1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abstimmung für den CyanogenMod 10 fürs Ace 2

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Ace 2" wurde erstellt von dhvenus, 20.07.2012.

  1. dhvenus, 20.07.2012 #1
    dhvenus

    dhvenus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Hallo Leute,

    Auf Cyanogen Mod Forum läuft eine Abstimmung für CM9 für ACE2.
    Weil die CM Entwickler haben gerade den CM10 Version für Galaxy S3 präsentiert, haben wir uns gefragt, warum nicht gleich eine Abstimmung für CM10?
    Hier das Link:
    Samsung Galaxy Ace 2 - C10 - Poll - Unofficial Ports - CyanogenMod Forum

    Falls für welchen unter uns die Begriffe CM9 oder CM10 nichts sagt, eine kurze Erklärung:
    CyanogenMod 9 ist ein Custom ROM auf Android 4 (ICE CREAM SANDWICH) Basis, und CM10 soll zusätzlich den JELLY BEAN Weiterentwicklung von Android beinhalten.

    Angeblich, die Abstimmung soll beihelfen die Entwickler dazu zu bewegen, das Projekt zu Brust nehmen, und dran zu arbeiten. Dann auf, und abstimmen!
     
    NoobAnd und Sammyh haben sich bedankt.
  2. NoobAnd, 22.07.2012 #2
    NoobAnd

    NoobAnd Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ich kann mich nicht registrieren, die nehmen keine GMX-Adressen. :confused2:
     
  3. Reddeer2000, 22.07.2012 #3
    Reddeer2000

    Reddeer2000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Nimm eine googlemail-Adresse !
     
  4. NoobAnd, 22.07.2012 #4
    NoobAnd

    NoobAnd Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Stimmt - die hab ich ja auch noch ... *ansHirnKlatsch*
     
  5. dhvenus, 22.07.2012 #5
    dhvenus

    dhvenus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Ja das hat mich auch genervt... in dem Sinne sind die Cyanogen Brüder ziemlich steif :)
    Da hat einer gemeint, dass von gmx geht Spam Gefahr aus. Was ich nicht verneinen kann...
    Seit monaten erhalte ich Spams auf mein gute alte gmx Adresse. Ich deklariere sie als Spam, aber das tut nicht zu Sache- die kommen wieder und wieder. Die Krönung die geschichte ist, ich bekomme dann die automatischen Spamreports, wo gmx damit glänzt meine Erkennungen mir zu Zeigen. Was ist da der Sinn drinne frage ich mich bloss?
    Anstatt die manuell als spam gekennzeichnete Mails für die Zukunft für Automatische Erkennung zu nutzen, betreiben die so ein Schwachsinn.
     
  6. terminator65, 25.07.2012 #6
    terminator65

    terminator65 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.03.2012
    also bevor ich mir cm9 oder cm10 auf mein ace2 lade brauch ich zuerst mal cwm-recovery. weiss man schon etwas bis wann da was für das ace2 rauskommt? oder funktioniert der rom-manager auf dem ace2? beim normalen ace hat der ja das gerät geschrottet :-(
     
  7. dhvenus, 25.07.2012 #7
    dhvenus

    dhvenus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Also ich denke, wenn es so weit ist, dass wir CM9 oder sogar CM10 flashen können, wird auch möglicher weise ein ROM Manager geben. Oder es wird mit Odin geflasht. Aber das ist noch Zukunftmusik. Darüber brauchst du noch kein Gedanken zu verlieren.
    Cyanogen wird schon darum sorgen, dass den ROM auf dein Gerät kriegst...
     
  8. terminator65, 25.07.2012 #8
    terminator65

    terminator65 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.03.2012
    das flashen ist mir eigentlich völlig wurscht, mir geht's vor allem um backup und restore ;-)
     
    NoobAnd bedankt sich.
  9. dhvenus, 25.07.2012 #9
    dhvenus

    dhvenus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Mach es mit Titanium Backup. Das geht wunderbar mit gerooteten geräten. Bei mir macht jede woche automatisch eine kompletten Backup auf den externe SD Karte.
     
  10. terminator65, 25.07.2012 #10
    terminator65

    terminator65 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.03.2012

    das habe ich natürlich schon, aber das macht mir kein komplettes Image von meinem rom ;-)
     
  11. dhvenus, 28.07.2012 #11
    dhvenus

    dhvenus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Na ja ob mit CWM backup zu machen so gut ist ...Ich habe damals bei ACE 1 da rumgewurschtelt (CyanogenMod 7 geflasht). und habe ich gesichert gehabt mit CWM den alten Zustand. Als ich dann irgendwann wieder zurückspielen wollte, hat immer halbwegs abgebrochen. So viel dazu :)

    PS: die Abstimmung für eine Cyanogen Mod 10 läuft immer noch. Aktuelle Stand 108:0! Wer mitmachen möchte für den Viagra für unsere ACE2 hier kann das tun:
    http://forum.cyanogenmod.com/topic/56306-samsung-galaxy-ace-2-cm10-poll/page__st__20
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
  12. jjmiller, 18.08.2012 #12
    jjmiller

    jjmiller Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Und wie siehts aus? Meint ihr es könnten bald erste alpha versionen erscheinen?.

    Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. dhvenus, 18.08.2012 #13
    dhvenus

    dhvenus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Nur mal gaanz ruhig mein kleiner Freund... :smile:
    So schnell wird hier auch nicht Frühling.

    Nee, mal ganz im ernst, ich habe nichts derart gehört. Ich habe schon eine Abstimmung vor einigen Wochen auf CM gestartet für CM10 auf ACE2. Aber nichts von denen gehört.
    Es ist für mich ja auch frustrierend, aber mehr fällt mir gerade nicht ein irgendwie auf uns/ACE2 aufmerksam zu machen.
     
  14. darky207, 18.08.2012 #14
    darky207

    darky207 Gast

    Haben ja schon über 200 die dafür sind :)

    Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. dhvenus, 31.08.2012 #15
    dhvenus

    dhvenus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Ja..
    Ich frage mich nur wieviel wird noch gebraucht um mindestens ein Hauch an Interesse zu verzeichen seitens Cyanogen Mod
     
  16. jjmiller, 01.09.2012 #16
    jjmiller

    jjmiller Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Vielleicht wird ja schon hinter den kulissen dran gearbeitet.

    Hoffen und Glauben.

    Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. cO5Mo, 02.09.2012 #17
    cO5Mo

    cO5Mo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Naja es ist ja nicht so, dass da Programmierer in einem Büro sitzen und für eine Zielgruppe ein Produkt herstellen. Es muss einfach ein dev dieses Telefon (zufälligerweise) kaufen und dann auch noch Lust haben zu modden und CM benutzen zu wollen.
    Aber da es bei xda-devs ja schon ein paar Leute gibt die fleißig daran basteln wird entweder einer von denen mal mit CM10 anfangen oder es kommen noch ein paar dazu. Aber ich denke das wird noch dauern...
     
  18. dhvenus, 03.09.2012 #18
    dhvenus

    dhvenus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Abstimmung mittlerweile bei 322:4 !
     
  19. Cat(a)Nova001, 05.09.2012 #19
    Cat(a)Nova001

    Cat(a)Nova001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Wieder 25 dazu in 2 Tagen: 347 :)
     
  20. NoobAnd, 05.09.2012 #20
    NoobAnd

    NoobAnd Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Bringt nichts, solange sich niemand an ein Custom Rom macht ...

    Aber immerhin hat schon mal einer ein Rom auf GB-Basis mit ICS-Look erstellt.
    Ab Posting 93:
    GALAXY ACE 2 GT-I8160 Development - Page 10 - xda-developers
     

Diese Seite empfehlen