Abstürze oder wie stabil läuft das Honor bei anderen

Die Speicherkarten scheinen leider auch nicht der Grund zu sein.
Das kuriose ist das mal Tage nichts abstürzt und mal das Handy gar nicht zu gebrauchen ist.
Ich hatte ja eigentlich gehofft vor einen Wipe ICS installieren zu können aber das wird anscheinend ja nichts.

Edit:
Mit den Widgets hat es anscheinend auch nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte exakt die selben Effekte. Komischerweise hat das erst vor ca. 1 Woche angefangen. Ich vermute daher erstmal eine App, oder das Zusammenspiel mehrerer Apps, ohne jedoch schon einen Verdacht zu haben.

Da nun ICS verfügbar ist, fange ich mit dem U8860 nochmal von vorne an. Wir werden sehen, ob das nochmal auftritt...

Bin gespannt, was der Support Dir antwortet...
 
Also vom Support habe ich nichts gehört - aber ich werde vorsichtshalber noch einmal in den Spamfilter schauen.

Ich hatte zwischendurch das Telefon zurückgesetzt aber das hatte auch nichts gebracht.
Mal lief es ohne Probleme mal war das Telefon nicht zu gebrauchen.

Das es an eine App liegt kann ich fast ausschließen. Mein Tablett und mein altes Handy haben das gleiche drauf und haben eigentlich überhaupt keine Probleme.

Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist ist dass das Honor keine Logfiles erzeugt, zumindest nicht da wo man es erwartet.

Ich hoffe nicht das ich ein Hardwaredefekt habe.
3 Möglichkeiten stehen für mich noch auf der Liste:
-Wärmefehler
-OS Problem (habe jetzt ICS und bis jetzt kein Problem)
-Zu wenig Speicher

Ich kann ja mal weiter ergänzen.
 
Noch ein Nachtrag:
Ich hatte zwischendurch mit dem Service telefoniert und die meinten einsenden und versuchen ein Softwareupdate auf die neueste Version machen.
Habe ich ja jetzt selbst machen können ;)
 
me@here schrieb:
Die Speicherkarten scheinen leider auch nicht der Grund zu sein.
Das kuriose ist das mal Tage nichts abstürzt und mal das Handy gar nicht zu gebrauchen ist.
Ich hatte ja eigentlich gehofft vor einen Wipe ICS installieren zu können aber das wird anscheinend ja nichts.

Edit:
Mit den Widgets hat es anscheinend auch nichts zu tun.

Ich hatte mit einer 16GB SanDisk Class 4 stãndig Probleme, d.h. das Honour ist 1-2-mal am Tag abgestürzt. Seit ich auf eine 16 GB SanDisk Class 10 gewechselt habe, hat der Spuk ein Ende.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab seit ICS noch keine Abstürze gehabt. Unter GB hatte ich auch sehr oft, dass der Homescreen lange neugeladen werden mußte; kommt auch nicht mehr vor.
 
Kino schrieb:
Hab seit ICS noch keine Abstürze gehabt. Unter GB hatte ich auch sehr oft, dass der Homescreen lange neugeladen werden mußte; kommt auch nicht mehr vor.

Kann ich bis jetzt bestätigen, hoffentlich bleibt das so.
 
ICS bis jetzt immer noch stabil.
Das Speichermanagement scheint auch wirklich besser zu sein als bei GB B870. Es erscheint nicht mehr bei Rückkehr zum Launcher ewig dieses sinngemäße "wird geladen", Hintergrundprogramme scheinen auch zu laufen, push funktioniert auch.
Für mich um Welten besser ;)
 
Seit ICS keine wirklichen Abstürze mehr. Unter GB hatte sich das Honor oft verabschiedet.

Ich hatte unter ICS ganz am Anfang mal Abstürze, die hingen aber damit zusammen, dass ich ein weiteres Kontakte-App aufgespielt und das Handy-eigene Kontakte-App deaktiviert hatte. Mit der neuen App ließen sich keine Kontakte mehr bearbeiten und das Handy verabschiedete sich einige Male. Seit dem Runterwerfen dieser App läuft alles wieder problemlos und das Honor hatte auch keine Abstürze mehr.
 
