1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abstürze (bei N57)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von Sonnenzombie, 03.07.2011.

  1. Sonnenzombie, 03.07.2011 #1
    Sonnenzombie

    Sonnenzombie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hallo SFO Fans,

    ich habe seit 2 Monaten das SFO. Habe es mit Cyanogen Mod 7.04252011 Nightly-Blade gemodet.

    Jetzt habe ich ein paar Probleme:

    Beim laden hängt sich das Handy ab und zu auf. Es fährt runter und startet nicht mehr. Auch wenn ich auf den On-Knopf drücke geht nichts. Ich muss den Akku rausnehmen, kurz warten und dann gehts wieder. Ist halt ärgerlich wenn man nachts das Handy lädt und auf einen Wecker angewiesen ist.
    Kennt das Problem jemand?

    Dann habe ich noch ein Problem, dass in Verbindung zum o. g. Problem ist. Wenn das Handy abgestürzt ist, kommt es vor, dass das Touchscreen nicht funktioniert. Andere Tasten gehen. Akku wieder rausnehmen (tut dem Handy im laufendem Betrieb bestimmt nicht gut) und wieder reinsezten hilft.

    Dann das dritte Problem ist mein Akku. Wenn er leer ist (was sehr schnell geht) braucht er 5-6 Stunden am Netz um voll geladen zu sein (im Hintergrund läuft Whatsapp und Facebook).
    Wenn das Handy mal geladen ist, ist es innerhalb von maximal 12 Stunden leer. Ich schreibe oft in Whatsapps und schaue gelegentlich in FB. Telefonieren tue ich seltener. Kamera wird auch nicht bedient.

    Das darf doch net sein, oder?

    Meine Lösungsideen:

    -andere Mod drauf (welche???)
    - neuer Akku (eher unwahrscheinlich, Diagnose Tool sagt Akku sei gut)
    - Ladegerät ist nicht gut (hab ein billigen Adapter für die Steckdose geholt und lade mit dem mitgelieferten Kabel auf

    Danke für eure Hilfe.
    Sonnenzombie
     
  2. bhf, 03.07.2011 #2
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,355
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Wow. N57, ernsthaft? Dann hast du folgende Milestones ausgelassen: N63, N74, N88, N104, 7.1.0-RC1.

    Hast du auf Gen2 konvertiert oder nutzt du den universal converter?

    Meine Empfehlung: update auf 7.1.0-RC1 plus GPS fix und libaudio&libcamera fix.
     
    PeterSicherlich und Sonnenzombie haben sich bedankt.
  3. Sonnenzombie, 03.07.2011 #3
    Sonnenzombie

    Sonnenzombie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Danke bhf.

    Was bedeutet N57? Ist das gut oder schlecht?

    Ich habe auf Gen2 konvertiert, war eine all-in-one rom, alles ins Verzeichnis image (glaub ich) entpacken, handy aufladen, ausschalten, Menu-Taste + - gemeinsam drücken und anschalten und dann installieren lassen. Weiß leider nemme wo ich das herhabe.

    Wo bekomme ich die von dir u. g. Sachen her?
     
  4. bhf, 03.07.2011 #4
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,355
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    N57 bedeutet Nightly 57. Heute kam Nightly 120. Nur mal so als Hausnummer.

    Die benötigten Dateien bekommst du aus meiner Sig (Tutorial-Link). Allerdings kann es sein, dass dein Partitionslayout nicht für das Upgrade auf 7.1 ausreicht. Schau mal nach, wie groß deine /system-Partition ist (im Terminal df -h eingeben). Ist sie kleiner als 136 MB, musst du noch das TPT-Paket v7 oder v7b einspielen, also dem ganzen Tutorial folgen.
     
    Sonnenzombie bedankt sich.
  5. Sonnenzombie, 03.07.2011 #5
    Sonnenzombie

    Sonnenzombie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Danke bhf für deine kompetenten Antworten.

    Nur 2 Fragen:

    Wie installiere ich Cyanogen 120? So wie es ist einfach auf die SD Karte kopieren in den Ordner "images" und dann mit Menu+ -Taste booten?

    Wie installiere ich die beiden Fixes?

    Dank und Gruß
    Sonnenzombie
     
  6. bhf, 03.07.2011 #6
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,355
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Die Links in meiner Signatur sind zum Anklicken da. Du möchtest mit dem Link auf das Tutorial beginnen. Dort findest du neben der Anleitung alle benötigten Dateien verlinkt. Ich würde bis auf weiteres mit der RC1 vorlieb nehmen. N120 muss ich noch weiter testen. Ich werde mit der Aktualisierung des ROMs warten, bis libcamera und libaudio fix gemerged werden.

    Aber vorher solltest du dein Partitionslayout in Erfahrung bringen, ob ein neuerliches TPT überhaupt notwendig ist. Falls nicht, machst du ab dem Unterpunkt "Die Installation eines Custom-ROMs" weiter
     
  7. email.filtering, 05.07.2011 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Alle Fragen und Antworten zum Thema Akku(Ladegerät) wurden in den entsprechenden Thread verschoben und der Threadtitel entsprechend angepasst.
     

Diese Seite empfehlen