1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Absturz - Bilder weg?!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Play Forum" wurde erstellt von dadaesi, 13.05.2012.

  1. dadaesi, 13.05.2012 #1
    dadaesi

    dadaesi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Hallo zusammen,

    ich hatte heute morgen einen Absturz auf meinem Xperia Play. Zumindest vermute ich das, weil ich ein Spiel laden wollte und auf einmal hat es neu gestartet.

    Seit dem sind allerdings alle Bilder weg! Sowohl die gesendeten/empfangenen via What'sApp, als auch die aufgenommenen!!! Musik, Videos - alles vorhanden. Aber die Bilder sind weg. Und es waren knapp 200!

    Aber ich habe nichts gelöscht. Ich habe es dann mit einem erneutem Neustart versucht - hat nix gebracht..

    Kann mir jemand sagen ob die Bilder wirklich alle weg sind oder nur in den unendlichen Weiten verschwunden? Weil es kann ja eigentlich nicht sein, dass ein Gerät mal eben alle Bilder löschen kann ohne Einverständnis des Benutzers!!!

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. cool250, 13.05.2012 #2
    cool250

    cool250 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Bitte prüfe dies:
    • Hast du deine SD-Karte ausversehen formatiert?
    • Hast du dein Handy gerootet?
    • Hast du deine Handydaten ausversehen formatiert?
    • Ist deine SD-Karte defekt?
     
  3. dadaesi, 14.05.2012 #3
    dadaesi

    dadaesi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    so...
    ich habe die verlorenen Bilder im Ordner "Lost Dir." gefunden. Diese waren Datei-Enden-los, ich habe dann ein ".jpg" ans Ende gepackt und - siehe da - es waren die Bilder. Viele konnte ich mit dieser Methode "retten", allerdings nicht alle.
    Einige Bilder sind auch nach der Umbennung nicht zu öffnen. Gibt es da ein Programm, das namenlose Dateien wieder zu Bilder zurückformatieren kann?
     
  4. cool250, 24.05.2012 #4
    cool250

    cool250 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Ich kenne eine solche Software nicht.
    Würde mal bei Google schauen.
     

Diese Seite empfehlen