1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abstürze und geringer Empfang-Was tun?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von owl1983, 08.12.2010.

  1. owl1983, 08.12.2010 #1
    owl1983

    owl1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Hallo ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Milestone und war eigentlich mit dem Handy und dem Android sehr zufrieden.
    Ich habe aber in letzter Zeit häufig mit Systemabstürzen zu kämpfen oder dass das Telefon an sich träge ist, häufig nicht reagiert etc.
    Ich habe schon das Handy austauschen lassen aber die selben Symptome treten kurzer Zeit später wieder auf.
    Ich habe auch extra nicht so viele Apps installiert (vielleicht 10).
    Woran kann das liegen?
    Gibt es ein sinnvolles Softwareupdate oder ähnliches?

    Des Weiteren habe ich das Problem, dass mein Empfang ziemlich miserabel ist und häufig ganz weg ist.
    Ich bin D2 Vodafone.
    Gibt es dort eine Lösung?

    Gruß und Dank

    owl
     
  2. dodotech, 08.12.2010 #2
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Also erstes würde ich die Firmware mal neu flashen....

    Wenn dies nicht funktioniert, und du danach immer noch nicht telefonieren kannst, würde ich mal in betracht ziehen die SIM zu tauschen! Ich habe es mit einer Karte von O2 gehabt, das ich andauernde reboots hatte! Habe darauf die SIM getauscht nachdem ich meine Firmware erneuert hatte, und es funktionierte!

    Versuche es mal, und wenns nicht geht meldest du dich nochmal..:)
     
  3. owl1983, 09.12.2010 #3
    owl1983

    owl1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Guten Morgen,
    wie genau flashe ich die Firmware?
    Und was ist zur Zeit die aktuellste Version?

    Gruß und Dank
     
  4. TimeTurn, 09.12.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    • RSD Lite herunterladen und installieren
    • Treiber sollten ja schon drauf sein
    • SBF-Datei mit der Firmware laden
    • RSD Lite starten, SBF auswählen
    • Flashen
    Falls der Stein nicht gefunden wird, in den Bootloader starten (D-PAD hoch beim Einschalten), dann wird er i.d.R. sicher gefunden.

    Letzte finale Softwareversion je nach Anbieter des Handys (kleines Logo auf dem Karton oder in Systeminfo zu finden):

    SBF-Images zum flashen mit RSD Lite, Full [Jeweils ca. 110 MB]:

    SHOLS_U2_02.36.0_DACH: Download
    SHOLS_U2_02.36.0_O2DE: Download
    SHOLS_U2_02.36.0_VFDE: Download

    SBF-Images zum flashen mit RSD Lite, Service [Jeweils ca. 110 MB]:

    SHOLS_U2_02.36.0_DACH: Download
    SHOLS_U2_02.36.0_O2DE: Download
    SHOLS_U2_02.36.0_VFDE: Download

    Full = Alles weg, Service = Daten bleiben erhalten. O2DE = O2, VFDE = Vodafone, DACH = Freies Gerät
     

Diese Seite empfehlen