1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Absoluter Android Noob würde gerne Rooten

Dieses Thema im Forum "Vodafone 858 Forum" wurde erstellt von luukan, 09.02.2012.

  1. luukan, 09.02.2012 #1
    luukan

    luukan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Hey Leute,
    Hab schon viel Erfahrung mit Jailbreaken von Ps3, Ipod Touch etc.
    Nun hab ich mir aber vor kurzem ein Vodafone 858 gekauft und heute ist es endlich angekommen :)
    Ich bin echt super zufrieden, bis auf die Tatsache, dass das Gerät etwas langsam ist und kein Multitouch beherrscht.
    Habe aber gehört man kann das durch einen Root, andere Roms und Übertrakten beheben.
    Ich hab mich die letzte Stunde schon etwas im Forum eingelesen, aber eine komplette ausführliche Anleitung um ein Custom Rom zu installieren hab ich leider nur in anderen Sprachen gefunden.
    Könnt ihr mir evtl. helfen und vllt den Link zu einem guten deutschen TuT geben?
    Ich hätte eigentlich gerne eine Custom Rom zum neuen Android 2.3 Gingerbread auf meinem 858, sofern diese schon sehr gut laufen.
    Ich möchte das Handy auch zum Geocachen und fürs Musik hören nutzen und daher sollte es auf jeden Fall schön flüssig laufen.
    Ich hab mir gerade erst einmal eine 16 Gb MicroSD gekauft, weil mich das Gerät bis jetzt schon gut begeistern konnte.
    Auf meinem 858 sind:
    Android Version: 2.2.1
    Baseband: 22201010
    Kernel: 2.6.32.9-perf

    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Die meisten Threads die ich in der letzten Stunde gelesen habe beschreiben zwar was man ungefähr machen muss aber wirklich ausführlich war iwie keiner...
    Was für eine Rom Version würdet ihr mir empfehlen?
    Liebe Grüße und danke im Voraus,
    Luka
     
  2. segler11, 10.02.2012 #2
    segler11

    segler11 Gast

    Hallo,

    das Telefon kann Multitouch, nur nicht mit der Orginal Firmware.

    Um dein Tel. zu rooten kannst du dir entweder "superoneclick" oder "superuser" aus dem Market laden. Damit dein Telefon rooten.

    Dann solltest du dir mal die Huawei Suite runterladen. Dann kannst du dein Telefon mit dem Rechner verbinden. Ist später sehr nützlich. Dazu solltest du mal was über ADB Treiber installieren lesen.

    Danach suchst du dir ein custom rom aus (firmware) ich empfehle dir diese:

    http://www.android-hilfe.de/vodafon...d-7-2-0-rc0-v8-endfernt-auch-net-simlock.html

    Um ein custom rom zu installieren brauchst du eine Passende Clockwork Recovery.

    (probier mal wenn du dein Tel einschaltest die tasten "power und Vol+" gedrückt zu halten, so kommst du ins orginale Recovery)

    1 telefon rooten

    2 Clockwork Recovery installieren (zb. mit ROM Manager, aus dem market)

    3 Custom Rom installieren.


    und erst suchen und lesen, dann fragen

    lg
     
  3. luukan, 13.02.2012 #3
    luukan

    luukan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Hey,
    danke fürs Zurückschreiben :p
    Hab mein Phone nun mit z4root gerootet... (Glaub ich zumindest)...
    Danach hab ich den Recovery Manager runtergeladen und wollte die neueste "Cyanogenmod" Fimrware installieren..
    Diese bleibt jedoch beim Booten immer wieder hängen. Ich komme also nicht ins OS, sondern sie lädt ununterbrochen das Titelbild :(
    Hab sie auch schon mit dem Recovery Manager neu von der Speicherkarte geflasht..
    Sie geht trotzdem nicht :(
    Kann mir jemand helfen?
    lg
     
  4. segler11, 13.02.2012 #4
    segler11

    segler11 Gast

    Clockwork Recovery installieren " hast du das gemacht ?
     
  5. Fletch, 13.02.2012 #5
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    wipen nicht vergessen....
     
  6. luukan, 13.02.2012 #6
    luukan

    luukan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Danke :)
    Hatte tatsächlich das Wipen vergessen.
    Nun bootet das System, das auf den ersten Blick auch gut zu laufen scheint.
    Allerdings kann die Android Version auf meiner Sim keine Kontakte mehr finden...-.-
    Außerdem hab ich gar keinen Android Market mehr, den ich eigentlich doch ganz gerne wieder hätte.... Wie schaffe ich da Abhilfe?
    Macht ein Übertakten eigentlich Sinn? Und wenn ja durch welche Einstellungen von der Firmware..
    Was gibts alles noch so für Vorteile? :)
    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
  7. Claus3006, 13.02.2012 #7
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Die Google Apps musst du manuell nach flashen.
    Aus rechtlichen Gründen darf CyanogenMod diese nicht intigrieren. Ebenfalls über das recovery flashen.

    Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. wichmannhamburg, 01.03.2012 #8
    wichmannhamburg

    wichmannhamburg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2011
    ...würde ich es verstehen, hätte ich es auch gemacht!
     
  9. segler11, 01.03.2012 #9
    segler11

    segler11 Gast

    Was gibt es da nicht zu verstehen ?
     
  10. wichmannhamburg, 01.03.2012 #10
    wichmannhamburg

    wichmannhamburg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2011
    ...traue mich nicht....
     
  11. wichmannhamburg, 01.03.2012 #11
    wichmannhamburg

    wichmannhamburg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2011

    bei meinem Glück....lieber Finger weg da.
    Das ist zuviel Neuland für mich!
     

Diese Seite empfehlen