Absturz immer Abends

V

vflhai

Neues Mitglied
0
Hallo!
In den letzten 2 Tagen ist mir das S2 immer ausgegangen und habe es nicht mehr anbekommen.
Erst wenn ich den Akku rausgenommen habe und wieder eingelegt habe, geht es an!
Danach kommt mehrmals eine Fehlermeldung(Irgendwas mit Android Sytem .....)!
Auch ist der Empfang schlechter oder gar kein Netz!!!!
Was kann das sein?
 
Klingt nach Deepsleep und dann nicht mehr aufgewacht. Stock Firmware? Welche? Ich hatte ähnliche Phänomene während ich meine undervolting settings getestet hab.
 
Wo kann ich die Firmware sehen?
 
Anwendungen->Einstellungen->Telefoninfo->Basisbandversion+Kernel-Version+Buildnummer

Ich gehe mal dann davon aus, dass du keine CW hast und auch kein Root. Dann liet es vllt an einer alten Firmware die etwas Buggy war früher? Da müssten dir die alten Hasen weiterhelfen, aber poste erstmal.
 
Basisband:I9100XXKDJ
Kernel:2.6.36.7
Buildnummer:Gingerbread.XWKE2

Nee ich habe kein Root gemacht.
 
Mach mal das Update auf die aktuellste Firmware und setze das Handy auf Werkseinstellungen zurück nach dem Update.
Wenn es dann noch auftritt umtauschen.
Deiner FIRMWARE ist alt und nicht sehr gut.
Getaptalkt von unterwegs
 
Interessant, ich habe das gleiche Handy (gleiche Firmware). Wie kann ich bei Samsung die Firmware updaten?

Denn ich hatte in den letzten Wochen auch zwei solche Abstürze (in der Nacht). Wäre super, wenn das Update hilft, da dann mein Wecker am Morgen auch nicht klingelt. ;-)

TIA und Grüße, Nauni
 
So ich habe mal die neue Firmware drauf gemacht und warte dann mal ab!
Aber DANKE schon einmal!
 
Hallo zusammen,

ich habe den Thread über die Suche gefunden und das beschreibt auch meine Frage. Das Gerät wurde 3 Stunden nicht benutzt und war danach nicht mehr aus dem Tiefschlaf zu erwecken. Dachte erst, der Akku wäre leer, aber es wollte nicht mehr angehen.

Erst Akku rausnehmen hat geholfen, habs dann an den Strom angesteckt und gesehen, dass der Akku noch 20 % hatte.

Hab an dem Gerät nichts gemacht, also kein Root oder ähnliches. Neulich hatte ich aber mal ein Update der Software vorgenommen, wenn ich hier auf "Aktualisierungen" prüfe, sind keine vorhanden, scheint also aktuell zu sein.

Meine Daten:
Android Version: 2.3.3. (gibt es schon was neueres?)
Basisbandversion: I9100BUKE1
Kernel: 2.6.35.7 / darunter steht root@dell101 #2, was heißt das?
Buildnr.: GINGERBREAD.BUKES

Wäre klasse, wenn Ihr mir nen Tipp geben könntet, woran das liegt. :smile:
 
Gibt es schon was neues, ist das dein ernst? xD^^ Kies suckt immernoch und deswegen sagt er dir, dass es keine neue Firmware gibt. Inzwischen gibt es aber eine ganze Handvoll neue Firmwares nach deiner.

Flash dir am besten mit Odin die neuste Firmware Android 2.3.4 KG3, dann hast du die neuste und die plötzlichen Death Sleeps sollten Geschichte sein.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
1.076
Nick Knight
Nick Knight
R
Antworten
3
Aufrufe
2.067
Nobby1960
Nobby1960
umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
892
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten