1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abspielen von 720p .mkv ruckelt!?!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von matte1987, 05.01.2012.

  1. matte1987, 05.01.2012 #1
    matte1987

    matte1987 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem:
    Ich hatte vor, mein Arc über den hdmi-Ausgang als ne Art mobilen Media Player zu verwenden...
    dafür hab ich mir auch ne größere MicroSD gekauft. Da ich gelesen habe, dass geringere "classes" den flaschenhals bilden könnten, hab ich gleich eine class 10 gewählt! Soweit so gut, aber mein Problem, HD-Material abzuspielen besteht immer noch... :crying:
    Hab mittlerweile schon mein Handy auf Werkszustand zurück gesetzt, was aber auch nichts gebracht hatte...
    Auch hab ich schon mehrere Player ausprobiert und die ”Buffer-size” erhöht, hat aber alles nichts gebracht :(
    Bin mittlerweile ziemlich gefrustet, weils ja in mehreren Produktbeschreibungen heißt, dass durch den hdmi Ausgang einer möglichen Wiedergabe von Videos bis 1080p nichts im wege stehe... :confused2:
    Kann es sein, dass das Arc grundsätzlich zu schwach dafür ist, oder an was könnte es sonst noch liegen?

    Kann mir bitte jemand helfen?


    Vielen Dank!
    Matte
     
  2. fips, 05.01.2012 #2
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
  3. matte1987, 09.01.2012 #3
    matte1987

    matte1987 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Erstmal danke für deine Antwort! War die letzten Tage unterwegs und meld mich daher erst jetzt...
    Ich hab das ganze jetzt mal mit SiSoftware Sandra getestet, jedoch werd ich da nicht ganz schlau draus! Zur info, ich hab dazu die Karte im Handy gelassen und über USB 2.0 getestet, weil ich momentan keinen Cardreader zur Verfügung habe! Hoffe, das verfälscht das ergebniss nicht?
    Ich nehme mal an, für mich relevant ist nur der Lesedurchsatz, oder?

    hier mal die Ergebnisse:

    Lesedurchsatz:

    4kB: 1,63MB/s
    64kB: 14MB/s
    1MB: 17,92MB/s
    16MB: 16MB/s
    256MB: 14,69MB/s

    Ich hoffe, das sind die werte die du sehen wolltest ;)

    Danke!
     
  4. matrixpro, 10.01.2012 #4
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Moin ich gehe mal davon aus das das Arc einfach nicht genug saft unter der haube hat um 720 oder 1080P videos im mkv format ab zu spielen, das MKV ist ja auch nur ein übergeordnerter begriff dahin stehen dann ja auch wieder verschiedene codecs x264 usw usw... versuche doch mal das mkv in das handy format zu wandeln bei gleicher auflösung etc. eventuell läuft das denn besser.
     

Diese Seite empfehlen