1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abstürze nach Update auf I7500XXIH8

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von sj2008, 23.09.2009.

Seit dem Update auf H8 hatte ich...

  1. mehrmals täglich Abstürze.

    3 Stimme(n)
    4.8%
  2. Abstürze alle 1-2 Tage.

    5 Stimme(n)
    7.9%
  3. ein Absturz pro Woche.

    7 Stimme(n)
    11.1%
  4. nur einmalig einen Absturz.

    14 Stimme(n)
    22.2%
  5. noch nie einen Absturz.

    34 Stimme(n)
    54.0%
  1. sj2008, 23.09.2009 #1
    sj2008

    sj2008 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Wie vorgeschlagen habe ich mal eine Umfrage zur Stabilität mit der neuen Firmware H8 eingerichtet. Ist sicherlich interessant die Ergebnisse mit der Umfrage vor dem Update zu vergleichen.
     
  2. Thyrion, 23.09.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Bei der anderen Umfrage hatte ich noch "einmalig einen Absturz", mit IH8 bisher noch keinen.
     
  3. jpde, 23.09.2009 #3
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Bisher 3 Stück.

    2 relativ kurz nach dem Update als ich Sportstap installiert hatte. Danach über 2 Wochen oder so keinen. Gestern einen Haufen Apps installiert und über Nacht einen gehabt. Kann natürlich auch reiner Zufall sein. Auf jeden Fall weniger als vor dem Update.
     
  4. endLess_story, 23.09.2009 #4
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Ich hatte auch mit intensiver Nutzung noch keinen bei H8. Vorher jedoch öfters mal. Da hat sich schon einiges an Stabilität gebessert :)
     
  5. Mrscheld, 23.09.2009 #5
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Bei H8 hatte ich auch noch keinen. Davor stürzte mein Galaxy allerdings jeden Tag ab!
     
    woschirmer bedankt sich.
  6. flori9100, 23.09.2009 #6
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Ich hatte bis gestern noch keinen einzigen Absturz mit IH8, davor relativ oft.

    Großes aber: Seit gestern kann man geschützte Apps ja wieder aus dem Market laden. Daraufhin hab ich mir direkt SnapPhoto Pro geladen (was allerdings nur halb funktioniert hat, ist direkt dabei abgekackt) und ein Update von Twidroid - seitdem crasht mein Telefon praktisch stündlich bzw. immer, wenn es mal ein paar Minuten unbeachtet rumliegt.
    Ich fühle mich in alte Zeiten versetzt und richte mich auf einen Reset ein :rolleyes:
     
  7. XEP-624, 23.09.2009 #7
    XEP-624

    XEP-624 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.07.2009
    habe seit IH8 keine "klassichen" abstürze mehr, snodern das Handy geht einfach aus, und lässt sich dann normal wieder einschalten (ohne akku raus und so) hab das gefühl, dass das in erster linie passiert wenn ich es vom Ladegerät trenne...
     
  8. Lubomir, 24.09.2009 #8
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Ich hatte heute einen Absturz. Handy lag auf dem tisch und auf einmal bootete es neu. Ist aber wirklich die Ausnahme geworden.
     
  9. pc-junkie, 24.09.2009 #9
    pc-junkie

    pc-junkie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Rennt super noch kein gehabt seit update ist ca. 2 Wochen her :p
     
  10. NewIceDragon, 24.09.2009 #10
    NewIceDragon

    NewIceDragon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2009
    also bei mir isses so das irgendwie aber nur manchmal das handy nimmer aus der bildschirm sperre raus geht, ist ne komische sache man muss dann den akku rausnehmen um es auch neu starten zu können... aber kommt eindeutig nimmer so häufig vor , wie vor dem update
     
  11. Marvin, 24.09.2009 #11
    Marvin

    Marvin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Bei mir ist es auch seit dem Update auf H8 in 2 Wochen nur 3 oder 4 mal einfach im Standby ausgegangen.
    Das ist schon ein Fortschritt. Mal schauen wie's weitergeht.
     
  12. endLess_story, 24.09.2009 #12
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Was in meinen Augen noch dicke Probleme sind ist zum Einen die Performance. Zwar seit H8 besser da jetzt das CPU Stepping stimmt und er richtet hoch und runter taktet, aber immer noch ein bisschen laggy.
    Und desweiteren noch die Akkuanzeige. Ich komme jetzt immer auf ca 48 Stunden reibungslosen Betrieb ohne Nachladen (wird aber oft schon sehr knapp). Daber kommt es immer wieder vor, dass ab etwa 60% der Akku nur 3-4 Stunden braucht um auf 30% runterzugehen. Das war anfangs sehr irritierend, inzwischen ist man ja fast schon an die fehlerhafte anzeige gewöhnt. ;)
     
  13. suchard, 24.09.2009 #13
    suchard

    suchard Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Nach dem Update hatte ich 3 Tage Ruhe. Dann ging es wieder los.
    Mal geht es im Standby einfach aus, sodass es wieder eingeschaltet werden kann, mal hilft nur noch Akku raus und rein.
    Und es geschieht immer nachts, scheint aber zu unterschiedlichen Uhrzeiten stattzufinden.
    Alle 3 bis 4 Tage tritt zu meiner Überraschung kein Absturz auf.
    Reboots hatte ich allerdings noch nie, geht halt einfach aus. :(
     
  14. nodch, 24.09.2009 #14
    nodch

    nodch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Ist bei mir auch so, rebootet nicht mehr, sondern schaltet sich nun einfach ab. Einen wirklichen Freeze, so das der Akku raus musste, hatte ich nicht mehr. Es lässt sich immer ganz normal anschalten.
     
  15. endLess_story, 24.09.2009 #15
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Liegt das nicht eventuell daran, dass die Akkuanzeige fehlerhaft ist? Also im Sinne davon, dass ihr von einem zu hohen Wert ausgeht und die Batterie aber über Nacht leer ist. z.B zeigt euch irgendein Widget etwa 60% an, jedoch sind es in Wirklichkeit nur noch etwa die Hälfte. Sowas habe ich anfangs auch immer erlebt.
     
  16. suchard, 24.09.2009 #16
    suchard

    suchard Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.08.2009

    Wen dem so wäre dürfte das Handy dann aber nur noch eine sehr begrenzte Restlaufzeit bzgl. der Akkuleistung haben, oder verstehe ich etwas falsch!?
    Meines läuft danach aber durchaus noch 1 bis 2 Tage ohne ans Netz zu müssen...
     
  17. endLess_story, 24.09.2009 #17
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Dann habe ich dich falsch verstanden :) Ich meinte damit nur, dass die angezeigten 60% meist viel weniger sind und das Handy ab dann (zumindest bei mir) in sehr schnellen Sprüngen gen 0 wandert. Wobei meins auch schon mit noch angeblich 20% Akku ausgegangen ist.
    Aber da dein Handy ja bei neuem Start nicht leer ist scheint das ja nicht zuzutreffen :)
     
  18. nodch, 24.09.2009 #18
    nodch

    nodch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Ist bei mir auch so, wenn ich Pech habe schaltet es sich auch schon recht früh ab, das ist bei mir keine Geschichte über Nacht, kann irgendwann passieren, egal bei welchem Ladestand.
    Das letzte Mal schaltete es sich ab und hatte nach dem Anschalten noch 89% Akku (Anzeige), das Handy ist dann noch knapp 70 Stunden gelaufen, ohne weitere Probleme.
     
  19. suchard, 24.09.2009 #19
    suchard

    suchard Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Gerade lese ich hier, will mein Galaxy aufwecken, und...

    nichts geht mehr, Akku raus und rein und wieder einschalten.
    So langsam wird es nervig.:mad:
     
  20. Mitch, 24.09.2009 #20
    Mitch

    Mitch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.07.2009
    ich hatte am letzten wochenende das erste mal wieder abstürze und reboots. seitdem trat es ab und zu wieder auf.
    ich hatte mich so gefreut. hatte am tag des erscheinens das update gezogen, hardreset, wegen fehlermeldung und seitdem lief es topp.
    sogar die akkulaufzeit ist jetzt in ordnung. ich schaffe jetzt problemlos 2 tage (inklusive einer nacht dazwischen).
     

Diese Seite empfehlen