Abstürzende Spiele auf dem Wiko Barry

C

CaptainHarkness

Neues Mitglied
0
Ihr Lieben,

ich habe ein Wiko Barry, welches ich nur mit dem Nötigsten bestückt habe. Zum Zeitvertreib habe ich 2 Spiele von King installiert. Seit gut einem halben Jahr stürzen diese ständig ab und ich kann die Ursache nicht finden. Ich
- leere regelmäßig die Caches
- lasse regelmäßig den Clean Master laufen
- beende immer alle Hintergrundprogramme
- habe alles deinstalliert, was nicht notwendig ist
- starte das Smartphone öfter neu
- habe keine riesigen Dateien gespeichert, die viel Platz wegnehmen.

Beide Spiele habe ich auf die SD-Karte verschoben, um den internen Speicher nicht zu belasten.
Hat jemand eine Idee, wie ich die beiden Spiele wieder zum laufen bringe? Habe auch schon an's deinstallieren gedacht,
aber wenn man in den oberen Leveln steckt, macht man das nur ungern :biggrin:

Vielen Dank für etwagige Hilfe!
 
Die Spiele sagen mir nichts, daher weiß ich nicht, wie aufwändig die sind. Du schreibst von den oberen Levels. Falls es da sehr aufwändig wird, könnte ich mir vorstellen, dass dem Barry der Arbeitsspeicher ausgeht. Da hat Wiko ja leider gegeizt und mickrige 512MB reingepackt.
 
Vielen Dank! Aber ich habe die beiden Spiele(Candy Crush Saga/Candy Crush Soda) doch auf der SD-Karte; belastet das dann trotzdem den Arbeitsspeicher?
 
Im Smartphone (wie auch dem Computer) gibt es grundsätzlich zwei Arten von Speicher:
Den Speicher für dauerhafte Speicherung = Interner Speicher / SD (bzw. Festplatte am Computer) und einen schnellen Speicher für Software, die aktuell genutzt wird (Arbeitsspeicher). Der Arbeitsspeicher wird wegen der Geschwindigkeit benötigt und bei jedem Neustart (bzw. im Betrieb vom Betriebssystem) geleert.

Das heißt: Durch das Auslagern auf SD entlastest du den internen Speicher (beide haben ja die Funktion des langfristigen Speicherns). Auf den Arbeitsspeicher hat das aber keinen Effekt.
 
Vielen Dank für die nette Erklärung :smile: Bleibt eigentlich nur, sich ein Handy mit größerem Speicher anzuschaffen :sad:
 
Falls der kleine Arbeitsspeicher schuld ist: Leider ja. Das Problem in deinem Fall ist, dass es sehr schwer ist, die Ursache herauszufinden. Ohne Ursache kann man da nur raten. Klar - du könntest noch die Software komplett neu einspielen (das ist gründlicher als ein Werksreset). Aber ich befürchte, dass das zum einen dein Problem nicht löst und ist zum anderen mit dem vollständigen Verlust aller Daten und Einstellungen verbunden. Dann wären deine Spielstände also auch futsch. Wobei du dich in entsprechenden Forenbereich mal schlau machen kannst, ob man diese Spielstände sichern kann. Dafür bist du hier richtig: Wie sichert man Spielstände ab?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
3.976
samtron
S
V
Antworten
3
Aufrufe
1.463
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
D
Antworten
5
Aufrufe
13.174
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten