1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Absturz/Reboot beim Musik hören?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von fant0mas, 05.03.2010.

  1. fant0mas, 05.03.2010 #1
    fant0mas

    fant0mas Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Hallo,

    die SuFu hat leider nichts Befriedigendes ausgespuckt, nur eine Randbemerkung im großen Bugsammelthread und ein entfernt (?) verwandtes Problem im Kopfhöreranschluß-/Wackelkontakt-Thread...

    seit gestern ist mir mein Musikplayer geschlagene drei Mal beim Musikhören regelrecht abgeschmiert, was vorher noch nie vorgekommen war.

    Das Ganze sieht dann so aus, dass ich -neben der kurzen Knackser/Aussetzer wie schon andernorts beschrieben, mit denen ich mich bis zum 2.1er Update noch abfinden kann- beim Musikhören schlicht und einfach auf einmal Funkstille auf den Kopfhörern (Sennheiser Qualitäts-Stöpsel, nicht das mitgelieferte Headset) hatte...

    Und beim Blick auf das Milestone stelle ich fest, dass der Lockscreen nicht mehr anspringt, bzw. das Handy rebooted (einmal), zweimal musste ich dann sogar den Akku entfernen und wieder einsetzen.

    Glücklicherweise scheint nach Neustart alles wieder beim Alten zu sein, aber das nervt doch echt extrem, zumal ich normal IMMER Musik höre wenn ich irgendwo hin unterwegs bin.

    Handy in Schutzhülle in der Hosentasche, die Kopfhörerklinke ist abgewinkelt, so dass da eigentlich nichts groß wackeln kann - zumal die Kopfhörer echt gut sind und der Stecker schön stramm sitzt, geht auch komplett in die Buchse rein.

    Die letzte Veränderung(en) die ich an meinem Milestone gemacht habe, war testweise -per Astro Installer als .APK, da ich keine Kreditkarte habe und kein Geld für ne Bezahlapp rausschmeisse ohne sie zu testen- mir eine alte Version (2.7.4) des "Electrum Drum/Sequencer" Apps draufgezogen habe (könnte relevant sein, da Musikprogramm? keine Ahnung...), und ausserdem den Advanced Task Killer runtergeschmissen habe, nachdem ich hier im Forum gelesen hab dass die Dinger im Prinzip nix nützen - habe auch tatsächlich keine Performance-einbußen bisher festgestellt.

    Keine Ahnung ob das alles überhaupt zusammenhängt, aber wie gesagt trat das mit den Crashes / Hängern / Abstürzen / Reboots beim Musikhören erst gestern das erste Mal auf, dafür aber eben gleich 3x.

    Jemand ne Idee?

    EDIT:
    Kurzer Nachtrag - habe den Musikplayer jetzt seit 1h+ bei der Arbeit laufen, mit (per App "QuickSettings") abgeschalteter 'Mobile Data' Option, sprich kein GRPS/EDGE/2G/3G oder MMS Empfang, nur reines Telefon/SMS Signal... das Telefon liegt neben mir auf dem Tisch und ist per USB zum Aufladen an den Rechner angeschlossen.
    Wie erwartet keinerlei (!) Aussetzer/Knackser des MP3 Players, und auch kein Absturz.

    Theorie #1: die abgeschaltete Datenoption verhindert wie bereits vermutet die Knackser/Aussetzer, welche wiederrum in Extremfällen (?) den Absturz/Reboot hervorgerufen haben?

    Theorie #2: der Anschluss am USB Kabel hat einen Einfluß darauf, und das Telefon stürzt nicht ab? (Die Knackser bei der Musikwiedergabe waren aber trotz USB-Anschluss vorhanden, bis ich die Datenoption abgestellt habe!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010

Diese Seite empfehlen