1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Absturz nach Aktualisierung der BusyBox

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von PARA-DOX, 24.08.2011.

  1. PARA-DOX, 24.08.2011 #1
    PARA-DOX

    PARA-DOX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Hallo Leute bräuchte mal eure Hilfe
    habe heute über den market busybox aktualisiert, seit dem ist das x8 abgeschmiert! ich habe keine apps mehr das x8 startet normal (früher mit adw luncher) der market ist auch weg! gibt es da eine Möglichkeit dies wieder zu beheben???
    mfg para-dox

    wenn ich es jetzt versuche zu rooten dann bekomme ich diese Meldung
    Killing ADB Server...

    OK

    Starting ADB Server...
    * daemon not running. starting it now on port 5037 *
    * daemon started successfully *

    OK

    Waiting for device...

    OK

    Pushing rageagainstthecage...
    1664 KB/s (0 bytes in 585731.000s)

    OK

    chmod rageagainstthecage...
    /system/bin/sh: busybox: permission denied


    FAILED
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
  2. email.filtering, 24.08.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Kannst Du mir bitte mal verraten was Du mit SuperOneClick erreichen willst, wenn Dein Gerät doch wegen der BusyBox-Aktualisierung "abgestürzt" ist?

    Und was verstehst Du unter "abstürzen" bzw. wie äußert sich das?

    Im Zweifelsfall wirfst Du einfach SEUS an und installierst die von SE angebotene 2.1er erneut.
     
  3. PARA-DOX, 25.08.2011 #3
    PARA-DOX

    PARA-DOX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2010
    das mit super one klick war nur ein versuch! Mit Absturz meine ich, das ich app2sd hatte wo die ganzen apps drauf waren die jetzt nicht mehr angezeigt werden im Telefon. Aber sie stehen weiterhin in der liste unter Anwendungen verwalten. :confused:könnte ich einfach die alte Version der busybox drauf installieren? oder bringt es nichts, den ich denke das alles damit zusammenhängt.
     
  4. email.filtering, 25.08.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Selbstverständlich kannst Du die alte BusyBox-Version wieder installieren. Mit etwas Glück klappt dann auch wieder alles.

    BTW, xRecovery funktioniert nur mit einer ganz bestimmten BusyBox-Version. Die kann, und braucht man in der Praxis allerdings auch nicht updaten.
     
  5. PARA-DOX, 26.08.2011 #5
    PARA-DOX

    PARA-DOX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2010
    ok das klingt nicht schlecht, doch jetzt die grosse frage wie bekomme ich die busybox drauf?? einen market habe ich nicht zu Verfügung kann man das nicht ohne machen direkt von PC aus?die alte Version habe ich ja auf der Karte mit appmonster gesichert
     
  6. email.filtering, 26.08.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Die alte Version der BusyBox findest Du in der xRecovery-Installationsanleitung ebenso wie über den BusyBox-Installer von com.jrummy.busybox.installer.

    Selbstverständlich kannst Du die BusyBox, wie jedes andere Programm übrigens auch, vom Smartphone aus installieren, vorausgesetzt Du hast die Installation von Programmen aus fremden Quellen bei den Einstellungen erlaubt und verfügst über einen Dateimanager um das Programm antippsen zu können.
     
  7. PARA-DOX, 28.08.2011 #7
    PARA-DOX

    PARA-DOX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2010
    das Problem ist ich habe kein Dateimanager drauf und auch kein market zu Verfügung kann man denn busybox direkt installieren
     
  8. email.filtering, 29.08.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Einen Dateimanager kannst Du unter anderem auch mit einem Smartphone-Browser (z.B. über diesen Link: http://downloads.k0k0.de/fma.apk) herunterladen oder per E-Mail zusenden und dabei gleich installieren. ;) Dateienoperationen sind natürlich auch per ADB möglich, eventuell sogar komfortabel per MyPhoneExplorer. Selbst vom großen Computer aus kannst Du den Market benutzen und von dort aus eine Installation auf Deinem Gerät anzetteln. Du siehst, es gibt stets mehrere Wege! Also Köpfchen einsetzen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2011

Diese Seite empfehlen