1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Absturz nach Anruf, Statusleiste kurz grün?

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von gersch07, 19.06.2012.

  1. gersch07, 19.06.2012 #1
    gersch07

    gersch07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Hallo Leute,

    ich bin seit Ende Januar ein (ehemals) glücklicher EVO-3D-Besitzer und bis vor 2 Wochen ist das Gerät auch einwandfrei gelaufen.
    Doch seitdem habe ich ein ziemlich merkwürdiges Problem: das Handy hat sich während einem Telefonat plötzlich aufgehängt, danach ging der Bildschirm immer an und aus und ich konnte nicht mehr auflegen. Gleichzeitig hat die Statusleiste oben grün "geblinkt". Das Problem mit der "kurz grün leuchtenden" Statusleiste habe ich jetzt jedes Mal, wenn ich nach einem Gespräch auflegen möchte... ich habe dazu auch ein Video bei Youtube hochgeladen: Youtube-Video
    Ich wäre euch echt sehr dankbar für irgendwelche Lösungsvorschläge :) .
    Einen Hard Reset habe ich gerade schon gemacht, hat leider nichts geändert.
     
  2. the_original, 19.06.2012 #2
    the_original

    the_original Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Das grüne leuchten ist normal.
    Ist ein Sense Feature
     
  3. MusicJunkie666, 19.06.2012 #3
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Keine Sorge, das gehört so.
     
  4. TSC Yoda, 19.06.2012 #4
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,938
    Erhaltene Danke:
    20,397
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Wenn sich das Gerät bei irgendwelchen Aktionen aufhängt, oder eine Zeit stecken bleibt, dann schalte es aus, entferne den Akku für einige Minuten und starte danach neu.

    Meist ist danach wieder Ruhe.

    Alternativ auch den Schnellstart deaktivieren, dann ist meist auch schon Ruhe nach einem Neustart ;)

    Ansonsten pflichte ich meinen Vorrednern voll und ganz bei :)



    Gruß
    Markus
     
  5. gersch07, 19.06.2012 #5
    gersch07

    gersch07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Danke an euch alle erstmal :) . Puuh, da bin ich beruhigt ;-). Ich dachte schon, dass ich mein liebgewonnenes EVO monatelang einschicken müsste.
    Ich hatte mich nur gewundert, weil mir dieses grüne Blinken während dem Absturz zum ersten Mal aufgefallen war. Aber es stimmt schon, das kommt nur nach dem Telefonieren vor (ich hatte extra einen Pixelfehler-Test gemacht, da war es logischerweise nicht).
    Mal schauen, ob das gute Stück jetzt wieder stabil läuft :).

    Also danke nochmal, der Thread kann damit eigentlich geclosed werden.
     
  6. Sickzz, 19.06.2012 #6
    Sickzz

    Sickzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Telefoniere mal, stell auf Lautsprecher am Besten, dann drücke den Homebutton und achte auf die Statusleiste!;)
     
  7. menger288, 19.06.2012 #7
    menger288

    menger288 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    It's not a bug, it's a feature! :D ;) :)
     

Diese Seite empfehlen