1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liwi, 21.11.2010 #1
    Liwi

    Liwi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hoi @all

    Habe ein SGS von O2 und bekomme via Kies das Update 2.2 nicht angezeigt sondern wie viele im Web die Meldung, dass die aktuellste Version installiert ist.

    Firmware 2.1 update 1
    Basisbandversion i9000AOJM1
    Kernel 2.6.29 root@SE-S608#2
    Buildnummer ECLAIR.AOJM1

    Kies habe ich die Version 1.5.3.10103_102
    Auch die Treiber von Kies habe ich aktualisiert

    Kann mir jemand bitte Hilfestelung geben?


    Vielen Dank


    Liwi
     
  2. AirPlay, 21.11.2010 #2
    AirPlay

    AirPlay Android-Hilfe.de Mitglied

    Da du dein SGS von O2 hast, hat es ein Branding. d.h. du kannst erst updaten wenn O2 die neue Firmware frei gibt...

    Eine andere möglichkeit wäre, dein SGS zu rooten, allerdings verlierst du dann deine Garantie,. (ausserdem kann man sein Handy sehr schnell zerstören, wenn man nicht weis was man macht.)

    Gruss

    AirPlay
     
  3. presseonkel, 21.11.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    rooten hat jetzt aber nichts mit dem Update zu tun...
    Das o2-Update sollte Dir aber sehr zeitnah angeboten werden...:)

    gib mal
    *2767*4387264636#
    ins Handy ein und schau nach dem Productcode...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
  4. Liwi, 21.11.2010 #4
    Liwi

    Liwi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hoi!

    PCode ist GT-I9000HKDVIA



    Grüße

    Liwi
     
  5. presseonkel, 21.11.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

  6. Scorpan, 21.11.2010 #6
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Liwi bedankt sich.
  7. presseonkel, 21.11.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    sollte man aber nur machen, wenn man ein wenig Ahnung von der Materie hat...
     
    Liwi bedankt sich.
  8. Liwi, 21.11.2010 #8
    Liwi

    Liwi Threadstarter Neuer Benutzer

    Ahnung!

    Genau daran scheiterts.................:sad:, zumal dies mein erstes Android Teil iss
     
  9. presseonkel, 21.11.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    also dann warte lieber...
    Eigentlich kann nichts schief gehen, aber, wenn doch, sollte man schon wissen, wie man aus der Misere wieder raus kommt..:)
    Das "normale" Update sollte wirklich sehr zeitnah erscheinen
     
  10. Scorpan, 21.11.2010 #10
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Also mein Samsung Galaxy S war mein 2. Android. Ich hatte davor den Vorgänger: Samsug Galaxy I7500. Ich wusste nicht einmal wie ich die Registry öffne. Nachdem ich 2 Tage Informationen gesammelt habe und Kev mir geholfen hat, hat es ohne Probleme funktioniert. Dann habe ich mir gedacht, dass ich diese Anleitung erstelle, damit nicht jeder 2 tage Informationen sammeln muss. Ich weiß nicht so recht, was man falsch machen kann, denn wenn du etwas falsch machst, kannst du NICHT einmal dein Handy Updaten, sprich Kies zeigt dir kein Update an..

    Also ist es meines Wissens egal, ob man kurz 3-4 Zeilen bei Kies ändert und dann auf Aktualisieren drückt oder ob man wartet und nach mehreren Stunden/Tagen/Wochen auf Aktualisieren drückt.

    Aber fangen wir mal so an: Funktioniert bei dir der 3-Tasten-Modus?
    Also schalte dein Handy aus und drücke: Lautstärke Button(Unten),Home Button und Einschaltknopf gleichzeitig und halte es ein paar Sekunden gedrückt. Wenn bei dir dann ein Gelbes Schild auftaucht, bist du auf der sicheren Seite.
    Es gibt noch ein Recovery-Modus, der funktioniert mit Lautstärke Button(Oben) Home Button und Einschaltknopf. Mit dem kannst du ein Reset machen, welches auch hilft.

    EDIT: Wenn du Geduld hast, warte einfach. Denn ich will dich hier nicht hetzen. Ich habe z.B keine Geduld. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
  11. Liwi, 21.11.2010 #11
    Liwi

    Liwi Threadstarter Neuer Benutzer

    Geduld ist hierbei ein Fremdwort für mich! Brauche den Flash Player auf dem Teil!
    Alternativen zum FP gibt es meines derzeitigen Wissensstandes nicht die auf dem SGS funtzen
     
  12. presseonkel, 21.11.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    dann test mal, ob der Download - Modus bei Dir funzt...
     
  13. Liwi, 21.11.2010 #13
    Liwi

    Liwi Threadstarter Neuer Benutzer

    ????????????????????????????????????


    Download Modus? Kopf kratz
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
  14. presseonkel, 21.11.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    hat scorpan erklärt (vorige seite)

    also:
    Handy aus
    Handy ein mit:
    Einschalttaste
    Lautstärke runter
    Hometaste (unten Mitte)
    zeitgleich drücken..
    dann sollte ein Menü erscheinen (Download....)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
  15. Liwi, 21.11.2010 #15
    Liwi

    Liwi Threadstarter Neuer Benutzer

    Sodele, jetzt taucht der Bauarbeiter auf..................und wie gehts weiter?
     
  16. presseonkel, 21.11.2010 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    lange auf ein/aus drücken oder akku raus/akku rein und das Handy normal starten-
    aber, wenn der Download Modus bei Dir funzt, bist Du (fast) auf der sicheren Seite und kannst das Teil retten, wenn was schief geht.....

    @kev/dj :) Moin, allerseits...
    sollte man jetzt eigentlich zu machen können..:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
  17. Kev

    Kev Android-Ikone

    Moin Presseonkel :)

    Stimmt, alles weitere findet er ja dann auch bereits im Forum, deshalb:

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.