1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Absolute Stille Modus und Energiesteuerung in Notification Bar ohne CM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von celli, 10.01.2012.

  1. celli, 10.01.2012 #1
    celli

    celli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo,

    ich bin seit gestern zufriedener Atrix Nutzer und habe auch gleich auf Gingerbread geupdatet.
    Aber im Vergleich zu meinem alten Milestone I mit Cyanogenmod fehlen mir 2 wichtige Funktionen.
    Einmal die Energiesteuerung in der Notofication Bar sodass man diese jederzeit herunter ziehen konnte um schnell W-Lan an/aus zu machen oder GPS usw.
    Und 2. der absolute Stille Modus auf der Lautstärkenwippe. So konnte ich früer von Kingel+Vibration ->Vibration -> "absolut aus " durchwählen und das sehr bequem. das fehlt mir total denn ich hab genug Situationen da muss mein Handy absolut Still sein. Eine gute App habe ich noch nicht gefunden zwar bringt "Ringuard" diesen Modus aber dafür muss ich jede Änderung extra Bestätigen.

    Und auf CM flaschen möchte ich nicht denn Stock GB läuft sehr gut und CM ist nur Beta und vielleicht sehr gut aber nach auf der Final CM auf dem Milestone gerne mal den Abgang gemacht hat wage ich mich an Betas nur ungern heran.

    Danke
     
  2. lanski, 10.01.2012 #2
    lanski

    lanski Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Du kannst mal das Darkside Rom ausprobieren, da hast du dann auch die Energiesteuerung in der Notofication Bar.
     
  3. celli, 10.01.2012 #3
    celli

    celli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Ich merke gerade das ich keine Prioritäten gesetzt hab :cursing:
    Also das mit de Stille Modus ist mir absolut wichtig und eigentlich unverzichtbar. Das mit der Energiesteuerung geht auch per Widget aber es wäre halt "Nice to have".

    Also bringt mir das darkside Rom eher weniger. Aber wie ich schon weiter gesucht habe führt ums flashen nichts herum dann werde ich mich wohl an CM wagen.
    Wer hat sich denn ausgedacht das man ein Handy nicht bequem vollständig leise machen kann.
     
  4. JonnyBlue, 12.01.2012 #4
    JonnyBlue

    JonnyBlue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Das folgende Widget von CurveFish hat genau die Funktion die du dir wünscht. Unabhängig vom Rom und root-Rechten runterladen, als Widget auf dem Homescreen platzieren und fertig ;)
     
  5. celli, 12.01.2012 #5
    celli

    celli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Danke aber ein Widget habe ich bereits udn wollte das halt über die Wippe steuern aber egal ich bin gerade am rooten und unlocken und dann am CM 7 Mod ICS testen.
    Dann hat sich das auch erledigt
     
  6. JonnyBlue, 12.01.2012 #6
    JonnyBlue

    JonnyBlue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Ich will dich nicht noch mal enttäuschen, aber ich habe gerade bei mir versucht mit der Lautstärkewippe deine gewünschte Funktion zu erzeugen und die minimale Lautstärke ist lautlos+Vibration. Nur lautlos geht nicht. Ich nutze die CM7 Dec10Weekly.

    Edit: Mit Hilfe der Einstellung für die Töne ist es doch möglich auf lautlos zu schalten. Aber es geht nicht Sound<->lautlos+Vib.<->lautlos
     
  7. martin@droid, 14.01.2012 #7
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Keine Ideallösung aber stell mal unter Einstellungen - Töne - Vibration - Außer im Lautlosmodus ein. Wenn du jetzt mit der Wippe auf lautlos stellst, ist es absolut lautlos und vibriert auch nicht.
    Gehst du eine Lautstärkestufe hoch, ist der Vibrationsalarm aktiv und die Klingeltonlautstärke ist noch so leise das sie eigentlich komplett vom Vibrationsalarm überdeckt wird.
    Probiers mal aus...
     
  8. celli, 14.01.2012 #8
    celli

    celli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.01.2012
    So ich habe beides gelöst in dem ich jetzt CM nutze.

    @Jonny
    ich musste den Modus erst im Cyanogenmod Menü aktivieren.

    Aber es ist nicht ganz Cyanogenmod 7 sondern ein ICS Mod aus dem XDA Forum.
     

Diese Seite empfehlen