)

    Ich fand den ct' Testbericht etwas spartanisch..man hat fast den Eindruck gehabt, dass die das Gerät gar nicht im Haus hatten. Das Flimmern oder Farbtiefe wurde nicht entdeckt (Samsung hat ja das Display als Key-Feature genannt)..Entsperrprobleme, Lag der Tastatur in der alten FW..hätte schon mehr erwartet von ct'..

    und ich versteh auch nicht warum in so vielen Tests die Musikqualität nicht ausgiebig getesetet wird..
     
  6. Jay1982, 13.09.2009 #6
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    War das der Artikel in dem sie das Galaxy auf einer Seite zusammen mit einem HTC Gerät (ob Magic oder Hero weiß ich nicht mehr) getestet haben? Wenn ja, der Artikel war wirklich unterirdisch... Wenn nein, hat wer die Ausgabe im Kopf?

    @ Topic:
    Ich hab manchmal dieses Zeilenlaufen bei Datenverbindungen und mäßigem bis schlechten Empfang.
     
  7. Gdroid, 13.09.2009 #7
    Gdroid

    Gdroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2009
    schau mal ob du ihn auch im Flugzeugmodus erkennst..
     
  8. Jay1982, 13.09.2009 #8
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Sorry wenn ich dich so direkt frage, aber willst du mich heut ärgern :confused:

    Wie soll ich das Zeilenlaufen im Flugzeugmodus erkennen, wenn ich dieses, wie bereits gesagt, nur bei aktiven Datenverbindungen habe (also das Handy wegen schlechtem Empfang wie blöd am funken ist)?
     
  9. Gdroid, 13.09.2009 #9
    Gdroid

    Gdroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2009
    lol, ich will dich nicht ärgern :p

    ich kanns nur kaum glauben, da ich den Zeilenlauf bei 4 Geräten mit Flugzeugmodus An/oder Aus gesehen habe..es war bei Funkaktivität stärker, aber halt auch wenn's aus war..
     
  10. Jay1982, 13.09.2009 #10
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    hm... bei mir nicht, aber vielleicht sind auch meine augen schon zu geschädigt *g*
     
  11. Gdroid, 13.09.2009 #11
    Gdroid

    Gdroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Bis jetzt haben 2/3 etwas mit dem Display..

    Ich weiß nicht was man davon halten soll..spricht nicht unbedingt für Qualität, und das Galaxy wird bei O2 immerhin für 480€ verkauft, bei Base für 420€..
     

Diese Seite empfehlen