Abstimmung für den CyanogenMod 10 fürs Ace 2

dhvenus

dhvenus

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo Leute,

Auf Cyanogen Mod Forum läuft eine Abstimmung für CM9 für ACE2.
Weil die CM Entwickler haben gerade den CM10 Version für Galaxy S3 präsentiert, haben wir uns gefragt, warum nicht gleich eine Abstimmung für CM10?
Hier das Link:
Samsung Galaxy Ace 2 - C10 - Poll - Unofficial Ports - CyanogenMod Forum

Falls für welchen unter uns die Begriffe CM9 oder CM10 nichts sagt, eine kurze Erklärung:
CyanogenMod 9 ist ein Custom ROM auf Android 4 (ICE CREAM SANDWICH) Basis, und CM10 soll zusätzlich den JELLY BEAN Weiterentwicklung von Android beinhalten.

Angeblich, die Abstimmung soll beihelfen die Entwickler dazu zu bewegen, das Projekt zu Brust nehmen, und dran zu arbeiten. Dann auf, und abstimmen!
 
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd und Sammyh
Ich kann mich nicht registrieren, die nehmen keine GMX-Adressen. :confused2:
 
Nimm eine googlemail-Adresse !
 
Stimmt - die hab ich ja auch noch ... *ansHirnKlatsch*
 
Ja das hat mich auch genervt... in dem Sinne sind die Cyanogen Brüder ziemlich steif :)
Da hat einer gemeint, dass von gmx geht Spam Gefahr aus. Was ich nicht verneinen kann...
Seit monaten erhalte ich Spams auf mein gute alte gmx Adresse. Ich deklariere sie als Spam, aber das tut nicht zu Sache- die kommen wieder und wieder. Die Krönung die geschichte ist, ich bekomme dann die automatischen Spamreports, wo gmx damit glänzt meine Erkennungen mir zu Zeigen. Was ist da der Sinn drinne frage ich mich bloss?
Anstatt die manuell als spam gekennzeichnete Mails für die Zukunft für Automatische Erkennung zu nutzen, betreiben die so ein Schwachsinn.
 
also bevor ich mir cm9 oder cm10 auf mein ace2 lade brauch ich zuerst mal cwm-recovery. weiss man schon etwas bis wann da was für das ace2 rauskommt? oder funktioniert der rom-manager auf dem ace2? beim normalen ace hat der ja das gerät geschrottet :-(
 
Also ich denke, wenn es so weit ist, dass wir CM9 oder sogar CM10 flashen können, wird auch möglicher weise ein ROM Manager geben. Oder es wird mit Odin geflasht. Aber das ist noch Zukunftmusik. Darüber brauchst du noch kein Gedanken zu verlieren.
Cyanogen wird schon darum sorgen, dass den ROM auf dein Gerät kriegst...
 
das flashen ist mir eigentlich völlig wurscht, mir geht's vor allem um backup und restore ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
Mach es mit Titanium Backup. Das geht wunderbar mit gerooteten geräten. Bei mir macht jede woche automatisch eine kompletten Backup auf den externe SD Karte.
 
dhvenus schrieb:
Mach es mit Titanium Backup. Das geht wunderbar mit gerooteten geräten. Bei mir macht jede woche automatisch eine kompletten Backup auf den externe SD Karte.


das habe ich natürlich schon, aber das macht mir kein komplettes Image von meinem rom ;-)
 
Na ja ob mit CWM backup zu machen so gut ist ...Ich habe damals bei ACE 1 da rumgewurschtelt (CyanogenMod 7 geflasht). und habe ich gesichert gehabt mit CWM den alten Zustand. Als ich dann irgendwann wieder zurückspielen wollte, hat immer halbwegs abgebrochen. So viel dazu :)

PS: die Abstimmung für eine Cyanogen Mod 10 läuft immer noch. Aktuelle Stand 108:0! Wer mitmachen möchte für den Viagra für unsere ACE2 hier kann das tun:
http://forum.cyanogenmod.com/topic/56306-samsung-galaxy-ace-2-cm10-poll/page__st__20
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie siehts aus? Meint ihr es könnten bald erste alpha versionen erscheinen?.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur mal gaanz ruhig mein kleiner Freund... :smile:
So schnell wird hier auch nicht Frühling.

Nee, mal ganz im ernst, ich habe nichts derart gehört. Ich habe schon eine Abstimmung vor einigen Wochen auf CM gestartet für CM10 auf ACE2. Aber nichts von denen gehört.
Es ist für mich ja auch frustrierend, aber mehr fällt mir gerade nicht ein irgendwie auf uns/ACE2 aufmerksam zu machen.
 
Haben ja schon über 200 die dafür sind :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja..
Ich frage mich nur wieviel wird noch gebraucht um mindestens ein Hauch an Interesse zu verzeichen seitens Cyanogen Mod
 
Vielleicht wird ja schon hinter den kulissen dran gearbeitet.

Hoffen und Glauben.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja es ist ja nicht so, dass da Programmierer in einem Büro sitzen und für eine Zielgruppe ein Produkt herstellen. Es muss einfach ein dev dieses Telefon (zufälligerweise) kaufen und dann auch noch Lust haben zu modden und CM benutzen zu wollen.
Aber da es bei xda-devs ja schon ein paar Leute gibt die fleißig daran basteln wird entweder einer von denen mal mit CM10 anfangen oder es kommen noch ein paar dazu. Aber ich denke das wird noch dauern...
 
darky207 schrieb:
Haben ja schon über 200 die dafür sind :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Abstimmung mittlerweile bei 322:4 !
 
Wieder 25 dazu in 2 Tagen: 347 :)
 

Ähnliche Themen

W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.576
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.311
juni
J
ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.651
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten