Abstürze, Hörerlautstärke, vergisst Einstellungen

W

wombaz

Neues Mitglied
0
Hallo,

dies ist mein erster Eintrag, ich hoffe ich mache alles richtig.

Mein Handy zickt rum. Eigentlich seit dem Kauf vor einem halben Jahr. Das Galaxy S, das ich davor, im großen und ganzen mit den gleichen Apps benutzt habe, hat tadellos funktioniert - bis es geklaut wurde.

Von Anfang an Probleme machte die externe SD-Karte. Beim Musikhören (Player: Mixzing Premium) brachen dauernd Stücke ab (Meldung: "error reading file" oder ähnlich) oder das Handy stürzte komplett ab.

Daraufhin habe ich das Handy zur Reparatur geschickt. Danach wurde es etwas besser.

Jetzt habe ich noch folgende Probleme:
Beim Abspielen von Musik auf der externen SD-Karte (Scandisk, 16GB) kommt es immer noch zu Leseproblemen (allerdings viel seltener).

Diverse Komplettabstürze (z.B. bei Call a Bike, Camscanner). Manchmal auch unmotiviert wenn das Handy in der Jackentasche ist.
Dann versucht es immer wieder zu starten, spielt den Startsound, zeigt das Samsung S und fängt dann von vorne an. Abhilfe: Akku entfernen und Neustart.

Die Hörerlautstärke ist zu laut und ich kann sie nicht leiser machen.
Beim Öffnen von Google Play stürzt die Applikation beim ersten mal fast immer ab.
Das Handy merkt sich bestimmte Einstellungen nicht. Wenn ich z.B. eine Adresse eines Kontaktes anklicke, fragt es jedesmal ob ich den Link mit HRS öffnen soll oder mit Google Maps. "Einstellung merken" wird ignoriert.

Das wär's dann erstmal mit den Problemen.

Was ich von euch gerne wissen würde: Ist das nach eurer Erfahrung ein Softwareproblem oder ein Hardware-Problem. Könnte ein Firmware Update Besserung bringen (Kies sagt, dass ich die aktuellste Version habe).
Soll ich das Handy nochmal einschicken?

Viele Grüße,
Björn
 
Ich würde mal die Firmware updaten und einen Factory Reset machen. Denke eher, dass es ein Softwareproblem ist und kein Hardwareproblem. ;)
 
alles klar.
Kies sagt, ich habe schon die neuste Firmware.
Also werde ich mit Odin die neuste Version installieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.670
biakua
B
V
Antworten
1
Aufrufe
1.105
mike_galaxy_s
M
F
Antworten
7
Aufrufe
2.575
tes
tes
Zurück
Oben Unten