Absturz nach Laden des Akkus

S

StefanDXB

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich den Akku lade, kommt es zu einem kompletten Absturz des Gerätes! Das Telefon ist dann in der oberen Hälfte (neben den Kameras) ziemllich heiß! Dann hilft nur Akku raus und wieder einschalten.

Manchmal passiert es schon während des Ladens, aber mit Sicherheit danach! Nur wenn ich das Telefon nach dem Laden aus- und dann wieder anschalte, passiert der Crash nicht.
Ich habe mir schon den Battery Monitor installiert und was mir dort aufgefallen ist, dass er lädt, aber die Anzeige nur ab und zu anzeigt, dass das Ladegerät angeschlossen ist.

Danke

Stefan

Android 2.3.5 V21e
 
akku defekt? Hol dir zu probe son billigding von ebay.
Oder spiel die software mal neu rauf...
 
Danke für die Antwort!

Habe mir einen neuen Akku bestellt.
Mal sehen, ob es dann wieder läuft.

Noch etwas, was mir dieses Wochenende aufgefallen ist:

Wenn man das Telefon per USB an den Computer anschließt, geht die Verbindung immer wieder verloren (habe schon drei Kabel und verschiedene Ports am Computer sowie verschiedene Computer probiert).

Ich hoffe, dass der USB-Port selbst nicht hin ist! :unsure:
 
So...
Neuer Akku ist drin! Gleiche Problem.
Allerdings gibt es kein Problem, solange ich denn Akku nicht über 75% lade!!

Wie geht denn das mit dem Software neu draufspielen?
Muss man dafür 3D-Taste + Vol-Down + Power-On drücken?

Gruß

Stefan
 
Übern Support tool von lg am rechner! Mach dort eine notfallwiederherstellung oder wenn du es noch nicht hast ein update auf 21e
 
Ich hoffe, dass das geht...
Wie schon oben erwähnt, wollen PC und Telefon nicht so recht miteinander...

Werde es aber dieses Wochenende versuchen.
Melde mich dann wieder.

21e habe ich schon
 
Kannst dir auch eine custom rom flashen. Anleitungen stehen ja hier im forum
 
Hab mein Handy zwar grad nicht zur Hand, aber wenn ich mich richtig erinnere, kann man im ServiceMenü (3845#*920# wählen) einen Batterietest machen.
 
Hallo zusammen,

einen schönen Dank an alle Helfer!

Ich habe jetzt das ganze mal neu installiert und die Fehler sind bisher nicht wieder aufgetreten.
Ist aber allerdings erst einen Tag her (war gestern) ;-)

Gruß

Stefan

@MarcoJoo: Werde das auch einmal probieren!
 
Hallo zusammen,

Konnte leider keinen Akku-Test im ServiceMenü finden...

Ist aber schon iteressant, was da alles drin ist! ;-)

Das Telefon scheint aber nach der Wiederherstellung wieder zu laufen...

Noch einmal DAnke an alle Helfer!

Stefan
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
1.546
Exosphere26
Exosphere26
H
Antworten
1
Aufrufe
1.060
MarcoJoo
MarcoJoo
S
Antworten
3
Aufrufe
2.746
sulle009
S
Zurück
Oben Unten