1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abstürze seit Update

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von masl83, 15.02.2011.

  1. masl83, 15.02.2011 #1
    masl83

    masl83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hoi zusammen,

    ich hoffe ich werde nicht gleich gelyncht für diesen thread, aber ich hab die suche benutzt und nun fast 1h gesucht aber irgendwie nicht das gefunden, was mir weiterhilft.

    Ich hab vor ungefähr 2-3Wochen das Update 2.29.405.5 bei meinem Branding freien Desire durchgeführt. Seither habe ich regelmässig Abstürze, wenn ich den Browser nutze. Bei Apps gehts eigentlich problemlos, aber sobald ich über GSM mich mit dem Internet verbinde und den Browser nutze, gibts Abstürze. Das führt dann teilweise dazu, dass bei dem Neustart sich das Desire komplett verabschiedet und der startbildschirm einfriert. Da hilft dann nur noch das akku zu entfernen. Änhliches bei Apps gabs bisher einmal, als ich über den Market 3 Apps parallel runtergeladen habe.

    Da ich kein Spezialist auf dem Handy/Android Sektor bin und bisher auch keine Lösung für mein Problem gefunden habe, dachte ich mir ihr könnt mir vieleicht weiterhelfen und sagen wie ich schritt für schritt vorgehen kann um das Problem zu lokalisieren. Das Update habe ich per WLAN und OTA durchgeführt, falls das wichtig zu wissen ist.

    Nach dem Neustart kommt der typische Fehler, dass eine neue Simkarte erkannt wurde.

    Falls es weiterhilft hier die Daten zur Telefoninfo:

    Android Version: 2.2
    Baseband-Version: 32.49.00.32U_5.11.05.27
    Kernel-Version: 2.6.32.15-gf5a401c htc-kernel@and18-2 #1
    Build-Nummer: 2.29.405.5 CL293415 release-keys
    Software-Nummer: 2.29.405.5
    Browser-Version: WebKit 3.1

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Danke in Voraus. Marcel
     
  2. Handymeister, 15.02.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,568
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  3. masl83, 15.02.2011 #3
    masl83

    masl83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Den Thread habe ich fast komplett durchgelesen, aber ich habe irgendwie nirgends gefunden, dass jemand die gleichen Probleme hat wie ich. Bei den meisten, die ein Branding freies Desire haben, scheint das Update erfolgreich gewesen zu sein und die haben keinen Probleme.
    die anderen 2 Sachen habe ich jetzt mal ausgeführt...

    Edit: Beim Neustarten des Geräts hatte ich nun das gleiche Problem wie im ersten Post geschildert--> Desire friert ein und kann nur durch akku entfernen wieder neu gestartet werden.
    Beim erneuten Neustart komme ich bis zur Pineingabe --> Desire startet neu --> dies passiert 2 mal --> dann nach erfolgreicher Pineingabe kommt erneut folgende Meldung: SIM-Karte wurde gewechselt, Hier tippen um Einstellungen zu ändern... habe das nun mal wieder auf o2-de gestellt.
    Unter Zugangspunkte sieht nun alles wieder so aus, wie zuvor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
  4. masl83, 16.02.2011 #4
    masl83

    masl83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Also falls noch jemand eine Idee hat, bitte nur mitteilen. Hatte gestern wieder einen Absturz, diesmal aber in der Mail app, nicht im Browser.
     
  5. AleXburnA, 17.02.2011 #5
    AleXburnA

    AleXburnA Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    klingt für mich nicht wirklich nach einem Problem, welches durch das Update entstanden ist, sondern nach einem Hardware-Problem.

    Schau dir mal diesen Thread dazu an:
    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/30501-desire-staendige-abstuerze.html

    Ich hatte leider das Gleiche Problem, bei mir und zahlreichen anderen Usen mit den selben Symptomen half leider nur ein Einschicken zu Avarto.

    Ich konnte den Fehler damals gut über die Video-Aufnahmefunktion oder über Google Maps reproduzieren. Sobald das Handy wirklich was zu tun hat, stürzt es ab und es hängt in der Bootschleife. Abhilfe schafft dann nur noch das Entnehmen des Akkus. -> Wie bei Dir.
     

Diese Seite empfehlen