1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Absturz nach Datentransfer

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Resimilchkuh, 11.02.2012.

  1. Resimilchkuh, 11.02.2012 #1
    Resimilchkuh

    Resimilchkuh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hallo zusammen, die Forumssuche hab ich schon bemüht, aber leider nix zu meinem Problem gefunden.
    Immer wenn ich per USB Daten, eigentlich immer MP3s auf die SD-Karte ziehe und das Handy dann verwenden will friert es entweder komplett ein oder hat zumindest bei allen Anwendungen, die auf die SD-Karte zugreifen Probleme. Dann startet einfach nix, bzw. die Anendung hängt sich auf. Melde das Phone natürlich brav ab bevor ich es vom USB trenne. Häng ich es an USB ohne die Datenübertragung zu aktivieren ist nach dem Trennen alles ok.
    Werde bei Gelegenheit mal eine andere Karte testen, aber hat noch jemand eine Idee?
    Gruß René
     
  2. Alkazam, 11.02.2012 #2
    Alkazam

    Alkazam Gast

    Wie groß ist den deine sd card ??? Vielleicht ist die karte bisschen überfüllt
     
  3. Resimilchkuh, 11.02.2012 #3
    Resimilchkuh

    Resimilchkuh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Wie kann denn eine SD-Karte überfüllt sein? ; )
    ist eine 4Gb Karte und nur 2/3 voll. Wenn ich den Akku raus nehme und anschliessend neu starte funktionierts auch.
     
  4. wuselandroid, 11.02.2012 #4
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Wenn das X3 per USB am PC angeschlossen wird, werden alle App's die sich auf der SD befinden beendet und aus der App Liste entfernt. Erst wenn die USB Verbindung deaktiviert wurde, werden die App's wieder nachgeladen. D.h. Solange die USB Verbindung aktiv ist, können die App's auf der SD nicht genutzt werden.
     
  5. Resimilchkuh, 11.02.2012 #5
    Resimilchkuh

    Resimilchkuh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Telefon ist ja getrennt, aber nach dem Trennen gibts eben die Probleme und es hilft nur Akku raus und wieder rein.
     
  6. wuselandroid, 12.02.2012 #6
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hmm - Derartige Probleme hatte ich bisher nicht. Gibt es bestimmte App's die Probleme machen? Oder läuft ein Custom ROM? Evtl. Sowas wie "Link Tor SD"?
     
  7. Silverblade, 12.02.2012 #7
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Hatte einst ähnliche Probleme, was für eine SD Card ist es denn? Meine SanDisk Karten funzen alle!

    Edith: Liegt zu 90% an einer defekten/inkompatiblen MicroSDHC Card
     

Diese Seite empfehlen