Ich habe seit ICS auch keine Abstürze mehr. Ein paar Reboots waren notwendig, weil z.B. der n7player spinnte. Aber das scheint erstmal gefixed.

Nur muss der Standard Launcher manchmal etwas nachladen, aber das ist in einem anderen Thread schon beschrieben.

Bisher macht es wieder Spaß mit dem Huwawei, zumal einige Apps nicht mehr benötigt werden, weil ICS die Funktionalität mitbringt (Kontakte sind besser, Browser tut was er soll, usw.).
 
Also bei mir stürzt es unter ICS öfters ab als unter GB...!
 
Das Honour läuft mit ICS aus meiner Sicht sehr stabil. Wie es bei GB ist kann ich nicht sagen, weil ich es nur ganz ganz kurz damit getestet hatte ^^
 
also ich hab noch GB (Stock) drauf - eigentlich läuft es recht stabil.....
Aber...und nun kommt das grosse Aber..... sobald ich was mit Navigation und GPS mache stürzt es irgendwann ab, so nach 1 Stunde ungefähr (+/- 30 Min).

Es ist egal ob ich Google Maps Navigation, Navigon Select oder irgendwas anderes an Karten zum Navigieren nehme, der Absturz kommt irgendwann.
Ob das nun an erhöhtem Speicherbedarf bei Karten liegt oder an der GPS-Funktion selber, keine Ahnung. Wobei Google Maps z.B. ja immer nur stückchenweise die Karte nachlädt. Ich vermute eher es hat irgendwas mit GPS zu tun, vielleicht wird die CPU beim Navigieren auch zu heiss, keine Ahnung.

Frage, habt ihr ähnliches feststellen können ? Oder erledigt sich das Problem mit ICS vielleicht sogar ? Dann würde ich sofort wechseln...
 
Das Problem hatte ich auch. ICS lief diesbezüglich sehr stabil, aber nicht so performant wie GB. Deshalb bin ich seit einiger Zeit auf der GB B876 und sehr zufrieden. Zuverlässig und performant.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Also,
Abstürze unter ICS habe ich noch nicht gehabt. Lediglich musste ich das Telefon in den letzten eineinhalb Monaten zweimal neu starten weil die Verbindung ins Internet trotz Anzeige nicht funktioniert hat.
Im WLAN war es kein Problem, nur über das Mobilfunknetz (je einmal mit zwei verschiedenen Anbietern).
Konnte nicht herausfinden, woran es lag. Nach Neustart war dann wieder alles beim Alten.
 
Hab das Huawei drei Wochen, direkt am Anfang gab's ein "Firmwareupgrade" und schwupps war ICS 4.0 drauf. Das Teil hatte noch nie einen Absturz
 
4 Wochen mit GB B870 im Einsatz...nicht ein Absturz!
Bin sehr zufireden....und ich "quäl" das Gerätchen schon intensiv!
 
Nachtpflanze schrieb:
4 Wochen mit GB B870 im Einsatz...nicht ein Absturz!
Bin sehr zufireden....und ich "quäl" das Gerätchen schon intensiv!

Hast es auch mal intensiv mit Navigation und GPS gequält ?
Einfach mal Google Nav 1-2 Stunden im Auto oder so navigieren lassen z.B. (oder irgendeine andere Navi App falls vorhanden).

Bei mir stürzt es dann regelmässig ab irgendwann (auch GB B870, nix gerooted, modifiziert oder so).
 
Hi Blowfly,
hab bislang sowohl Google Maps und Navigon 4.5 ausprobiert...
....allerdings jeweils ca. 45-60 Minuten und das lief problemlos!?

Wie voll ist dein Speicher? Google maps legt sich ja zusätzliche daten zu während der Navigation, vielleicht liegt es daran?

Greetz
 

Ähnliche Themen

Selter76
  • Selter76
Antworten
1
Aufrufe
2.229
Alex23
A
D
Antworten
75
Aufrufe
24.417
ScanX
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.961
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten