Abstürze Galaxy

Umfrage Abstürze

  • Ich habe mehrmals täglich Abstürze.

    Stimmen: 33 13,4%
  • Ich habe Abstürze alle 1-2 Tage.

    Stimmen: 61 24,8%
  • Ich habe ein Absturz pro Woche.

    Stimmen: 34 13,8%
  • Ich hatte nur einmalig einen Absturz.

    Stimmen: 57 23,2%
  • Ich hatte noch nie einen Absturz.

    Stimmen: 61 24,8%

  • Umfrageteilnehmer
    246
hi, hab seit 3 tagen mein galaxy und ebenfalls das o.g. problem. locale nicht installiert, und trotzdem (bisher immer nur morgens) handy komplett tot, so dass nur noch akku raus/rein hilft.

vorschläge werden dankbar angenommen! thx
 
Ich habe mittlerweile die Samsung Hotline zu meinen Abstürzen kontaktiert. Beim ersten Anruf hat man mir einen Rücksetzcode gegeben, der das komplette Telefon inkl. SD-Speicher plattmacht. Das Telefon damit zurückgesetzt, jetzt hat das Telefon aber gerade mal 2 Stunden durchgehalten. Wieder gleiches Phänomen, Telefon läßt sich über keine Taste zum Leben erwecken, Anrufer bekommen Mailbox zu hören.
Dann gleich wieder bei Samsung angerufen, die haben mich jetzt gleich an einen Servicepartner weitervermittelt. Dort soll ich jetzt mit einem Telefon vorbeigehen. Bin mal gespannt, warscheinlich können die den Fehler nicht nachstellen und ich bin der Dumme. Naja, mal sehen.

Ein paar Beiträge vorher wurde die SIM-Karte ins Spiel gebracht.
Frage: Kann eine defekte/alte/sonstirgendwie SIM solch ein Verhalten auslösen?
 
Wenn du eh eine ältere Sim hast kann es ja nicht schaden, wenn du dir in deinem Shop eine neue mitgeben lässt...
Zumindest kannst du dann die Abstürze eindeutig dem Telefon zuordnen, wenn es mit neuer Sim immer noch abstürzt...
Oder es klappt und du sparst dir das ganze Theater mit dem Servicepartner...
 
Ich hatte heute und gestern meine ersten Abstürze (hab das Galaxy seit zehn Tagen) und zwar immer irgendwann im Lautlos-Modus.
Vorher habe ich den nie benutzt, deswegen ist mir das jetzt so aufgefallen, ob es daran liegt kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen...
 
optonix schrieb:
.......
Ein paar Beiträge vorher wurde die SIM-Karte ins Spiel gebracht.
Frage: Kann eine defekte/alte/sonstirgendwie SIM solch ein Verhalten auslösen?

Mein Magic läuft mit der neuen SIM jetzt erst richtig rund :)
Es ist mit der alten SIM zwar nicht völlig abgestürzt, hatte aber keinerlei Netzverbindung und war durch Aus-/ Einschalten wiederzubeleben ;)
(deshalb weiter oben mein Hinweis zum Alter von SIM-Karten)
 
Meins ist bisher noch nie abgestürzt. Toi toi toi
 
bisher hab ich immer nur davon gelesen, jetzt isses mir auch passiert. akku war zu 100% voll, handy lag frei rum ohne tasche, handy ist 10 tage alt, sim-karte absolut neu - absturz. ging nichts mehr, half nur akku raus und wieder rein. keine ahnung, wie sowas passieren kann. :confused:
 
Bei mir geschieht das Gleiche.

Ich habe ehrlich gesagt sehr viele apps, und meine Simkarte ist auch ziemlich alt.

Es geschieht meistens dann wenn ich ihn lange nicht benutzte, (oft morgens, aber nicht immer; heute Abend ist nämlich nach ein paar stunden fern das Gleiche passiert)

Gibt es keinen Weg um irgendwie an einen Log zu kommen? Was das Handy gemacht hat, kurz vor dem Absturz?
 
komisch nur, dass das handy 10 tage einwandfrei läuft und plötzlich öfter abstürzt. und zwar immer dann, wenn das display dunkel wird und das teil in den sleepmode geht. gerade zweimal hintereinander, das erste mal ließ es sich noch normal wieder anschalten, das zweite mal nur nach akku rausnehmen. vielleicht ist doch irgendeine app schuld...
 
wupie schrieb:
komisch nur, dass das handy 10 tage einwandfrei läuft und plötzlich öfter abstürzt. und zwar immer dann, wenn das display dunkel wird und das teil in den sleepmode geht. gerade zweimal hintereinander, das erste mal ließ es sich noch normal wieder anschalten, das zweite mal nur nach akku rausnehmen. vielleicht ist doch irgendeine app schuld...


Bei mir war es gleich den Tag nach dem Kauf. Ich hatte aber schon am ersten Tag das Handy voller apps gefüllt.

Ich habe jetzt mal meine microSD rausgenommen, mal schaun ob dies was hilft.

Bei mir geschieht es aber nur wenn ich ihn längere Zeit nicht benutze, und meistens nur einmal am Tag.
 
koy schrieb:
Bei mir geschieht das Gleiche.

Ich habe ehrlich gesagt sehr viele apps, und meine Simkarte ist auch ziemlich alt.

Es geschieht meistens dann wenn ich ihn lange nicht benutzte, (oft morgens, aber nicht immer; heute Abend ist nämlich nach ein paar stunden fern das Gleiche passiert)

Gibt es keinen Weg um irgendwie an einen Log zu kommen? Was das Handy gemacht hat, kurz vor dem Absturz?

Da hat sich mein Magic mit der alten SIM ganz genau so verhalten ;)
Irgendwann aus der Tasche gezogen und ... :eek: kein Netz :o
Das Handy meldet sich ja regelmäßig im Netz - auch ohne Telefonat.
Das Netz muß immer wissen, in welcher Zelle sich das Handy gerade befindet, um Anrufe durchstellen zu können ;)
Also finden auch regelmäßig Zugriffe auf die SIM-Karte statt.
Irgendwann paßt dann das Timing zwischen SIM und Handy gerade mal nicht mehr so richtig und beide gehen den Bach runter ;)
Mit der neuen SIM läuft's hier richtig rund - rund um die Uhr :)
 
Wir haben bei einem unserer beiden Galaxys auch das Problem, dass es ohne Info immer wieder einfach ausschaltet. Bei diesem Gerät ist eine Speicherkarte drin.
Haben diejenigen, die Probleme haben, auch eine Speicherkarte drin?
An der SIM-Karte liegt es nicht, die sind noch nicht soooooo alt und wir haben mal die zweite der MultiSims genutzt.
 
MaJu schrieb:
Wir haben bei einem unserer beiden Galaxys auch das Problem, dass es ohne Info immer wieder einfach ausschaltet. Bei diesem Gerät ist eine Speicherkarte drin.
Haben diejenigen, die Probleme haben, auch eine Speicherkarte drin?
An der SIM-Karte liegt es nicht, die sind noch nicht soooooo alt und wir haben mal die zweite der MultiSims genutzt.
nein, speicherkarte hab ich nicht. nachdem ich allerdings openhome lite runtergeschmissen habe, ist mir kein absturz mehr passiert und alles läuft viel flüssiger. ich führe es also zumindest zum teil auch auf diese app zurück.
 
Nach 2 Tagen ohne SD Karte war das Handy heute morgen wieder im "Absturz-Modus"; dh. Handy aus, und nur mit Batteriewechsel wieder anzukriegen.

Ich werde heute mal zum Betreiber gehen, mal schauen ob sie mir eine neue Simkarte geben, und ob die etwas hilft.
 
Abstürze hatte ich am 3. oder 4. Tag, dann aber recht heftig (kaum hatte ich das Handy wieder zum Leben erweckt war es mit dem nächsten Stand by auch schon wieder tot).
Geholfen hat mir dann auch nur ein kompletter Reset - seitdem habe ich das Problem nicht mehr. Damals hatte ich Weather Bug in Verdacht, da ich das recht neu installiert hatte, es noch Daten nachladen wollte, dies aber warum auch immer nicht hinbekommen hat. Derzeit habe ich das Tool nicht installiert.

Edit: Ich habe keine zusätzliche SD-Karte.
 
Habe mir eine SIM-Karte bestellt und siehe da mein Galaxy läuft nun schon seit 44 Stunden ohne Absturz. Das ist neuer Rekord! Hoffentlich bleibt das auch so.
 
Hallo!

Ich habe mein Galaxy noch nicht lange, aber es ist mir jetzt bereits mehrmals komplett abgestürtzt, so dass ich nur noch den Akku entfernen konnte um das Telefon neu zu starten. Das war schon am Anfang so, bevor ich irgendwelche Apps installiert hatte.

Dann habe ich das Problem, dass bestimmte Activities einfach hängen, z.B. Telefon, das Gerät nimmt dann keine Eingaben an, weder über die Bildschirmtastatur, noch über die Taten am Telefon. Nach 1-2 Sekunden reagiert es dann wieder. Manchmal werden dan die zwischendrin eingegebenen Buchstaben/Zahlen eingegeben, manchmal auch nicht.

Hat das Problem noch jemand? Oder liegt das an meinem Exemplar?

Ich werde jetzt (um den Akku Verbrauch nochmal zu kontrollieren) alle Apps deinstallieren, mal sehen ob das Problem dann wieder auftaucht.
 
Also die Abstürze haben sich für mich erledigt. Ich hatte seit fast einer Woche keine Abstürze mehr. Es war definitiv die SIM-Karte. Die funktioniert zwar tadellos mit anderen Handys, aber nicht mit dem Galaxy.
 
optonix schrieb:
Also die Abstürze haben sich für mich erledigt. Ich hatte seit fast einer Woche keine Abstürze mehr. Es war definitiv die SIM-Karte. Die funktioniert zwar tadellos mit anderen Handys, aber nicht mit dem Galaxy.

Ich kann das Gleiche bei mir bestätigten. Seit dem ich die SIM-Karte gewechselt habe, kein Absturz!
 
Ich gehöre auch zu denen bei dem das Galaxy bisher schon bestimmt 10 Mal einfach so ausgegangen ist. Manchmal hilft es den Akku kurz rauszunehmen, manchmal aber auch nicht.
Hatte mich letzte Woche bei der kostenpflichtigen Hotline von Samsung gemeldet. Die recht resolute Dame meinte ob ich denn auch den Akku richtig genutzt hätte, sprich mehrmals laden / entladen usw. Ich hab ihr daraufhin gesagt ich bin nach der Anleitung gegangen, und erwarte das ein Handy bei 85% Ladung funktioniert und etwa einer halben Stunde später ohne großartige Funktion (hab es gar nicht angerührt) nicht vollkommen tot ist, weil unlogisch, und das man ein so ein Handy (Smartphone) absolut nicht nutzen kann.
Ich habe daraufhin hier in Berlin eine Servicenummer bekommen von der Firma Telgo, Mariendorfer Damm 166 und soll mich dort melden wg. Update / Akku bla bla bla.
Lustigerweise war das letzten Dienstag. Seitdem funktionierte mein Galaxy, bis Samstag! Und wieder das selbe (meine Bekannten lachen sich schon weg). Nun wollte ich bei Telgo anrufen, leider hat die Dame mir die falsche Telefonnummer gegeben. Die richtige lt. Telefonbuch ist die 030 85995070. Nur blöd das dort niemand rangeht. Ich glaube ich werde dort mal vorbeifahren und schauen was passiert. Ansonsten werde ich erneut bei Samsung anrufen und diesmal eine andere Gangart einlegen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
K
  • Kutsche
Antworten
0
Aufrufe
1.051
Kutsche
K
Zurück
Oben Unten