Abspielen von 720p .mkv ruckelt!?!

M

matte1987

Erfahrenes Mitglied
234
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem:
Ich hatte vor, mein Arc über den hdmi-Ausgang als ne Art mobilen Media Player zu verwenden...
dafür hab ich mir auch ne größere MicroSD gekauft. Da ich gelesen habe, dass geringere "classes" den flaschenhals bilden könnten, hab ich gleich eine class 10 gewählt! Soweit so gut, aber mein Problem, HD-Material abzuspielen besteht immer noch... :crying:
Hab mittlerweile schon mein Handy auf Werkszustand zurück gesetzt, was aber auch nichts gebracht hatte...
Auch hab ich schon mehrere Player ausprobiert und die ”Buffer-size” erhöht, hat aber alles nichts gebracht :(
Bin mittlerweile ziemlich gefrustet, weils ja in mehreren Produktbeschreibungen heißt, dass durch den hdmi Ausgang einer möglichen Wiedergabe von Videos bis 1080p nichts im wege stehe... :confused2:
Kann es sein, dass das Arc grundsätzlich zu schwach dafür ist, oder an was könnte es sonst noch liegen?

Kann mir bitte jemand helfen?


Vielen Dank!
Matte
 
Erstmal danke für deine Antwort! War die letzten Tage unterwegs und meld mich daher erst jetzt...
Ich hab das ganze jetzt mal mit SiSoftware Sandra getestet, jedoch werd ich da nicht ganz schlau draus! Zur info, ich hab dazu die Karte im Handy gelassen und über USB 2.0 getestet, weil ich momentan keinen Cardreader zur Verfügung habe! Hoffe, das verfälscht das ergebniss nicht?
Ich nehme mal an, für mich relevant ist nur der Lesedurchsatz, oder?

hier mal die Ergebnisse:

Lesedurchsatz:

4kB: 1,63MB/s
64kB: 14MB/s
1MB: 17,92MB/s
16MB: 16MB/s
256MB: 14,69MB/s

Ich hoffe, das sind die werte die du sehen wolltest ;)

Danke!
 
Moin ich gehe mal davon aus das das Arc einfach nicht genug saft unter der haube hat um 720 oder 1080P videos im mkv format ab zu spielen, das MKV ist ja auch nur ein übergeordnerter begriff dahin stehen dann ja auch wieder verschiedene codecs x264 usw usw... versuche doch mal das mkv in das handy format zu wandeln bei gleicher auflösung etc. eventuell läuft das denn besser.
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.075
meetdaleet
meetdaleet
S
  • stillerwinter
Antworten
5
Aufrufe
1.409
Camouflage100
C
D
Antworten
0
Aufrufe
941
Devil54
D
Zurück
Oben Unten