1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abspielreihenfolge onboard Player?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von HansGM, 23.12.2009.

  1. HansGM, 23.12.2009 #1
    HansGM

    HansGM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Hallo liebe Milestone-Freunde,

    auch wenn ich sonst immer RockOn :) benutze, weiss jemand ob und wie man die Reihenfolge der Songs im "original" Musikplayer festlegen kann?

    Nachdem man ganze Verzeichnisse mit Songs auf die Speicherkarte kopiert und der Player seine Playlisten aktualisiert hat spielt er sie Albumweise immer in alphabetischer Reihenfolge der Titelnamen ab. :(

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Hans
     
  2. nuutsch, 23.12.2009 #2
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Der Standardplayer ist Schrott...
    Ich benutze mixzing.
    Wenn ich ein Album hören will, spielt er mir auch dieses Album ab.
    Shuffle und Repeat gehen natürlich auch.

    Mixzing unterstützt auch Playlisten.
    Außerdem kann man da selber am Stein Playlisten erstellen.
     
  3. LiveWire, 23.12.2009 #3
    LiveWire

    LiveWire Gast

    Habe ich dich richtig verstanden du möchtest die Titel eines Albums nach Tracknummer sortiert abspielen lassen?

    Es gibt einen Bug für WMA und M4A Dateien (MP3s sind nicht betroffen). Wenn du in der Albenansicht über "Wiedergeben" das Album in die Playlist lädst wird die Tracknummer berücksichtigt, andernfalls nicht, dann wird alphabetisch sortiert.

    Innerhalb der Playlist lässt sich die Reihenfolge der Titel über das Verschieben der Symbole ganz links ändern.
     
  4. HansGM, 23.12.2009 #4
    HansGM

    HansGM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Hi, ich gehe auf Alben, öffne ein Album und die Tracks werden dann alphabetisch angezeigt und abgespielt. Sind alles m4a-Dateien.

    Den Trick mit der Playlist habe ich jetzt verstanden, ist aber echt Murks wenn ich nur wegen der Reihenfolge für jedes Album ne Playlist anlegen muss.

    Bedankt,
    Hans
     
  5. nuutsch, 23.12.2009 #5
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Erstell dir doch am Rechner eine Playlist (gibt ja viele Tools) und spiel die Playlist dann am Stein ab.
     
  6. n8flight, 23.12.2009 #6
    n8flight

    n8flight Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Danke LiveWire für den Tipp, das funktioniert. Ich habe jedoch sowohl bei MixZing als auch beim Standardplayer das Problem, dass bei übertragenen Playlisten (kommen aus Itunes) die Reihenfolge nicht berücksichtigt wird. Beide Apps sortieren alphabetisch. Einzige Ausnahme sind durch MixZing erstellte Playlisten. Da wird die Reihenfolge beibehalten.

    Weiß jemand dafür eine Lösung? Die Reihenfolge in einer Playliste ist mir doch ziemlich wichtig.
     
  7. nuutsch, 23.12.2009 #7
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Playlist selber am Rechner erstellen, nicht von iTunes machen lassen.
    Das ist die einzige Möglichkeit die mir auf Anhieb einfällt.
     
  8. LiveWire, 23.12.2009 #8
    LiveWire

    LiveWire Gast

    Auf meinem Milestone nutze ich wieder MP3, kein schöner Workaround aber er funktioniert. Bei den ID3 Tags werden auch v2.3 und v2.4 akzeptiert (was bei früheren Android Versionen problematisch war). Ich würde gleich 2.4 verwenden, bei mir habe ich damit keine Probleme.
     

Diese Seite empfehlen