1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Absturz-/Neustart-/SD Kartenproblem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von JeyJey94, 31.07.2012.

  1. JeyJey94, 31.07.2012 #1
    JeyJey94

    JeyJey94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Hallo Forengemeinde,

    ich habe mit meinem I9000 das volle Problemprogramm. Es stürzt zwischendurch einfach ab, sodass ich den Akku raus und wieder rein packen muss um es wieder anzuschalten. Oder es startet neu, es erscheint dann das Startvideo (mit den blauen Pixeln) und funktioniert dann wieder. Aber was am meisten nervt ist die SD Karte (habe eine 8GB von Medion). Auf dieser werden nicht alle Musikdateien vom Standardplayer erkannt, wenn man aber über Eigene Dateien einen Titel auswählt wird dieser abgespielt. Nach mehrmaligem Entfernen, Neuverbindungen etc wird die SD Karte jetzt als leer angezeigt.

    Habe Android 2.3.3, GoLauncherEX mit SimpleText und MinimalisticText Widgets, sonst alles stinknormal Standard. Habe schonmal mit einem "kompetenten Servicemitarbeiter" gesprochen, der mir einen Reboot empfohlen hat. Nach seiner Anleitung ausgeführt, Problem ist aber immernoch da.

    Einschicken würde ich es nur ungern, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Danke!

    P.S.: Ich weiß dass es schon ähnliche Threads gibt, jedoch haben die immer was mit Flash und Wipe oder sonst was zu tun, bei mir ist alles quasi wie aus der Packung.
     
  2. scorp182, 31.07.2012 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Schonmal einen Hardreset in Erwägung gezogen?
    Dann noch die interne und externe SD formatieren und es ist wirklich "wie aus der Packung". :D
    Vorher natürlich ein Backup anfertigen.

    Ist zwar lästig wieder alles neu einzurichten aber das wäre zumindest der sauberste Weg.

    Der vom "kompetenten Servicemitarbeiter" vorgeschlagene Reboot würde insofern helfen, als dass nach dem Reboot der Medienscanner gestartet wird. Damit sollten die Musikdateien zumindest wieder erfasst und vom Standardplayer gefunden werden.
    Wird die SD-Karte denn über einen Cardreader am PC erkannt?
     
  3. JeyJey94, 01.08.2012 #3
    JeyJey94

    JeyJey94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Habe mich falsch ausgedrückt, also einen Hardwarereset habe ich gemacht, so dass ich Sprache etc alles neu auswählen musste. Dachte das heißt Reboot. :razz: Danach war erst alles ~eine Woche gut, dann fingen wieder die Abstürze wieder an. Liegt es vielleicht an den Apps? Oder den Personalisierungen? Aber was soll ich dann mit so einem Handy, dann könnte ich auch das langweilige iPhone nehmen wenn ich eh keine Widgets nutzen kann...:unsure:

    Die SD Karte wird am PC erkannt aber auch dort ist sie angeblich leer. Das Problem könnte jetzt an der Karte liegen, jedoch fangen die Probleme immer erst "im" Smartphone an (erst wird nur noch ein Teil erkannt, irgendwann gar nichts mehr).
     

Diese Seite empfehlen